RS6 Kühlergrill für normalen A6
Hallo an alle,
Bin seit kurzem stolzer Fahrer eines 3.0tdi (245)
mit S-line Extrieur.
Durch Zufall ist mir auf ebay folgender Grill aufgefallen
Audi A6 4g RS6 Grill
Ist der wirklich einfach plug & play?
Bin da irgendwie misstrauisch...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schneckenschubsa
Hab den schon in einer S-Line Stoßstange gesehen.
Mein Fall wäre es nicht so ...
627 Antworten
Zitat:
@combatmiles schrieb am 6. März 2017 um 16:33:01 Uhr:
Passt das so? 😁 😁
Hast du auch so eine Anleitung für rs Grill für fl und dem Hersteller xTuning ? Lg danke
Danke danke für das Feedback! Ja muss nochmal die Halterung der Kamera neu ausrichten Bzw minimal schief! Da wir die Halterung hinter dem Grill geklebt haben! Aber sonst alles top!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Competition_girl42 schrieb am 14. November 2020 um 10:09:43 Uhr:
Hallo Leute dachte vllt interessiert ihr euch für das Ergebnis Lg
Wenn Du jetzt noch die kleinen Blenden in der Stoßstange auch glanzschwarz lackieren lässt/lackierst sieht das Ergebnis sehr gut aus.
Mit der Kamerahalterung hast Du es ja jetzt anders gelöst. Gut so, denn mit den Nummern von Lightningman kannst Du nichts anfangen. Bei den Zubehörgrills ist die Halterung außen nur eine Plastikblende, die in den Grill gerastet wird. Beim echten RS6-Grill sitzen die Ringe nicht direkt auf dem Grill, sondern da ist dazwischen noch eine Halterung, genannt Adapter. Diesen Adapter gibt es für mit und für ohne Kamera. Da ist also die Halterung direkt fest mit dem Adapter verbunden. Der Adapter passt allerdings nicht an die Zubehörgrills.
Bei den Zubehörgrills sollte diese Halterung (Blende) aber schon dabei sein, wenn man den richtigen Grill bestellt. Aber leider ist bei keinem Zubehörgrill die Möglichkeit gegeben, die originale Halterung hinter dem Grill für die Kamera richtig zu verschrauben. Da muss dann geklebt werden in der Hoffnung, dass die Kamera auch die richtige Neigung/Ausrichtung hat.
Der Preis für nen originalen RS6-Grill ist natürlich überzogen. Man darf aber nicht vergessen, dass Audi über den Preis versucht, dieses Alleinstellungsmerkmal den RS6 vorzubehalten. Begründen werden sie es natürlich mit dem Argument der kleinen Stückzahl. 😉 Es soll sogar RS6-Teile geben, die Audi nur gegen Vorlage eines RS6-Fahrzeugscheins rausrückt. Weiß nicht mehr welches Teil es war, aber ich habe das mal hier im Forum gelesen.
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 16. November 2020 um 18:00:43 Uhr:
Es soll sogar RS6-Teile geben, die Audi nur gegen Vorlage eines RS6-Fahrzeugscheins rausrückt. Weiß nicht mehr welches Teil es war, aber ich habe das mal hier im Forum gelesen.
Das waren(!) mal die Spiegelkappen in Alu (Optik versteht sich natürlich) Die Zeiten der massive Alupolierten und Klareloxierten "Männer"kappen sind lang vorbei.
So habs nun nach zwei Jahren überlegen und informieren auch geschafft. RS6 Optik Kühlergrill von X-Tuning ist eingebaut. Also die Lieferzeit (ca. 7 Wochen) und der Kundenservice von X-Tuning ist nicht gerade rühmlich!
Der Grill macht für den Preis einen guten Eindruck. Musste oben in den Ecken auf der Innenseite noch angepasst werden aber ansonsten passt das Teil. Einbau wurde durch die Werkstatt gemacht. Hab dann noch die Audiringe und den „Quattro“ Schriftzug in meiner Farbe spritzen lassen.
Also mir gefällts!
Wenn jetzt noch jemand einen originallen S6 Kühlergrill sucht einfach melden??
Also wenn Du als Schweizer Dich schon beklagst, dann möchte ich als deutscher Kunde bei denen aber keine Probleme haben. 😁
Du hast auch keinerlei Kameras, da ist der Einbau ja relativ einfach. Fast P&P. 😉
Zitat:
@Neubischweiz schrieb am 31. Januar 2021 um 16:08:31 Uhr:
So habs nun nach zwei Jahren überlegen und informieren auch geschafft. RS6 Optik Kühlergrill von X-Tuning ist eingebaut. Also die Lieferzeit (ca. 7 Wochen) und der Kundenservice von X-Tuning ist nicht gerade rühmlich!
Also das passt doch zu Euch Berner, wie die Faust aufs Auge.😁😁
Das war böse @Milfrider Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es für Schweizer überraschend schnell ging. Ruckzuck kaum 2 Jahre für die Entscheidung und sich dann über 7 Wochen Lieferung beschweren. 😉
Der eine Berner braucht 2 Jahre zur Entscheidung, der andere 7 Wochen um auszuliefern.
Das ist pure Slapstick-Comedy.😁
Ich hab eine 360 Kamera und habe mich jetzt entschieden auch den Grill zu tauschen. So wie ich das lese und auch gegoogelt habe, ist der einzige Grill, welcher mit der Kamerahaltung geliefert wird, der von xtuning?
Natürlich wäre ein komplettes Set mit Grill, Kamerahalterung und Seitenblenden fantastisch - finde aber 0,nichts im Netz. Für das VFL bis 15 gibt es solche Set allerdings 🙁
Ich möchte mit auch ein Spoilerschwert anschrauben also kann man die beiden arbeiten ja miteinander verbinden, da die Stoßstange eh abkommt. Wenn ich jetzt einfach den Spoiler und Grill von Maxton bestelle, bräuchte ich dann noch eine zusätzliche Halterung für die Kamera oder passt da nichts bei dem Grill?
Hallo, ich hab mir am Freitag den RS-Grill von DM Autoteile in meinen A6 bauen lassen.
https://www.dm-autoteile.de/...t-fuer-Audi-A6-4G-ab-2014-2018-kein-RS6
An sich bin ich sehr zufrieden mit der Optik, allerdings fehlt eine Aufnahme für die Audi Ringe.
Weiß jemand welche Aufnahme ich da benötige? Scheinbar muss sie genietet werden, zumindest sind dort Aufnahme Punkte.