RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Mit dem neuen Modelljahr gibt es eine neue Option beim Audi A6, diese ist hoffentlich auch beim RS6 verfügbar. (muss eigentlich)

Appstore- und Smartphone-Interface (Code IU4)

Klingt danach, dass man nun Spotify und andere Apps direkt im MMI haben kann.
25GB fürs erste Jahr sind inkl. danach muss man das Datenvolumen selber zahlen.

Für wen das interessant ist, meldet Euch beim Verkäufer ob diese Option beim RS6 dazu konfiguriert werden kann.

Hier noch mehr Infos:
https://www.audi-mediacenter.com/.../...-vielzahl-seiner-modelle-15204

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Das kann man sicher auch im Nachhinein noch dazubuchen.
Deshalb wieder ne Konfig zu ändern…. Da freut sich der freundliche 😁

Keine Nachrüstung für ältere Wagen - auch wenn MIB3 bereits vorhanden ist - toll, Danke Audi!

Ein Freund von mir hat einen der ersten europäischen Tesla Model S - der bekommt noch immer neue Features per Update geliefert.

"Vorsprung durch Technik" - das schaut bei mir anders aus :-/

Zitat:

@JetSeal schrieb am 1. Juni 2023 um 09:09:53 Uhr:

Das kann man sicher auch im Nachhinein noch dazubuchen.
Deshalb wieder ne Konfig zu ändern…. Da freut sich der freundliche 😁

Da würde ich mich bei Audi nicht darauf verlassen...es ist aber eher wahrscheinlich...nur warum kostet die Verüfgbarkeit des APP Stores überhaupt etwas?

Ähnliche Themen

Wen es interessiert: Joe Achilles hat auf YouTube ein Video zum RS6 performance hochgeladen. Allerdings nur mit einer groben Ausstattungsübersicht und mit einem Roadtrip von London nach Deutschland.
Die Fahreindrücke sind noch bis Juli unter Embargo.

... ich hab mich schon gewundert warum es überhaupt keine Videos vom RS6P mit realen Fahreindrücken gibt. Gibt es für dieses Embargo nachvollziehbare Gründe?

Hab ich mich auch schon gefragt …

Wer weiß

Mich wundert es nur, warum der Performance bei Joe in England verfügbar ist, und in Österreich zB auch, aber in Deutschland nicht.

Ich habe nun meinem Händler einen Widerruf der Bestellung geschickt. Grund dafür war der Anruf von Audi Sport, dass meine bestellten Individualumfänge an der Airbagkappe nicht lieferbar sind.
Bestellt war, typisch schwäbisch, Lederausstattung schwarz/expressrot und dazu Interieurelemente, Sitzkonsole und Airbagkappe in Leder Individual aber eben auch in expressrot.

Jeder der Individualumfänge bestellt, weiß dass hierfür das Ordertool von Audi zur Bestellung Pflicht ist. Dieses habe ich ausgefüllt und eben im Kommentar vermerkt "alle Nähte in expressrot". War hierzu extra in NSU. Nach über einem Jahr dann eben der Anruf - ich finde das mehr als peinlich und plötzlich heißt es, dass es so nie bestätigt war und im Anhang kommt die Auftragsbestätigung.
Der Witz ist, dass aus der aber gar nicht hervorgeht wie die Individualumfänge farblich gestaltet sind, da ist lediglich die Ausstattung "Airbagkappe Leder exclusive" vermerkt.

Natürlich ist es sehr kleinlich aber seit der Bestellung habe ich nur Schwierigkeiten mit dem Händler.
Der Widerruf wird natürlich nicht akzeptiert, das Feedback habe ich schon. Kommende Woche nun Termin beim Anwalt.

Wer also einen RS6 günstig möchte nur zu 😁

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 5. Juni 2023 um 10:44:56 Uhr:

Wer weiß

Mich wundert es nur, warum der Performance bei Joe in England verfügbar ist, und in Österreich zB auch, aber in Deutschland nicht.

... hier gibt es doch aber bereits User die ihren RS6P bereits abgeholt haben. Nur sind das eben User wie du und ich, d.h. die werden, leider, keine YT-Videos hochladen.

Wobei es witzig wäre wenn bei der Abholung des Fahrzeugs ein A4 Brief auf dem Beifahrersitz liegen würde: fahren ja, darüber berichten / reden nein! vG, Audi Sport! 😁

Zitat:

@DanielNT schrieb am 5. Juni 2023 um 10:54:17 Uhr:

Ich habe nun meinem Händler einen Widerruf der Bestellung geschickt. Grund dafür war der Anruf von Audi Sport, dass meine bestellten Individualumfänge an der Airbagkappe nicht lieferbar sind.
Bestellt war, typisch schwäbisch, Lederausstattung schwarz/expressrot und dazu Interieurelemente, Sitzkonsole und Airbagkappe in Leder Individual aber eben auch in expressrot.

Jeder der Individualumfänge bestellt, weiß dass hierfür das Ordertool von Audi zur Bestellung Pflicht ist. Dieses habe ich ausgefüllt und eben im Kommentar vermerkt "alle Nähte in expressrot". War hierzu extra in NSU. Nach über einem Jahr dann eben der Anruf - ich finde das mehr als peinlich und plötzlich heißt es, dass es so nie bestätigt war und im Anhang kommt die Auftragsbestätigung.
Der Witz ist, dass aus der aber gar nicht hervorgeht wie die Individualumfänge farblich gestaltet sind, da ist lediglich die Ausstattung "Airbagkappe Leder exclusive" vermerkt.

Natürlich ist es sehr kleinlich aber seit der Bestellung habe ich nur Schwierigkeiten mit dem Händler.
Der Widerruf wird natürlich nicht akzeptiert, das Feedback habe ich schon. Kommende Woche nun Termin beim Anwalt.

Wer also einen RS6 günstig möchte nur zu 😁

... kleinlich oder nicht sei mal dahingestellt, muss ja jeder selbst für sich beantworten. Meinst du mit nicht lieferbar zur Zeit, oder generell nicht lieferbar in der gewünschten Ausführung?

Die Frage, die dein Anwalt hier sicherlich klären wird, um Wünsche / Hinweise im Kommentarfeld rechtsverbindlich sind ... aber dass hier der Widerruf nicht akzeptiert wird ist, denke ich mal, nachvollziehbar, vor allem wenn das Fahrzeug ggf. schon eingeplant bzw. in der Produktion ist.

Aber ich drücke Dir mal die Daumen und du kannst uns ja auf dem Laufenden halten.

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 5. Juni 2023 um 10:58:03 Uhr:

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 5. Juni 2023 um 10:44:56 Uhr:

Wer weiß

... hier gibt es doch aber bereits User die ihren RS6P bereits abgeholt haben. Nur sind das eben User wie du und ich, d.h. die werden, leider, keine YT-Videos hochladen.

Wobei es witzig wäre wenn bei der Abholung des Fahrzeugs ein A4 Brief auf dem Beifahrersitz liegen würde: fahren ja, darüber berichten / reden nein! vG, Audi Sport! 😁

Ja stimmt schon, aber wie lange gabs den Konfigurator auf Audi.de zu diesem Modell? Nicht sehr lange

War schon lustig wie in dem Video vermieden werden musste zu sagen, wie schnell er ist und so XD

Die Aussage war, dass für dieses farbige Garn kein Schussversuch mit dem Airbag gemacht wurde und somit generell nicht lieferbar ist. Hätte man das vor einem Jahr gesagt hätte ich umbestellen können, jetzt sind die Konditionen ja viel bescheidener und da der Händler nun auch persönlich beleidigt ist, kann ich von Tausilber Matt nicht mehr auf Oak Green Metallic umbestellen. Kommentar vom Händler: Fahrzeug wird geliefert wie bestellt, keine Änderungen mehr möglich, keine Nebenabsprachen mehr möglich! Auf meine Aussage, dass ich dann meine Nahtfarbe bekommen wie bestellt und man mir das genau so schriftlich bestätigt kam keine Antwort mehr.

Ob ein Kommentar auf einem, zur Bestellung gehörenden, Dokument gültig ist - ich denke ja, da es ja Vorgabe von Audi ist und mit dem Kommentar wäre es zwar ein neuer Antrag meinerseits aber Audi hat diesen ja mit Bestätigung angenommen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 5. Juni 2023 um 11:09:59 Uhr:

Ja stimmt schon, aber wie lange gabs den Konfigurator auf Audi.de zu diesem Modell? Nicht sehr lange

Das stimmt, wobei das etwas mit der Anzahl der möglichen Fahrzeuge zutun hat bzw. hatte. Das Modell wurde vorgestellt, und einige Wald und Wiesenhändler haben sich gleich zig Modelle gesichert bis Audi dann irgendwann gesagt hat: STOP! Halt! 😉

Da haben dann natürlich die größeren NL, die aufs Jahr betrachtet deutlich mehr Fahrzeuge verkaufen als v.g. Wald- und Wiesenhändler stunk gemacht und deshalb wurde eine Quote seitens Audi ins Spiel gebracht. AFAIK 1% der jährlichen Zulassen = bestellbare Fahrzeuge.

Die NL in Berlin hatte wohl um die 10 möglich bestellbare RS6P, als ich die ersten Gespräche geführt habe, waren schon acht Stück weg.

Zitat:

War schon lustig wie in dem Video vermieden werden musste zu sagen, wie schnell er ist und so XD

😁

Ich hab mir das Video für später gespeichert, vllt. hört man ja was zwischen den Zeilen. 😉

Zitat:

@DanielNT schrieb am 5. Juni 2023 um 11:14:23 Uhr:

Die Aussage war, dass für dieses farbige Garn kein Schussversuch mit dem Airbag gemacht wurde und somit generell nicht lieferbar ist. Hätte man das vor einem Jahr gesagt hätte ich umbestellen können, jetzt sind die Konditionen ja viel bescheidener und da der Händler nun auch persönlich beleidigt ist, kann ich von Tausilber Matt nicht mehr auf Oak Green Metallic umbestellen. Kommentar vom Händler: Fahrzeug wird geliefert wie bestellt, keine Änderungen mehr möglich, keine Nebenabsprachen mehr möglich! Auf meine Aussage, dass ich dann meine Nahtfarbe bekommen wie bestellt und man mir das genau so schriftlich bestätigt kam keine Antwort mehr.

Wie bereits oben geschrieben: ich drück die Daumen.

Aber Audi bzw. deren Prozesse scheinen eh dämlich zu sein, ich wollte die von mir bestellten 21" WR auf die 22" Version ändern lassen, dass war schon ein Akt der Verzweiflung hinsichtlich Bestellung ändern, Lieferzeit etc.pp.

Entweder haben wir beim gleichen recht unflexiblen Händler das Fahrzeug gekauft, oder deren Strukturen sind einfach so Kundenunfreundlich, dass wir uns alle nur an den Kopf fassen können.

Deine Antwort