RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Mein Händler gab mir an das es immer noch zum Teil an der Teileknappheit liegt und dem hohen Lieferzeiten. Wenn sie so weitergemacht hätten wären wir bald bei 3 Jahre Lieferzeit gelandet.

Nach meiner Info sind viele Audi Fahrzeuge gerade nicht konfigurierbar da sich die Gesetzeslage für die Abgase und Verbrauchsangaben geändert hat und sie die neuen Abgasmessungen und Abstimmungen machen müssen. Und das für alle Modelle gleichzeitig. Und da sie nicht so viele Prüfstände und Techniker haben, dauert das eben und online müssen dann die rechtlich aktuellen Angaben veröffentlicht sein. Hinzu kommt das der A6 bald ein Facelift bekommt. Bedeutet wenn man ihn nun bestellt dann bekommt man schon das Facelift. Auch wenn das FL bei RS6 aussen nur sehr gering ausfällt, innen und technisch wird es Neuerungen geben. Und wenn sie wieder konfigurierbar sind dann wird es das FL Model sein.

Das man sie nicht mehr bestellen kann und kein Rabatt bekommt stimmt nicht. Im Online Vergleich (aus meiner Erinnerung) gibt es ca. 13,5% und für Journalisten sogar 20,6%. Wäre auch völlig unlogisch das Sie kurz vorher den RS6 Performance herausbringen und man ihn dann nicht mehr kaufen kann. Von der Bauzeit ist der neue erst 2025/2026 geplant. Gehen wir davon aus das bis dahin der alte noch gebaut wird.

Heute im Neckarsulm einen RS7 Performance gesehen

1
2
3

Bis meiner kommt dauert es sicher noch ewig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@JagX308 schrieb am 7. März 2023 um 04:10:40 Uhr:

Nach meiner Info sind viele Audi Fahrzeuge gerade nicht konfigurierbar da sich die Gesetzeslage für die Abgase und Verbrauchsangaben geändert hat und sie die neuen Abgasmessungen und Abstimmungen machen müssen. Und das für alle Modelle gleichzeitig. Und da sie nicht so viele Prüfstände und Techniker haben, dauert das eben und online müssen dann die rechtlich aktuellen Angaben veröffentlicht sein. Hinzu kommt das der A6 bald ein Facelift bekommt. Bedeutet wenn man ihn nun bestellt dann bekommt man schon das Facelift. Auch wenn das FL bei RS6 aussen nur sehr gering ausfällt, innen und technisch wird es Neuerungen geben. Und wenn sie wieder konfigurierbar sind dann wird es das FL Model sein.

Das man sie nicht mehr bestellen kann und kein Rabatt bekommt stimmt nicht. Im Online Vergleich (aus meiner Erinnerung) gibt es ca. 13,5% und für Journalisten sogar 20,6%. Wäre auch völlig unlogisch das Sie kurz vorher den RS6 Performance herausbringen und man ihn dann nicht mehr kaufen kann. Von der Bauzeit ist der neue erst 2025/2026 geplant. Gehen wir davon aus das bis dahin der alte noch gebaut wird.

Diese Informationen habe ich heute auch direkt aus Ingolstadt bekommen.

Weiß man schon bzw. hat man schon gehört, welche Neuerungen das Facelift beinhalten soll für den RS6?!

FInde das einfach seltsam...der RS6 und RS7 Performance wurden vorgestellt offiziell...und jetzt sollen die bestellen Fahrzeuge (meiner ist für November) geplant nicht so kommen wie vorgestellt?

Zitat:

@pmarquis schrieb am 8. März 2023 um 10:49:25 Uhr:

FInde das einfach seltsam...der RS6 und RS7 Performance wurden vorgestellt offiziell...und jetzt sollen die bestellen Fahrzeuge (meiner ist für November) geplant nicht so kommen wie vorgestellt?

Im Moment ist halt leider überall der Wurm drin. Die Probleme mit den Lieferketten sowie Umweltauflagen haben bei den Händlern für eine Menge Chaos gesorgt und die Zeitpläne durcheinandergebracht. Ich vermute mal, dass das Facelift sowie der Performance unter normalen Umständen schon früher hätte vorgestellt werden soll. Wahrscheinlich waren die benötigten Chips aber noch nicht verfügbar. Warum man den Performance trotzdem schon vorgestellt hat, ist mir auch schleierhaft. Vielleicht, um zumindest auf dem Papier dem M3 Touring weiterhin die Stirn bieten zu können. Sonst wäre es wohl schwierig, die 30k Mehrpreis beim RS6 weiterhin zu rechtfertigen.
Das ist natürlich aber alles reine Spekulation meinerseits.

ja gut, Segment vom M3 wäre eher der RS4/RS5...

Wird ja auch langsam Zeit, das Audi hier was nachlegt, schließlich kommt ja dieses Jahr noch der neue 5er BMW und auch die MB E-Klasse kommt neu (oder zumindest als FL), und hier lassen sicher auch die entsprechenden M oder AMG-Versionen nicht allzu lang auf sich warten.

Gruß

Vielleicht sollte man den Thread in Gerüchteküche umbenennen 😉😛 Mit Fakten wie im Threadtitel hat das alles nichts mehr zu tun…

Zitat:

@pmarquis schrieb am 8. März 2023 um 11:29:41 Uhr:

ja gut, Segment vom M3 wäre eher der RS4/RS5...

Sorry, aber nein. Der M3 Touring spielt aktuell in einer anderen Liga als der RS4, sowohl in puncto Performance als auch Verarbeitung. Da kommt der stark in die Jahre gekommene RS4 nicht mehr mit. Nicht umsonst wird der M3 Touring auf den gängigen Kanälen eher mit dem RS6 verglichen (siehe Carwow oder Joe Achilles).
Wenn ich persönlich für mich spreche, dann fällt die Wahl aktuell auch zwischen dem RS6 und dem M3 Touring aus. Der RS6 war immer mein Traumauto! Aber der M3 Touring bietet aktuell annähernd das gleiche Gesamtpaket, kostet aber wie gesagt 30k weniger und ist im Gegensatz zum RS6 wenigstens noch konfigurierbar.

Der RS4 im Vergleich wäre für mich keine Option. Das Exterieur ist mir zu langweilig und im Innenraum hat sich seit nunmehr 2017 auch fast nichts getan. Das sieht noch alles genauso aus wie in meinem S5, den ich schon vor 2 Jahren abgegeben habe.

Der M3 Touring ist konfigurierbar, aber die meisten Händler haben keine Quoten mehr für dieses Jahr, wie man so hört.

Leute, echt jetzt… abgesehen davon, das RS6 und M3 alleine vom Platzangebot und der Größe eine unterschiedliche Fahrzeugklasse sind und wohl kaum die gleiche Zielgruppe haben, gehören Diskussionen über den M3 Touring garantiert nicht hier her.

Es geht um FAKTEN zu tatsächlichen Bestellungen…

Zitat:

@fragglebernhard schrieb am 8. März 2023 um 00:39:17 Uhr:

Zitat:

@JagX308 schrieb am 7. März 2023 um 04:10:40 Uhr:

Diese Informationen habe ich heute auch direkt aus Ingolstadt bekommen.

Welche Info hast du aus Ingolstadt bekommen, dass es ein RS6 FL gibt oder worauf bezog sich deine Antwort?

Deine Antwort