RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Es scheint die aber doch so zu geben?!?
https://www.or24.de/.../
Das kam schon öfter vor, liegt vielleicht am Rendering.
Beim A3 gibts ne Felge, die im Konfigurator komplett schwarz aussieht, in echt ist sie aber eher dunkelgrau. Die hätte ich fast bestellt, aber hab dann in nem Video die tatsächliche Farbe gesehen und hab’s noch ändern können.
Ich kann weiterhin nur die mattschwarzen empfehlen. Die begeistern mich nach 2 Monaten immer noch jeden Tag.
Neodym 😉
Ähnliche Themen
Kann das nur von @Dige1306 bestätigen, die mattschwarzen sind im täglichen super.
Es geht nichts über titangrau matt 😁
Die Schwarze sieht aus wie eine Winterfelge und Neodym macht maximal auf dem „Barbie Glam Cabrio“ eine gute Figur 😉
Zitat:
@Luke_LP schrieb am 12. Juni 2023 um 15:27:04 Uhr:
Es geht nichts über titangrau matt 😁Die Schwarze sieht aus wie eine Winterfelge und Neodym macht maximal auf dem „Barbie Glam Cabrio“ eine gute Figur 😉
... wobei ich ehrlich sagen muss, dass Neodym auf dem Nardo grau schon recht sexy aussieht.
Aber, ich hab meine natürlich auch in titangrau matt genommen! 😁
Bei mir gab es heute wieder ein Update vom Freundlichen, Auto soll angeblich nächste Woche angeliefert werden.
Die Info eben: mein RS7 steht aktuell nach wie vor Ende Juli / Anfang August
Ich ahne aber schon bestimmt eine Verschiebung😁
Hallo zusammen
Habe heute endlich mal verbindliche Infos bekommen bezüglich Keramikbremse.
Das Thema ist viel komplexer als bis jetzt angenommen, vorallem für Bestellungen welche nach dem 3.2.23 bestellt wurden!
Beim RS6 kann das nämlich effektiv bedeuten, dass das Auto gar nicht mehr gebaut wird mit dem V8 Motor.
Am Ende muss aber jetzt selber entscheiden.
Zitat:
@Allroad267 schrieb am 12. Juni 2023 um 14:39:19 Uhr:
Es scheint die aber doch so zu geben?!?https://www.or24.de/.../
Sehr interessant, ich blicke da nicht mehr durch, ich bin gespannt nächste Woche wie sie am Ende doch aussieht?
Zitat:
@pmarquis schrieb am 12. Juni 2023 um 21:19:39 Uhr:
Hallo zusammenHabe heute endlich mal verbindliche Infos bekommen bezüglich Keramikbremse.
Das Thema ist viel komplexer als bis jetzt angenommen, vorallem für Bestellungen welche nach dem 3.2.23 bestellt wurden!
Beim RS6 kann das nämlich effektiv bedeuten, dass das Auto gar nicht mehr gebaut wird mit dem V8 Motor.
Am Ende muss aber jetzt selber entscheiden.
... komplex würde ich jetzt nicht sagen, aber wenn du eine Auftragsbestätigung von Audi hast und nach dem 03.02.2023 bestellt hast, dann werden diese doch "abgearbeitet". Also, nehme ich mal stark an. Da wird doch niemand, selbst wenn der C9 vorgestellt wurde dann im 2. Quartal 2024 sagen: so Kinnas, die AB stornieren wir mal.
Ich lass mich da gern eines besseren belehren.
Aber "witzig" find ich ja den Hinweis mit der Bremse, wenn ein Kaufgrund die vMax von 305km/h ist, kann bzw. könnte ich dann vom Vertrag zurücktreten weil das Fahrzeug dann "nur" noch 280km/h fährt?
Sehr interessant das praktisch aktuell kein Model mit Keramik lieferbar ist.
Das kann ja nur bedeuten das der Zulieferer weggebrochen ist oder dieser nicht liefern kann.
Bsp. aus der Fahrradbranche: in China ist vor 2 Jahren ein Werk abgebrannt wo XTR Kurbelgarnituren von Shimano hergestellt worden waren. Es gab dann auf dem Markt 1 Jahr lang keine XTR Kurbeln mehr. Vielleicht liegt es ja auch an solch einer Geschichte. Klingt ja nicht grade so das sie nur ein bisschen liefern können sondern fast gar nicht mehr.
Aber der RS6 ist doch schon seit Dezember 2022 nicht mehr bestellbar xD
Beim Performance gab es sogar ein Zeitfenster von ca. 3h 😁