RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
R6 meine ich. 😉
Hallo zusammen,
bei welcher Versicherung seid ihr? Habe gestern 2 Anfragen gestartet und habe von beiden ein Angebot mit Selbstbeteiligung 2500 Euro/150Euro bekommen. Bin aus der Vergangenheit immer 300 Euro/150 Euro gewohnt. Ist das normal beim RS6?
Fahrzeuge die (BLP) über 100.000 Euro netto in Deutschland kosten , werden bei Versicherungen als höherwertige Fahrzeuge eingestuft. Daher leider diese bescheidenen Selbstbeteiligung der VK / TK .
Ich hatte bei meinen RS Modellen bisher immer zwischen 500 und 1000 SB in der VK genommen. Für den RS7 hatte ich jetzt auch Angebote verfügbar mit 500/150, darunter die HUK und auch die Audi-Versicherung, wobei da der Jahresbeitrag ca. 100-200 über der HUK liegt. Das war im Juli 22, habe jetzt aktuell noch nicht wieder nachgefragt, da er ja frühestens im März kommt 😛
Ähnliche Themen
Echt heftig wie lange du auf dein RS7 wartest.
Die haben ihn bei dir so oft verschoben das ist ja fast unglaublich, du läufst ja auf fast zwei Jahre Wartezeit hinaus.
Denke bei mit wird es nicht anders, mit Bestellung vom September 22. Mein aktueller RS7 habe ich immerhin noch bis Mai 24
Zitat:
@wastl_s5 schrieb am 10. Januar 2023 um 09:13:02 Uhr:
Ich hatte bei meinen RS Modellen bisher immer zwischen 500 und 1000 SB in der VK genommen. Für den RS7 hatte ich jetzt auch Angebote verfügbar mit 500/150, darunter die HUK und auch die Audi-Versicherung, wobei da der Jahresbeitrag ca. 100-200 über der HUK liegt. Das war im Juli 22, habe jetzt aktuell noch nicht wieder nachgefragt, da er ja frühestens im März kommt 😛
Von der Huk habe ich diese schöne Antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie wünschen für Ihr Fahrzeug ein Angebot für eine Kfz-Haftpflichtversiche-
rung und Kasko.
Wir setzen bei der Antragsannahme enge Grenzen und können deshalb dieses Fahrzeug in der Kasko
nicht versichern. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Fand die Rückmeldungen der Versicherungen komisch, entweder sehr hoch oder gar nicht. Daher die Frage hier in den Chat :-(
Angeblich ist er fest zur Produktion eingeplant im Februar, das wären dann 18 Monate nach Bestellung. Da ich ja umfangreiche Exclusive Umfänge drinnen, finde ich es noch halbwegs erträglich… mein S6 davor hatte glaube ich auch schon 16 Monate LZ oder so 😛
Zitat:
@Christoph_HH schrieb am 10. Januar 2023 um 09:22:08 Uhr:
Zitat:
@wastl_s5 schrieb am 10. Januar 2023 um 09:13:02 Uhr:
Ich hatte bei meinen RS Modellen bisher immer zwischen 500 und 1000 SB in der VK genommen. Für den RS7 hatte ich jetzt auch Angebote verfügbar mit 500/150, darunter die HUK und auch die Audi-Versicherung, wobei da der Jahresbeitrag ca. 100-200 über der HUK liegt. Das war im Juli 22, habe jetzt aktuell noch nicht wieder nachgefragt, da er ja frühestens im März kommt 😛Von der Huk habe ich diese schöne Antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie wünschen für Ihr Fahrzeug ein Angebot für eine Kfz-Haftpflichtversiche-
rung und Kasko.Wir setzen bei der Antragsannahme enge Grenzen und können deshalb dieses Fahrzeug in der Kasko
nicht versichern. Bitte haben Sie dafür Verständnis.Fand die Rückmeldungen der Versicherungen komisch, entweder sehr hoch oder gar nicht. Daher die Frage hier in den Chat :-(
Ok, das ist heftig!! Ich muss dazu sagen, dass meine Anfrage über ein Portal für private Mitarbeiterversicherungen eines Großkonzerns lief, da habe ich es wahrscheinlich etwas leichter.
Aber hast du mal bei deinem Händler nachgefragt wegen Versicherung über Audi?
Mein RS6 ist über Audi versichert mit 300/150 und SF23 kostet der rund 90€ im Monat.
Zitat:
@JetSeal schrieb am 10. Januar 2023 um 05:09:44 Uhr:
[...]
Vom C63 AMG will ich gar nicht erst anfangen …. Total lächerlich was da ab geht
Da sagst du was ... ich fahr im Moment den C63S S205 und bin auf der Suche nach einem Nachfolger, wobei mein Leasing noch bis 08/2024 geht.
Wollte ich einen E63S Kombi bestellen ... Mercedes lässt mich noch konfigurieren, Anruf vom VK: nur noch als Final Edition bestellbar. Super ... der hat magno Mattlack. Mag ich absolut nicht, für mich soll ein Fahrzeug ein Gebrauchsgegenstand sein, Firmenwagen und da brauch ich nichts wirklich auffallendes.
Übrigens wird auch der Nachfolger vom E63 seinen V8 verlieren, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass Audi hier gleichzieht, ist verdammt hoch.
Also bei Audi geschaut und das ganze Drama mitbekommen: der normale RS6 nicht mehr bestellbar, die PF Version auf Zuteilung für die einzelnen Niederlassungen.
Der VK hat mir einen reserviert, der gestern konfiguriert wurde und scheinbar auch komplett ohne Rabatte durchgeht: BLP ~160TEUR, Anzahlung 20TEUR & Rate von 1.450 + 140 EUR Wartung/Inspektion Dienstleistung, lohnt sich die eigentlich bzw. deckt die alles ab?
Bei AMG war es komplett uninteressant und zu teuer.
Zitat:
@JetSeal schrieb am 10. Januar 2023 um 05:09:44 Uhr:
So sehe ich es auch. Downsizing & kack OPF ist halt mega geil in der EU da geht denen richtig einer Ab… 😁Der BMW M760 war eigentlich ein V12 logisch wäre da dann der V8 S63 (M5 & M8) gewesen…
Rein gekommen ist der aufgeblasene V6 aus dem M4 mit Hybridisierung. 😕Vom C63 AMG will ich gar nicht erst anfangen …. Total lächerlich was da ab geht
Und was da alles für Gedanken in den Pipelines stecken, dann kann man sich privilegiert schätzen noch einen V8 fahren zu dürfen. Die Motoren sind politisch aufs Abstellgleis gestellt worden. Jetzt versucht man im Rahmen dessen, was möglich ist noch zu retten was zu retten ist. Bei hoch motorisierten Fahrzeugen den Elektrobonus mit zunehmen ist natürlich sehr verlockend für die Hersteller. Muss man sich nicht wundern wenn die Reise dort hingeht. Gewicht ist durch Rekuperation wieder relativ... für den Fahrspass allerdings nicht.
Bin April mit im Club.
Servus,
Am 08.12 bestellt und heute die Auftragsbestätigung von Audi erhalten, Liefertermin Unverbindlich 11/23.
Bin mal gespannt wann er wirklich da ist!
Ich habe am 12.12 bestellt und bisher noch keine erhalten.
Zitat:
@SemperFi schrieb am 10. Januar 2023 um 17:52:18 Uhr:
Servus,Am 08.12 bestellt und heute die Auftragsbestätigung von Audi erhalten, Liefertermin Unverbindlich 11/23.
Bin mal gespannt wann er wirklich da ist!
Kalenderwoche 11 2023 oder November 2023?
Meiner ist KW21 eingeplant, bestellt am 9.12.
NOV 23