RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 12. Januar 2023 um 15:19:25 Uhr:

Warum ist das Wartungspaket so günstig ... ich hab das Plus und das kostet 140 EUR im Monat?

Liegt durchaus auch an der km-Leistung / Jahr .. Wieviel hast Du denn?
12.5k ist ja nicht sonderlich viel, da wird in 36 MOnaten nicht viel gemacht.
Fährst Du 30k / Jahr ist deutlich mehr Service zu erwarten ergo teurer..

@eiszeitquell
Ich finde das wirklich teuer. Da sollte ein LF um die 1 raus kommen.
Mein Wartungspaket mit Inspektion kostet bei 20000km 50€ netto.

Zitat:

@audi-micha schrieb am 12. Januar 2023 um 15:42:15 Uhr:

Ja..bei mir. Für wann brauchst du den? Hab noch RS6 Perf. im Portfolio (AUDI Händler)

Zitat:

@audi-micha schrieb am 12. Januar 2023 um 15:42:15 Uhr:

Zitat:

@LH971 schrieb am 2. Januar 2023 um 19:30:11 Uhr:

Kann man irgendwie noch den normalen RS6 bestellen?

Hi, mein RS6 läuft 3/2024 aus, kann man bei dir den RS6 Performance bestellen?

Zitat:

@a5andi schrieb am 12. Januar 2023 um 16:32:47 Uhr:

Zitat:

Warum ist das Wartungspaket so günstig ... ich hab das Plus und das kostet 140 EUR im Monat?

Bei der geringen Fahrleistung braucht man nicht unbedingt das große Verschleißpaket. In dem großen Paket sind Bremsklötze, Bremsscheiben, Scheibenwischer enthalten.
Das ganze hängt natürlich auch von deiner eigentlichen Fahrleistung und Fahrweise ab.

Ähnliche Themen

Zitat:

@audi-micha schrieb am 13. Januar 2023 um 07:44:09 Uhr:

Zitat:

Bei der geringen Fahrleistung braucht man nicht unbedingt das große Verschleißpaket. In dem großen Paket sind Bremsklötze, Bremsscheiben, Scheibenwischer enthalten.
Das ganze hängt natürlich auch von deiner eigentlichen Fahrleistung und Fahrweise ab.

Nimm Keramik & lass weg. Sieht der Hobel zudem noch geiler aus

Heute kam meine Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin 12/23
Und dem Hinweis dass die 5Y Räder nicht bestellbar sind.

Zitat:

Zitat:

Ich hab 20.000 / Jahr und eine Leasingdauer von 48 Monaten.

Mein Händler meinte dass bei dem Fahrzeug jetzt ein unverbindlicher Liefertermin 01/24 stehen würde, aber nichts davon, dass 5Y Räder nicht bestellbar wären, ich hab die mattgraue Ausführung gewählt.

Ich hatte die matt schwarzen.

Guten Morgen.
Nachdem mir mein letzter Audi RS, ein RS2 gestohlen wurde und das aber auch schon eine Weile zurück liegt, habe ich jetzt einen RS6 Performance konfiguriert und bestellt.
Diesbezüglich habe ich nur eine Unsicherheit. Es betrifft das RS Sportfahrwerk Plus mit DRC im Vergleich zum serienmäßigen RS Luftfederung. Mich reizt die DRC Technik möchte sie aber nicht mit Komfort Einschränkungen erkaufen.
Da ich die Fahrwerke nicht gegeneinander testen kann wollte ich diese Frage einmal an das Forum stellen.
Fällst diese Frage nicht in den Verlauf passt, bitte ich das zu entschuldigen und bin für weiterführende Verweise dankbar.

Da bist du schon richtig, das Thema wurde auch schon mehrfach diskutiert, weiß aber auch gerade nicht, ob hier oder im anderen RS6 Thread 😛

Meine Meinung dazu ist, dass wenn du nicht mit dem Auto auf die Rennstrecke willst und das Optimum an Performance haben musst, dass dann das Luftfahrwerk eine bessere Spreizung zwischen Komfort und Sport bietet.

Quelle Audi Media:
„In der Stellung comfort sorgt das RS-Sportfahrwerk mit Dynamic Ride Control (DRC) für ein erstaunlich komfortables Abrollen. Im Programm dynamic liefert es eine außerordentliche Fahrpräzision auch bei hohen Kurvengeschwindigkeiten.“

Bein meinem aktuellen RS7 habe ich auch das DRC. Mein nächster wird mit Luftfahrwerk kommen, da ich das Auto beim DRC zu hoch finde. Comfort ist aber in Ordnung, ich freue mich aber auf mehr comfort beim Luftfahrwerk

Bei meiner Bestellbestätigung für
06/23 gab es auch keine Absage der 5 Y Felgen.

Vielleicht nur bei mir, da ich die 5Y in matt schwarz genommen habe.

Bei or24.de sind die 5Y in mattschwarz mit Winterreifen verfügbar

Deine Antwort