RS6 Lenkrad nachrüsten
hallo zusammen wollt bei meinen 4f das rs 6 lenkrad nachrüsten weiß schon jemand was genaues , probleme, teilenummern
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das immer lese, kommt ab und an bei mir die Frage auf: warum kauft ihr euch nicht gleich den RS6? Ach ja, und dann fällt es mir wieder ein: das Geld reicht nur zum 2.0 TDI, damit man aber etwas auf dicke Hose machen kann, müssen Chromspiegel à la S6, Lenkrad à la RS6 und LED-Lichterkette à la S6 her, kombiniert dicken Endrohren (entweder oval à la RS6 oder wie beim S6 mit 4 Endrohren) und mit 20''. Schaut man dann aber mal auf die Bremsscheiben, bekommt man's große Kiechern.
Im Ernst: das ist doch lächerlich, jeden A6 wie mit RS6 Features vollzubasteln!
146 Antworten
bei Interesse => Marktplatz
hallo,
ich beschäftige mich gerade mit diesem thema.
mal zur kostenplanung
- ein R8 / TT o.ä. ist in der bucht häufiger heisst billiger
- sag ich mal ich bekomme eins für 250€ natürlich ohne airbag und abdeckung.
- ein deckel kostet in der bucht mal locker 80€
- was der airbag kosten hab ich nicht mal über googel rausgefungen aber mir schwant böses
- und spätenstens wenn ich damit ankomme und DIE auch noch am Stecker umpinnen und umkodieren
müssen bin ich doch meine 150€ los wenn nicht noch mehr
------------
- ein RS6 Lenkrad hab ich in der bucht nur neu gefunden dafür aber komplett für unter 700€
- da wäre die frage: gilt der tausch einen komplettlenkrades als arbeiten am airbag?
wenn nicht wäre dann nicht gleich neu und richtige teilenummer besser?
Zitat:
Original geschrieben von Rene S
hallo,......
- da wäre die frage: gilt der tausch einen komplettlenkrades als arbeiten am airbag?wenn nicht wäre dann nicht gleich neu und richtige teilenummer besser?
Was soll denn das sonst sein? Oder willst du den Airbag stecken lassen und das Lenkrad herausschneiden?😁
ja nette antwort danke
Ähnliche Themen
Der AIRBAG ist doch im Lenkrad drin, wenn du das Lenkrad abmontierst musst du auch gleichzeitig den Airbag abstöpseln also = Arbeit am Airbag JA
http://shop.ahw-shop.de/.../...i-a6-4f-s6-rs6-sport-lenkrad-mit-airbagZitat:
- ein RS6 Lenkrad hab ich in der bucht nur neu gefunden dafür aber komplett für unter 700€
- da wäre die frage: gilt der tausch einen komplettlenkrades als arbeiten am airbag?wenn nicht wäre dann nicht gleich neu und richtige teilenummer besser?
oder ohne schaltwippen:
http://shop.ahw-shop.de/.../audi-a6-4f-s6-rs6-sport-lenkrad-mit-airbag
Bin auch kurz da vor auf RS6 Lenkrad um zu bauen.
Ich habe in den letzten Tagen einige Firmen und Verkäufer angeschrieben....(endlos Geschichte)
Neuer Airbag kostet ca. 550 Euro.
Es gibt eine Firma die mit geprüften/gebrauchten Airbags handelt; Kostenpunkt gebrauchter Airbag für RS6 Lenkrad 350 Euro.
Schreib mal "Naomi" an der auch manch mal komplette, neue und gebrauchte RS6 oder TTS Lenkräder auf Lager und kennt sich auch noch sehr gut aus!!
@ clood87 - ja danke
@ Herb18t - auch danke, aber dazu die frage baut audi ein gebrauchtes lenkrad mir airbag ein?
also das lenkrad ok aber keine gezetter beim airbag ?
Na wennst jetzt ein gebrauchtes Lenkrad mit Airbag kaufst oder ein neues Lenkrad mit gebrauchten Airbag, das wird denen egal sein, solange keine Fehlermeldung im Display ist.
Von dieser Firma die mit gebrauchten handelt, bekommt man ein Prüfgutachten dazu.
Billiger als wie in den link; AHW-Shop um 665 Euro hab ichs auch noch nicht gesehen. Ist aber nicht das Originale RS6 sondern das "Tuning" aber halt auch von Audi.
naja wer kennt das nicht mit gebrauchten teilen zu audi gehen und das gesicht vom meister beobachten wenn er auspackt
Zitat:
naja wer kennt das nicht mit gebrauchten teilen zu audi gehen und das gesicht vom meister beobachten wenn er auspackt
kennt jeder. aber er hat die schnauze zu halten und es einzubauen wenn er geld will. macht er´s nicht, geht man wo anders hin. ist ja ganz einfach.. oder man legt selbst Hand an..
Zum Lenkrad wechseln musst nicht zu Audi fahren, kann jede andere Werkstatt genau so gut.
War noch nie bei Audi.....nur in freie Werkstätten und bekannte Mechaniker, es gab noch nie probleme.
Zitat:
Original geschrieben von Herb18t
Zum Lenkrad wechseln musst nicht zu Audi fahren, kann jede andere Werkstatt genau so gut.
War noch nie bei Audi.....nur in freie Werkstätten und bekannte Mechaniker, es gab noch nie probleme.
Aber wenn ich von MuFu auf RS6 MuFu mit Schaltwippen wechsel muss ich doch beim 🙂 umcodieren lassen oder können das auch freie Werkstätten?
Könnte auch ein vcds-user
Lenkrad wechseln kann nicht jeder, da braucht man für den Knallschein 😉 😁
Codieren könnte das eine fähige Werkstatt bzw. der 🙂, die stellen sich aber meistens
stur, da Du das Lenkrad bei den nicht getauscht hast und sie dabei kein Geld verdienen
konnten 😉
Natürlich kann das auch ein fähiger VCDS User aus Deiner Umgebung codieren.