1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3212 weitere Antworten
3212 Antworten

Ich wusste noch garnicht das mein RS6 ein Sportwagen ist! 😁😁😁

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 8. Februar 2023 um 16:08:32 Uhr:

Ich bin wg. der ganzen Kommentare ein wenig hin und hergerissen was das Fahrwerk betrifft.

Ich hab mir schon das CETE-Modul angeschaut, eine Zulassung hat das Teil nicht, hm?

Probe fahren. Das Luftfahrwerk ist top. Da wackelt/wankt nix.
Im comfort eben eine Ecke entspannter wie das DRC. Aber wie gesagt und zick mal von den Kollegen geschrieben, der eigene Popometer entscheidet. Das Fahrwerk rs6 ist nicht mal mit dem Rsq8 zu vergleichen den ich hin und wieder aus der Familie hatte. Bitte daher nicht den q7 mit rein interpretieren. Die beiden Autos fahren anders… wie der RS6.

Cete über mtm kaufen dann hast eine abe oder Eintragung ;-)
Kost halt dort 300€ mehr.

https://www.mtm-online.de/.../#/kit/m-3a6asc/tuning/RS6C8A441Q

Meiner geht da auch hin:
Spurplatten, bimota 22” und die Stage 1 mit 760 ps
Plus das fahrwerksmodul für Luft.

BTW. Das ABT Tuning gefällt mir optisch gar nicht. Ist immer etwas drüber mMn.
Hier und da ne Flosse dran und da ne Leiste. Der RS6 ist optisch einfach schön wie er ist. Aber auch da darf sich zum Glück jeder selbst austoben und Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Audi soll dir nen testwagen besorgen, dann weißt was für dich passt.
Viele Grüße

Zitat:

@gomez1974 schrieb am 7. Februar 2023 um 16:00:54 Uhr:

Würde mir nie den RS6 mit Luftfederung holen. Kaufe mir ja auch keinen 911´er mit Luftfahrwerk.

Also einen RS6 mit einem 911 zu vergleichen ist schon etwas schräg, wie ich finde. Da passen ja Äpfel und Birnen besser zusammen.

Hallo zusammen,
hab meinen Konfiguriert und bin bei €1349/Monat netto bei 36Monate /15.000Jahr.
Müsste eigentlich passen, hatte auch ein 2. Angebot für schlappe 200 mehr im Monat. (Firmenleasing)
Lackierung und Ausstattung alles schwarz;-)
Extras:
Anhängervorrichtung
Assistenzpaket Plus mit Remote Parkassistent plus
Phone Box
Virtual cockpit plus
Bang & Olufsen Soundsystem
Dekoreinlage Carbon
HD Matrix LED Scheinwerfer
Head up Display
Instrumentenelemente oben und unten Leder
Komfortschlüssel
LTE
Optikpaket schwarz plus
Panorama Glasdach
RS-Dynamikpaket
RS-Sporabgasanlage
RS Sportfahrwerk plus DRC
Räder 22Zoll
Bremssättel rot
Sonnenschutzverglasung abgedunkelt
Sportsitze plus vorne in Leder Valcona
Standheizung

brauche ihn aber erst Mai 2024...dennoch sollte ich ihn jetzt schon ordern lt. Audi.....sind wohl alles schon bestellte Fahrzeuge, an denen dann die Konfiguration geändert wir.

Ähnliche Themen

Normal oder Performance und wie ist der BLP?

@Rabowke1 Habe ein C63 Mopf Coupe und bin damals (vor etwa 2 Jahren) den RS6 mit Stahl gefahren. Der RS war/ist etwas komfortabler als der C63. Also schon angenehm im Vergleich aber auch nicht auf dem Niveau eines Alpina B5.

Nun noch einen E-Tron RS GT in den Stall bekommen, welcher Luft hat. Ich bin einfach begeistert! Wirklich klasse Komfort und Wanken zu vernachlässigen, merkliche Spreizung zwischen Komfort und Sport, aber selbst in Sport geht er nicht so hart zu Werke wie der C63 oder gar unser M5 (bei dem ist es eigentlich immer hart). Kann man wahrscheinlich auch nur bedingt übertragen, passt aber sicher besser als der Vergleich zum SUV.
Für meinen RS6 Perf. habe ich jetzt Luft bestellt, auch nach Rücksprache mit meinem Verkäufer. Haben allerdings auch im ländlichen Raum schlechtere Straßen und vor der Schule der Tochter noch richtiges Kopfsteinpflaster. Von daher ist mein Wunsch nun eher komfortabler unterwegs zu sein stärker ausgeprägt als vielleicht die maximale Sportlichkeit des Fahrwerks zu bekommen.

Letztendlich aber schwer eine Entscheidungshilfe zu geben, da die persönlichen Vorlieben halt nicht wirklich aus der Ferne beurteilt werden können. Ich kenne Leute die empfinden sogar das Fahrwerk des M5 als komfortabel, ich (und auch der Rest der Familie) aber definitv nicht. Von daher Testen falls du dir unsicher bist. Glaube aber du kannst mit beiden nicht wirklich was falsch machen.

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 8. Februar 2023 um 16:34:16 Uhr:

Vergleichst du tatsächlich das Luftfahrwerk von einem Q7e mit dem von einem RS6 ?

... steht das irgendwo? Ich hab nur bislang keine Berührungspunkte mit Audi und dem Fahrwerk gehabt und hab jetzt eben die erste Erfahrung mit dem Luftfahrwerk gemacht und das war eher meeeh und darum die Frage, ob jemand das Fahrwerk vom C63S MoPf mit dem des RS6 vergleichen kann und eben nicht mit einem Q7 55e. ;-)

Was die Probefahrt betrifft: ist alles in die Wege geleitet und sobald ein RS6 buchbar ist, macht das mein VK ... nur hab ich den RS6 bereits bestellt, könnte jetzt aber noch die Konfiguration ändern. Viel Zeit kann man sich ja nicht lassen und aus dem Grund hab ich Nägel mit Köpfe gemacht was die Bestellung betrifft.

Zitat:

@Maic0 schrieb am 8. Februar 2023 um 18:15:42 Uhr:

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 8. Februar 2023 um 16:08:32 Uhr:

Ich bin wg. der ganzen Kommentare ein wenig hin und hergerissen was das Fahrwerk betrifft.

Ich hab mir schon das CETE-Modul angeschaut, eine Zulassung hat das Teil nicht, hm?

Probe fahren. Das Luftfahrwerk ist top. Da wackelt/wankt nix.
Im comfort eben eine Ecke entspannter wie das DRC. Aber wie gesagt und zick mal von den Kollegen geschrieben, der eigene Popometer entscheidet. Das Fahrwerk rs6 ist nicht mal mit dem Rsq8 zu vergleichen den ich hin und wieder aus der Familie hatte. Bitte daher nicht den q7 mit rein interpretieren. Die beiden Autos fahren anders… wie der RS6.

Vllt. dank für den Kommentar und so in der Art hab ich mir die Antwort(en) gewünscht, nämlich der Hinweis mit dem Wanken. Ich möchte schon dass das Fahrzeug satt und sicher auf der Straße liegt, aber eben nicht unfassbar hart wie beim C63S, was ja so wie der RS6 dann mein daily driver sein soll.

Der C63S auf Sport+ auf der AB ist schon scheisse hart, jede kleine Fuge auf den eher nicht so tollen Autobahnen bei uns im Land merkst du sehr, sehr deutlich.

Zitat:

Cete über mtm kaufen dann hast eine abe oder Eintragung ;-)
Kost halt dort 300€ mehr.

https://www.mtm-online.de/.../#/kit/m-3a6asc/tuning/RS6C8A441Q

Super Hinweis, Kosten sind eher so zu vernachlässigen weil Firmenwagen. 😁

Zitat:

@Fuedel schrieb am 8. Februar 2023 um 23:26:27 Uhr:

@Rabowke1 Habe ein C63 Mopf Coupe und bin damals (vor etwa 2 Jahren) den RS6 mit Stahl gefahren. Der RS war/ist etwas komfortabler als der C63. Also schon angenehm im Vergleich aber auch nicht auf dem Niveau eines Alpina B5.

Nun noch einen E-Tron RS GT in den Stall bekommen, welcher Luft hat. Ich bin einfach begeistert! Wirklich klasse Komfort und Wanken zu vernachlässigen, merkliche Spreizung zwischen Komfort und Sport, aber selbst in Sport geht er nicht so hart zu Werke wie der C63 oder gar unser M5 (bei dem ist es eigentlich immer hart). Kann man wahrscheinlich auch nur bedingt übertragen, passt aber sicher besser als der Vergleich zum SUV.

Vielen Dank für deine Eindrücke, ich glaub ich muss mich wirklich falsch ausgedrückt haben wenn ihr denkt ich vergleich den RS6 mit einem normalen Q7. 😁

Mea Culpa!

Zitat:

Für meinen RS6 Perf. habe ich jetzt Luft bestellt, auch nach Rücksprache mit meinem Verkäufer. Haben allerdings auch im ländlichen Raum schlechtere Straßen und vor der Schule der Tochter noch richtiges Kopfsteinpflaster. Von daher ist mein Wunsch nun eher komfortabler unterwegs zu sein stärker ausgeprägt als vielleicht die maximale Sportlichkeit des Fahrwerks zu bekommen.

Ich wohn zwar in Berlin, aber auch hier gibt es häufig Straßen die eher so semi optimal sind und, wie bereits oben geschrieben, geht mir dass Geholper tagtäglich bissle aufn Sack. Wenn ich mir überlege dass der VorMoPf noch härter gewesen sein soll, oh man.

Zitat:

Letztendlich aber schwer eine Entscheidungshilfe zu geben, da die persönlichen Vorlieben halt nicht wirklich aus der Ferne beurteilt werden können. Ich kenne Leute die empfinden sogar das Fahrwerk des M5 als komfortabel, ich (und auch der Rest der Familie) aber definitv nicht. Von daher Testen falls du dir unsicher bist. Glaube aber du kannst mit beiden nicht wirklich was falsch machen.

... wenn das mal so einfach wäre mit dem Testen, ein RS6 steht bei Audi Berlin nicht rum und muss extra bestellt werden, was ja kein Problem darstellt, dauert eben nur alles. Ich hab nur die Angst das mir hier das Fahrzeug wegrennt, der RS6 perf. war ja auch nicht im Überfluss bestellbar und scheinbar haben dann alle Fahrzeuge dieser Größe demnächst kein V8 mehr, und ohne V8 geht mal gar nicht. 😁

Geht doch nix über nen R6 oder R4 mit zusätzlicher e-Unterstützung. Diese wirklich „traumhafte“ Kombi inklusive Batterie dürfte einen V8 mit Zylinderabschaltung in den Schatten stellen im Bezug aufs Gewicht & Verbrauch 😁.

Hauptsache die CO2 Bilanz auf dem Blatt stimmt 😉

Zitat:

@JetSeal schrieb am 9. Februar 2023 um 08:01:00 Uhr:

Geht doch nix über nen R6 oder R4 mit zusätzlicher e-Unterstützung. Diese wirklich „traumhafte“ Kombi inklusive Batterie dürfte einen V8 mit Zylinderabschaltung in den Schatten stellen im Bezug aufs Gewicht & Verbrauch 😁.

Hauptsache die CO2 Bilanz auf dem Blatt stimmt 😉

... wird zwar ein wenig Offtopic, aber ich bin wirklich gespannt wie sich der W206 C63Se verkaufen wird, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieses Modell genau so viele Fans und damit Käufer haben wird, wie die Vorgänger mit V8 Motor.

Um den Bogen zu Audi zu spannen: gibt es denn "gesicherte" Informationen das der C9 den V8 komplett verlieren wird oder wird das einfach nur vermutet?

Es geht doch nichts über den legendären V8, diese Emotionen, diese Laufkultur und der einzigartige Sound machen diesen Motor einzigartig. Diese Notlüge mit Elektrounterstützung und 4 Zylinder wird niemals an den V8 ran kommen!

Denke mal das war ironisch gemeint.

Nur mal zum Luftfederung. Solche vergleiche machen keinen Sinn. Habe zu hause 4 autos mit Luft :

2020 Audi RS6
2022 Audi Q5 sportback
2019 Audi Q7
2021 Porche Cayenne

Und es geht jeder anders. Fur mich ist SUV keine Sache. Der neigt zu viel und zwar alle 3 oben genant. Was meiner meinung nach den RS6 fehlt ist so wie bei Porsche PSM.. Geht in Panamera sehr gut..

Zitat:

@AUDI S8 - MITJA schrieb am 9. Februar 2023 um 11:57:01 Uhr:

Nur mal zum Luftfederung. Solche vergleiche machen keinen Sinn. Habe zu hause 4 autos mit Luft :

2020 Audi RS6
2022 Audi Q5 sportback
2019 Audi Q7
2021 Porche Cayenne

Und es geht jeder anders. Fur mich ist SUV keine Sache. Der neigt zu viel und zwar alle 3 oben genant. Was meiner meinung nach den RS6 fehlt ist so wie bei Porsche PSM.. Geht in Panamera sehr gut..

Dem RS6 fehlt zur Luft eine wankstabiliserung. Das verbaut Porsche
An dem Panamera Sport Tourismo GTS, Turbo. Fahr dort mal das Luftfahrwerk. Da willst du gar nichts anderes mehr. Das kann alles ne Ecke besser wie das Audi Fahrwerk.
Wir haben halt nen Kompromiss bei Audi der „OK“ ist.
Das eine oder was andere. Dazwischen gibts halt nix. Aber falsch machen kannst sicher mit beiden nichts!

Witzig was dieses Fahrwerkthema hier für Wellen auslöst.

Mein Fazit:
Jeder hier hat seine persönliche Vorlieben. Der eine liebt blonde, der andere Brünette. Der nächste Reihen 6er, V8 usw….

Das zeigt sich auch in den Beiträgen.
Man kann da schon die 2 Lager deutlich erkennen. Der eine mag halt DRC der andere Luft.
Wenn sich ein Käufer aktuell unsicher ist.
Bestellt die Kiste, beschafft euch 1-2 probewagen und ändert dann 1-2 Monate später noch das Fahrwerk.
Ist ja kein Ding. Eure Quote ist gesichert. Terminlich könnt sich eventuell noch was tun. Aber ob der Wagen im November oder Dezember 2023 kommt ist ja dann auch voll Wurscht….

Meinen habe ich farblich noch geändert. Da gehen bei individualfarbe auch nochmals 2-8 Wochen on top laut Audi… viel Vorfreude euch. Irgend wann kommen die Hobel vom Band…

Schönen Abend.
Viele Grüße, Maik

Deine Antwort