RS6 Lenkrad an normalen A&
Ist es möglich das RS 6 Lenkrad mit den Schaltwippen in einen normalen Audi mit Tiptronic einzubauen, sodass man mit den Wippen im manuellen Schaltmodus damit rauf und runterschalten kann?
Wenn ja, was kostet so ein Teil?
Danke für die Hilfe.
Bavarian Knight
31 Antworten
*wiedernachobenhol* Hat das mit dem Lenkrad etz geklappt? Kann man das RS6 Lenkrad an den normalen A6 mit TT5 anschließen? Irgendjemand muss das noch schon mal gemacht haben... Das gibts doch nicht...
LG Bavarian Knight
Ich warte immer noch, dass mein Lenkrad endlich angeschlossen wird!
Audi raubt mir den allerletzten Nerv!
Beim letzten Werkstattaufenthalt, war der zuständige Meister nicht da, der sichmit dem Thema beschäftigt hat!
Wenn es nach der Werkstatt geht, würde ich mir die wieder einen Audi kaufen!
Grüße Christian
*nochmalnachobenhol*
Hat denn zwischenzeitlich jemand das RS6 dreispeichenlenkrad an den normalen Audi hingebaut, und zwar so, dass ich mit den Schaltwippen die Automatik bedienen kann? Tipps wären klasse.!!!!!!
Ich bin noch auf der Suche nach einem Lenkrad.
Sobald ich eins habe, kann ich es dir sagen 😁
Gruss Bassi
Ähnliche Themen
Hallo,
also ich hab mir jetzt ein RS6-Lenkrad besorgt und werd es mal einbauen. Bei mir sollt es eigentlich Plug&Play sein,, da ich nen S6 mit Tiptronik-Tasten am Lenkrad habe.
Ich bekomm nochmal ein RS6-Lenkrad und habe dann evtl. eines zu verkaufen.
Bei Interesse einfach PN an mich....
Gruß
So, nun hat der Bassi ein Lenkrad bekommen (danke Axel) 😁
Ich habe es dann auch gleich eingebaut. Alle Stecker usw haben gepasst.
Also kein Hexenwerk.
Gruss Bassi
Sieht klasse aus.. weisst Du zufällig, ob der Airbag vom normalen S-Line Sportlenkrad passt? Oder vielleicht die Teilenummer vom Airbag? Danke im voraus. Wo hast denn dein Lenkrad her?
Also der Airbag vom 3-Speichen-Lenkrad von Nachfacelift passt. Der vom Vor-FL leider nicht.
Das Lenkrad hat er von mir und ich hätte noch eins in Alcantara. Bei dem ist der Lenkradkranz erheblich dicker als beim normalen, aber leider ist das Alcantara an den beiden Stellen, an denen man üblicherweise die Hände hat ( also auf 3 und 9 Uhr ) schon sehr abgegriffen. Dafür sind nagelneue Schaltwippen dran, die alleine schon über 100 Euro kosten.
Bei Interesse einfach PN an mich.
Gruß Axel
Hi,
wenn der äussere Teil der mittleren Lenkradabdeckung schon mal gleich sind, dann haben wir schon mal gute Vorraussetzungen.
Ich habe dann noch über das Bj und den Typ die Airbagversionen verglichen, denn es gibt da viele Typen.
Gruss Bassi
Habe jetzt auch einrs lenkrad drin aber irgendwie zeug mit das airbagsteuergerät an das der wiederstand zuklein wäre vom airbag
Zitat:
Original geschrieben von Lepies87
Habe jetzt auch einrs lenkrad drin aber irgendwie zeug mit das airbagsteuergerät an das der wiederstand zuklein wäre vom airbag
kannst das Airbagsteuergerät auf den Lenkradtyp codieren (lassen) ?
Hallo
ob man das kann weiß ich leider nicht ich weiß nur das die AIRBAG leuchte nicht mehr ausgeht.
Also entweder altes lenkrad oder einen anderen airbag
Kommt der Fehler nach'm Löschen sofort wieder?
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Kommt der Fehler nach'm Löschen sofort wieder?
JA weil der wiederstand zuklein wäre vom airbag.
Ich verstehe das aber nicht ganz weil der airbag ist aus einem A6 4b modell
Richtiger Kabelsatz verwendet worden ???