RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 9. Februar 2023 um 07:36:44 Uhr:
Zitat:
@Maic0 schrieb am 8. Februar 2023 um 18:15:42 Uhr:
Probe fahren. Das Luftfahrwerk ist top. Da wackelt/wankt nix.
Im comfort eben eine Ecke entspannter wie das DRC. Aber wie gesagt und zick mal von den Kollegen geschrieben, der eigene Popometer entscheidet. Das Fahrwerk rs6 ist nicht mal mit dem Rsq8 zu vergleichen den ich hin und wieder aus der Familie hatte. Bitte daher nicht den q7 mit rein interpretieren. Die beiden Autos fahren anders… wie der RS6.
Vllt. dank für den Kommentar und so in der Art hab ich mir die Antwort(en) gewünscht, nämlich der Hinweis mit dem Wanken. Ich möchte schon dass das Fahrzeug satt und sicher auf der Straße liegt, aber eben nicht unfassbar hart wie beim C63S, was ja so wie der RS6 dann mein daily driver sein soll.Der C63S auf Sport+ auf der AB ist schon scheisse hart, jede kleine Fuge auf den eher nicht so tollen Autobahnen bei uns im Land merkst du sehr, sehr deutlich.
Gerne.
Ich komme vom E63S, aktuelles Modell.
Mein Bruder ist beim C63s.
Der E63 ist mir zu hart aber der c63 topt schon nochmals den E um 2-3 Nuancen.
Denke du wirst da als
Daily mit dem Luftfahrwerk gut bedient sein.
War auch Wochen lang vom DRC überzeugt.
Erst das 2. Fahrzeug mit Luft über 2 Tage hat mich dann vollends zur Änderung überzeugt.
Die Fahrt war gut. Die Härte in comfort ist zwischen einem aktuellen E53 und einem E63s. Man findet sich irgendwo dazwischen. Das ist zumindest genau das was ich suchte.
Aber fahr Probe, dann weißt Bescheid.
Hast du mal nen busy Arbeitstag nach 10-12 Stunden maloche.
Freust du dich auf das Heim Cruisen mit der Luft. Mich nervte genau das am DRC….
Viel Erfolg.
Wie lange habt ihr eigentlich auf die AB gewartet? Bei mir sind es jetzt schon über 4 Wochen seit Bestellung. Ging bei anderen Autos früher schneller.
Zitat:
@Fuedel schrieb am 9. Februar 2023 um 20:30:37 Uhr:
Wie lange habt ihr eigentlich auf die AB gewartet? Bei mir sind es jetzt schon über 4 Wochen seit Bestellung. Ging bei anderen Autos früher schneller.
5 Wochen ab Unterschrift.
Eine Änderung ging dann per Mail als Bestätigung sofort, mit Screenshot.
Das Papier dauert vermutlich nochmal 4-5 Wochen…
Bei mir auch rund 4 Wochen.
Ähnliche Themen
Moin, hatte jetzt meine Konfiguration für die Naht von Alaska Blau auf Ozeanblau ändern lassen.
Hat jemand evtl. Bilder von Ozeanblauen Nähten / Fußmatten ? Hoffe natürlich das dieses Blau nicht "zu" dunkel aussieht.
anbei die Konfiguration, weiter runter scrollen damit man die Bilder sieht.
Hatte nämlich Bedenken das Alaska zu viel Türkise statt Blau nachahmt.
Zitat:
@Mr. Pom Pom schrieb am 14. Februar 2023 um 12:48:20 Uhr:
Moin, hatte jetzt meine Konfiguration von für die Naht von Alaska Blau auf Ozeanblau ändern lassen.
Hat jemand evtl. Bilder von Ozeanblauen Nähten / Fußmatten ? Hoffe natürlich das dieses Blau nicht "zu" dunkel aussieht.anbei die Konfiguration, weiter runter scrollen damit man die Bilder sieht.
Die Konfiguration lässt sich noch ändern? Ich habe bei zwei Händlern vergeblich versucht noch einen RS6 mit meiner Wunschkonfiguration zu bestellen, aber angeblich gibt es nur noch einige vorkonfigurierte Fahrzeuge, die sich im System nicht mehr ändern lassen. Leider sind die mir aber in der Farbkombination alle zu auffällig als Dienstfahrzeug.
Zitat:
Moin, hatte jetzt meine Konfiguration für die Naht von Alaska Blau auf Ozeanblau ändern lassen.
Hat jemand evtl. Bilder von Ozeanblauen Nähten / Fußmatten ? Hoffe natürlich das dieses Blau nicht "zu" dunkel aussieht.anbei die Konfiguration, weiter runter scrollen damit man die Bilder sieht.
Ich war gestern bei meinem Händler und habs in der Hand gehalten. Also zu der blauen Bremse passt es schon mal nicht😕
Ich mach da mal nen Foto von und stelle es ein.
Er hat auch ein Muster von den Marcatoblauen Nähten bekommen. Ich hab das in dem Design Paket blau.
Mache ich auch mal ein Foto von.
Zitat:
Moin Mr. Pom Pom
Hier in dem Link:
https://www.snabshod.com/portfolio-item/audi-rs6-avant-sebring/
kannst du die Farbe Ozeanblau sehen in den Nähten.
Marcatoblau geht aber nur bei den Performance Modellen oder ?
Ich war gestern bei meinem Händler und habs in der Hand gehalten. Also zu der blauen Bremse passt es schon mal nicht😕
Ich mach da mal nen Foto von und stelle es ein.
Er hat auch ein Muster von den Marcatoblauen Nähten bekommen. Ich hab das in dem Design Paket blau.
Mache ich auch mal ein Foto von.
Habe mal versucht von der Farbe ein Foto zu machen. Es ist gar nicht so einfach das auf dem Bild festzuhalten, so dass die Farbe auch richtig rüber kommt. Das Mercatoblau und das Ozeanblau ist zumindest dicht beieinander.
Siehe Foto, könnt ihr euch selbst eine Meinung bilden :-)
Hallo @Christoph_HH
Danke für den Link! das hat mir sehr weitergeholfen, hätte es mir dunkler vorgestellt, aber wenn es so ist, dann bin ich happy, ein dunkles blau erkennt man nicht wirklich gut, aber so passt es.
Wenn jemand mehr Bilder von Ozeanblau hat, gerne reinstellen.
Wie kommt ihr an euren Lieferstatus? Gibt es eine Möglichkeit das Ganze selbst zu prüfen?
Mein Händler kann mir aktuell keine Auskunft geben bzw. kann nix einsehen und ich habe auch kein Bock ihn jede Woche damit zu nerven.
Hab ein RS6 Anfang Februar 22 mit anvisiertem Liefertermin März 23 bestellt, da mein jetziges Dienstfahrzeug eigentlich im März ausgelaufen wäre. Hab den Vertrag nun notgedrungen verlängert, aber nun auch nicht auf ewig. Bin verwundert, dass ich gar nix an Infos bekomme. Jemand das gleiche Problem??
Zitat:
@Felix2207 schrieb am 14. Februar 2023 um 13:34:52 Uhr:
Man kann laut meinem Audi Händler auch keinerlei exclusive Sachen mehr beim RS6 bestellen...
Ja… ändern lässt sich nur noch die Farbe. Aber das Thema RS6 hat sich aufgrund der aktuellen Konditionen für mich nun leider endgültig erledigt. Im Dezember hatte ich noch eine Nettorate von gut 1400€ bei BLP 159k€ / 15T km p.a. / 48 Monate inklusive Wartungspaket.
Leider habe ich zu lange gewartet. Bestes Angebot jetzt liegt bei knapp über 2000€ für ein vorkonfiguriertes Fahrzeug mit BLP 138k€ / 10T km p.a. / 48 Monate.
Es ist zum heulen!
Ja ich wollte gern noch alles in exclusive innen gestalten, aber nein sie wollen mein Geld nicht...komische Nummer!