RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Ich würde auch sagen - die sind normal
Verfügbar. Musst mal deinen Verkäufer etwas auf Vordermann bringen.
Hab die DRC Stahlfedern jetzt doch noch raus geschmissen. Danke an @Speedster für diesen Einwurf. Hatte diese bzw. so ähnliche beim M5 competition…., ultra hart.
Ich verlasse mich da auch nicht auf so ne Audi Media Quelle. Geht wohl doch nix über AAS
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
Bin gerade an der Konfig von einem RS6 Performance.
Frage 1:
Weiss jemand ob es verzögerungen gibt wenn man die Keramikbremse bestellt?
Frage 2:
Der Performance hat ja viel weniger Dämmmaterial verbaut als der normale RS6. Ich gehe nicht davon aus, dass ihn schon jemand gefahren ist hier oder? Ich möchte natürlich nicht mit einer "lauten" Brummerkiste herumfahren. :-)
Macht das viel aus, was denkt ihr?
Hi.
Zu 1. nein, im Gegenteil nimmt fast keiner.
Zu 2. lass Sport AGA weg und zudem das ist en V8, da muss man was hören zumindest sollte man froh sein wenn durch den kack OPF noch ein bisschen Sound kommt sonst kannst nen 6 oder 4 Zylinder fahren 😁
Bzgl. der Sport AGA beim RS6 mal die Frage hinsichtlich der "Klappen", die PAGA bei meinem C63S hat drei Klappen. Alle zu auf Comfort, beide offen im Sport+ Mode und drei offen bei Race und durchbeschleunigen. Wie siehts beim RS6 aus? Gibt es da nur Klappe(n) auf / zu?
Gibt es beim RS6 auch eine dedizierte Abgasklappen-Taste oder gibt es offene Klappe(n) nur im RS-Modus der an andere Parameter geknüpft ist?
Ohne Sport AGA geht gar nicht, finde ich!! Ich fand den Sound beim „normalen“ RS6 innen trotzdem noch zu gedämpft und habe deshalb die Abt AGA bestellt 😛
Die klappen kann man bei keinem Fahrzeug „wirklich“ Steuern denn die Regeln bei allen Sport-Modi BMW(Sport+), Audi(Dynamic) & Mercedes (Race) selbständig wieder auf und zu. Lärmschutz in der Stadt 😕
Zitat:
@JetSeal schrieb am 17. Januar 2023 um 14:26:01 Uhr:
Die klappen kann man bei keinem Fahrzeug „wirklich“ Steuern denn die Regeln bei allen Sport-Modi BMW(Sport+), Audi(Dynamic) & Mercedes (Race) selbständig wieder auf und zu. Lärmschutz in der Stadt 😕
Hö? Natürlich kannst du bei der PAGA die Klappen steuern ... man hört sogar mechanisch wie die sich bewegen.
Vllt. meinst du ja mit "wirklich" auch das was ich meine: beim C63S sind die Klappen auch nicht sofort 100% offen, sondern öffnen sich je nach Last weiter ... aber es ist charmant im Comfortmodus zu fahren mit geöffneter Klappe, hört man außen und innen. Das Abtouren und knallen beim runter schalten unter Last hast du aber erst ab Sport+ ... was übrigens witzig ist: ich finde mein Auto mit den "pops and bangs" im Sport+ lauter und präsenter als im Race Modus.
Was stimmt: wenn das Auto im Modus P ist, schließen die Klappen und bleiben geschlossen. D.h. du kannst nicht im Stand, auch dank Rev Limiter bei 3.5k rpm, einen auf dicken Maxen machen.
Ich hab das MoPf Modell mit EZ 08/2020, d.h. mit OPF und der Sound ist schon ganz gut gelungen! 😁
Aber der S205 ist mit zwei Kindern echt zu klein und der E63S ist nur noch als Final Edition, d.h. mit Mattlack, bestellbar -> aus dem Grund hab ich jetzt einen RS6 PF bestellt und muss mich bei Audi bzw. dem RS6 erstmal einlesen, aber was blieb anderes übrig wenn man einen Kombi mit V8 möchte? Richtig. Nichts.
Im Dynamic Modus sind bei meinem RS7 die Klappen permanent offen, Kollege ist mir mal 30 min. hinter her gefahren und da waren die Klappen komplett auf, auch bei einer konstanten Drehzahl unter 2000
Zitat:
@Dige1306 schrieb am 16. Januar 2023 um 15:49:21 Uhr:
So, die Felgen sind lieferbar. War ein Fehler seitens Audi.
Na geht doch 😉
Zitat:
@Mr. Pom Pom schrieb am 17. Januar 2023 um 16:07:10 Uhr:
Im Dynamic Modus sind bei meinem RS7 die Klappen permanent offen, Kollege ist mir mal 30 min. hinter her gefahren und da waren die Klappen komplett auf, auch bei einer konstanten Drehzahl unter 2000
Nicht aber bei niedriger Drehzahl oder Geschwindigkeit