RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Hallo miteinander,
Habe letzte Woche meine VIN bekommen. Leider wird mir diese in der App sowie im Browser als fehlerhaft bzw. unbekannt angezeigt. Kann mir jemand sagen wie lange es regulär dauert bis man sein Fahrzeug in der App aktivieren kann?

Danke.

Ich habe meine VIN letzten Donnerstag von meinem Händler bekommen. Da wurde sie zunächst auch als fehlerhaft angezeigt. Gestern konnte ich dann das Fahrzeug anlegen. Allerdings weiß ich nicht, wie lange die VIN bereits vergeben war, bevor mein Händler sie entdeckt hat…

Kurz zur Info: mein Händler hat mir heute auf Nachfrage bestätigt, dass der A6/RS6 nochmal ein kleines Facelift bekommen wird. Optische Änderungen werden lediglich die Front betreffen.
Alle Fahrzeuge, die ab KW29 gebaut werden, sollen das Facelift automatisch enthalten.
Weitere Details zu den Änderungen wollte und konnte er mir nicht nennen. Bezüglich des Datums war er sich aber sehr sicher.

Ich kann mir echt vorstellen das bis zur Vorstellung des FL der RS6 + SQ8 + RSQ8 gar nicht mehr bestellbar sein wird und alle Stück für Stück bis zur KW29 vorgestellt werden.
Kann mir nicht vorstellen das diese Modell jetzt noch mal bestellbar sein wird für paar Wochen und dann das FL kommt.

Ähnliche Themen

Auch wenn wir das Vorfacelift bestellt haben, bekommen wir das FL wenn nach KW 29 gebaut wird ?
Muss dann ja auch für den RS7 bedeuten hoffe ich

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 14. Februar 2023 um 22:07:29 Uhr:

Auch wenn wir das Vorfacelift bestellt haben, bekommen wir das FL wenn nach KW 29 gebaut wird ?
Muss dann ja auch für den RS7 bedeuten hoffe ich

So wurde es mir erklärt. Zum RS7 kann ich nichts sagen. Wird aber wohl ähnlich ablaufen.

Zitat:

@stilnick schrieb am 14. Februar 2023 um 21:28:09 Uhr:

Ich kann mir echt vorstellen das bis zur Vorstellung des FL der RS6 + SQ8 + RSQ8 gar nicht mehr bestellbar sein wird und alle Stück für Stück bis zur KW29 vorgestellt werden.
Kann mir nicht vorstellen das diese Modell jetzt noch mal bestellbar sein wird für paar Wochen und dann das FL kommt.

So ist es leider! RS3, RS6, SQ8, RSQ8 sind laut Händler nicht mehr bestellbar. Man kann lediglich die bereits vorkonfigurierten Fahrzeuge im Vorlauf erwerben. Nächstes Jahr ist dann Schluss! Dann wird Audi auch die neue Nomenklatur einführen. Zukünftig werden alle geraden Zahlen für die Elektro-, sowie ungeraden Zahlen für die Verbrenner Motoren stehen. A4 wird dann rein elektrisch und mit dem Zusatz e-tron geführt. Und das was wir aktuell als A4 kennen, heißt dann A5. Keine Ahnung was die bei Audi geraucht haben…

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 14. Februar 2023 um 20:51:00 Uhr:

Kurz zur Info: mein Händler hat mir heute auf Nachfrage bestätigt, dass der A6/RS6 nochmal ein kleines Facelift bekommen wird. Optische Änderungen werden lediglich die Front betreffen.
Alle Fahrzeuge, die ab KW29 gebaut werden, sollen das Facelift automatisch enthalten.
Weitere Details zu den Änderungen wollte und konnte er mir nicht nennen. Bezüglich des Datums war er sich aber sehr sicher.

Hallo zusammen🙂
Mein in März 2022 bestellter RS6 steht auf August 2023. Die KW 28 beginnt ab dem 10.07.2023.
weiß jemand wie lange es dauert von Herstellung bis Auslieferung?! Bekomm ich nun schon ein ein Facelift oder alles nur Spekulation?!🙂
Gruß geht raus an alle !!

Einige sagen man bekommt was man bestellt, andere sagen das Werk macht ab einer bestimmten KW nur noch das Facelift...

Also ich kenne das immer nur so das man automatisch das neue Model bekommt, es sei denn das Band wird schrittweise umgestellt, dass passiert aber nur bei einem komplett neuen Model.

Ich denke mal, die werden das Vorfacelift solage bauen, bis die entsprechenden Teile alle verbraucht sind. Schließlich gibt es ja auch Lieferverträge mit den jeweiligen Zulieferern über eine entsprechende Stückzahl.

Gruß

Also in der Regel wird deshalb die Produktion deshalb runtergefahren zum Schluss. Was übrig bleibt geht in den Teile Service 😉

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 14. Februar 2023 um 20:51:00 Uhr:

Hehe, ist ja nichts Neues, das habe ich schon vor 2 Monaten geschrieben. Die „Fachkundigen“ glaubten es jedoch besser zu wissen 😉

Das Facelift ist der letzte RS6/RS7 mit V8.

Zitat:

@Luke_LP schrieb am 15. Februar 2023 um 14:27:22 Uhr:

[...]
Das Facelift ist der letzte RS6/RS7 mit V8.

Das lese bzw. höre ich öfter, aber gibt es hierzu irgendwelche Quellen?! Vor allem wo geht die Reise hin, zum 4 Zyl. + E-Maschine wie bei AMG oder ggf. doch V6 mit Elektro oder ...

Das ist (für uns) noch vollkommen offen. Dazu werden wir sicherlich gleich die üblichen "Verschwörungstheorien" zu hören/lesen bekommen... 🙄

Deine Antwort