RS6 Lenkrad nachrüsten

Audi

hallo zusammen wollt bei meinen 4f das rs 6 lenkrad nachrüsten weiß schon jemand was genaues , probleme, teilenummern

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das immer lese, kommt ab und an bei mir die Frage auf: warum kauft ihr euch nicht gleich den RS6? Ach ja, und dann fällt es mir wieder ein: das Geld reicht nur zum 2.0 TDI, damit man aber etwas auf dicke Hose machen kann, müssen Chromspiegel à la S6, Lenkrad à la RS6 und LED-Lichterkette à la S6 her, kombiniert dicken Endrohren (entweder oval à la RS6 oder wie beim S6 mit 4 Endrohren) und mit 20''. Schaut man dann aber mal auf die Bremsscheiben, bekommt man's große Kiechern.

Im Ernst: das ist doch lächerlich, jeden A6 wie mit RS6 Features vollzubasteln!

146 weitere Antworten
146 Antworten

geh und putz den fußraum 😛

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

geh und putz den fußraum 😛

Erwischt 🙁 ist aber schon eingeplant, warte noch bis der Regen nachlässt 😉

Zitat:

Original geschrieben von afis

Wenn ich das immer lese, kommt ab und an bei mir die Frage auf: warum kauft ihr euch nicht gleich den RS6? Ach ja, und dann fällt es mir wieder ein: das Geld reicht nur zum 2.0 TDI, damit man aber etwas auf dicke Hose machen kann, müssen Chromspiegel à la S6, Lenkrad à la RS6 und LED-Lichterkette à la S6 her, kombiniert dicken Endrohren (entweder oval à la RS6 oder wie beim S6 mit 4 Endrohren) und mit 20''. Schaut man dann aber mal auf die Bremsscheiben, bekommt man's große Kiechern.

Im Ernst: das ist doch lächerlich, jeden A6 wie mit RS6 Features vollzubasteln!

ich glaube, das obliegt nicht Dir zu entscheiden was andere mit ihrem Geld zu machen haben!

Der TE hat ne Frage gestellt, also beantworte sie oder halt dich raus.

Ich halt mich jetzt auch raus.

schönen Gruß

Hat hier auch jemand von vierspeichen auf "RS"-Lenkrad umgerüstet?
Oder alle von dreispeichen.

Ähnliche Themen

Ist das selbe

Von 4 Speichen umgerüstet.
05er Baujahr
Plug and Play ohne was zu codieren.

Innen

Jetzt fehlen noch die RS6 Türgriffe und Pedale und das Klimabedienteil muss noch Glanzschwarz lackiert werden.

Hallo zusammen
geht das mit dem rs 6 lenkrad nur bei automatik getriebe wegen den schaltwippen hab ein schaltgetriebe und würde auch gern aufrüsten

das foto im beitrag über dir beantwortet deine frage...
Phil

Danke hatte ich nicht als foto erkannt

Zitat:

Original geschrieben von Saufbruader

und das Klimabedienteil muss noch Glanzschwarz lackiert werden.

Hat der RS6 aber nicht. Möchtest du gern so haben oder wie?

Ne schaltgetriebe und schaltwippen muss noch erfunden werden dachte das geht nur bei automatik nacjzurüsten

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Zitat:

und das Klimabedienteil muss noch Glanzschwarz lackiert werden.

Ja, ich weiss. Sieht aber denke ich besser aus, wenn alles ne einheitliche Farbe hat. Ich machs einfach mal.

@quattropower84

Du kannst natürlich auch ein Lenkrad mit Schaltwippen einbauen. Diese bleiben dann jedoch ohne Funktion, versteht sich.

Zitat:

Von 4 Speichen umgerüstet.
05er Baujahr
Plug and Play ohne was zu codieren.

Innen

Jetzt fehlen noch die RS6 Türgriffe und Pedale und das Klimabedienteil muss noch Glanzschwarz lackiert werden.

Naja Plug&Play war das S5 8F Lenkrad sicher nicht😉

Wer sucht noch ein neuwertiges komplettes A6 FL S-Line Exclusive Lenkrad mit A...(identisch wie das RS6) ohne Schaltwippen?

Bitte PN an mich

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Ja, ich weiss. Sieht aber denke ich besser aus, wenn alles ne einheitliche Farbe hat. Ich machs einfach mal.

@quattropower84

Du kannst natürlich auch ein Lenkrad mit Schaltwippen einbauen. Diese bleiben dann jedoch ohne Funktion, versteht sich.

Japp einheitlich sieht das ganze schöner aus, bei meinem ist die tachoblende der untere teil der lüftungsdüsen, das klimabedienteil, mittelkonsole startknopf und mmi bedienteil in mystic weiss lackiert :-)

ist zwar etwas friemelei Klimabedienteil und MMI Bedieneinheit zu Zerlegen und alle schalter rauszunehmen, lässt sich aber wenn man weiss wie es geht in weniger als 30minuten zerlegen und in 10minuten zusammenbauen.

Phil

PS: klimabedienteil geht auch leichter aus mmi bedieneinheit, da dort die schalter über kleine federn gedrückt werden und nicht über metalklammern...

Würd ich gern mal sehen wie das aussieht. 🙂
Hast du Bilder?

Deine Antwort