RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

was heisst lauter?
Unangenehm lauter oder immer noch so langstreckentauglich wie bisher?

Auf Comfort ganz klar langstreckentauglich und auf RS angenehm laut.

Hi zusammen

War gestern bei Audi Schweiz und wollte mich mal zwecks Verfügbarkeit und Angebote für einen neuen RS6 „beraten“ lassen (eher Lagerfahrzeuge, da ungeduldig). Beim Verkaufsgespräch hiess es, dass demnächst ein Verkaufsstop vom RS6/RS7 geplant ist (ähnlich RSQ8)

Ist an der Aussage was dran oder lediglich ein „Verkaufstrick“ um einen Abschluss zu erreichen? Ich weiss, bis auf die Glaskugel kann keiner mir eine 100% Antwort geben, aber wenn es noch keine Gerüchte diesbzgl. gab, dann klingt das für mich eher nach einem klassischen Verkaufstrick. Was meint ihr?

In Deutschland kannst du schon seit Dezember keine Rs6 ordern außer Fahrzeuge die der Händler schon vorher geordert und im somit im Vorlauf hat

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 16. April 2023 um 19:47:06 Uhr:

So, heute mal ein paar Kilometer Autobahn gefahren. Getriebe und Schaltverhalten wirken schneller, Sound definitiv lauter, Straßenlage besser, gegenüber dem auch vorhandenen RS6.
Die Beschleunigung wirkt ebenfalls spürbar besser.

Hattest du DRC oder das Luftfahrwerk jetzt bekommen?
Hattest du davor selbes Fahrwerk verbaut?

Viel Spaß mit dem P.
Viele Grüße

Beide Fahrzeuge haben das Luftfahrwerk. Beide Fahrzeuge sind auch vorhanden, sodass ich zwischen RS6 und RS7P öfter wechsel.

Hoffe es ist nicht deutlich härter, habe extra das Luftfahrwerk genommen um nach dem M5 mal wieder etwas komfortabler unterwegs zu sein…

Zitat:

@Hallo1234abcd schrieb am 14. April 2023 um 21:10:45 Uhr:

Hier mal 2 Bilder des S6 Facelift

Wow, das sind meines Wissens die besten Erlkönigbilder vom Facelift bisher! Man kann auch eine Änderung beim seitlichen Lufteinlass erkennen...
LG, Jochen

Sehr nice, ich werde meinen „normalo“ RS6 am Freitag beim Händler abholen können – Lieferzeit entsprach somit den vereinbarten 12 Monaten bzw. wurde sogar geringfügig unterschritten.

Ausstattung ist lt. Händler vollständig und vertragsgemäß 😉

Moin.
Kann mir jemand sagen, ob man das Kennzeichen vorne ohne den breiten Träger montieren kann? Habe ein kurzes Kennzeichen...Habt ihr vielleicht das gleiche und welche Lösung habt ihr? Gerne mit Fotos und Tips.

Zitat:

@Felix2207 schrieb am 19. April 2023 um 11:50:10 Uhr:

Moin.
Kann mir jemand sagen, ob man das Kennzeichen vorne ohne den breiten Träger montieren kann? Habe ein kurzes Kennzeichen...Habt ihr vielleicht das gleiche und welche Lösung habt ihr? Gerne mit Fotos und Tips.

3D Kennzeichen mit Flausch … beste ever

Zitat:

@JetSeal schrieb am 19. April 2023 um 13:39:41 Uhr:

Zitat:

@Felix2207 schrieb am 19. April 2023 um 11:50:10 Uhr:

Moin.

3D Kennzeichen mit Flausch … beste ever

Ja das wollte ich auch machen. Hatte ich bei meinem Allroad auch.
Aber hast du den Grundhalter den entfernt? Kann man den entfernen? Gehen die Warben da drunter weiter? Weiß das jemand? Dankööö

Hallo zusammen, Ende der Woche habe ich endlich meinen Performance abholen können. Anbei ein paar Impressionen. Auto ist top allerdings relativ gedämpft trotz Sport AGA - kann aber auch daran liegen, dass ich durch seinen “brother from another mother” bereits etwas taub geworden bin ;-) wie dem auch sei, allen die auch einen bekommen viel Freude, es lohnt sich.

99d5d540-5bb8-46e4-aaef-481283949c09
Bb35d8d8-a5fd-429a-aea7-09bab9238144
868ee1b6-e219-46c2-8c58-45b33849c3b3

@Bastie100

ein schönes Wortspiel:
... dass ich durch seinen "brother from another mother" bereits etwas taub geworden bin ... 😁

Herzlichen Glückwunsch! 🙂

Zitat:

@Bastie100 schrieb am 23. April 2023 um 17:02:15 Uhr:

Hallo zusammen, Ende der Woche habe ich endlich meinen Performance abholen können. Anbei ein paar Impressionen. Auto ist top allerdings relativ gedämpft trotz Sport AGA - kann aber auch daran liegen, dass ich durch seinen “brother from another mother” bereits etwas taub geworden bin ;-) wie dem auch sei, allen die auch einen bekommen viel Freude, es lohnt sich.

2 kleine Fragen hab ich zu deinem schönen Auto:

Sind die Felgen schwarz matt oder grau matt und 2. ist das mit Luftfahrwerk oder DRC?

Deine Antwort