1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Kühlergrill für normalen A6

RS6 Kühlergrill für normalen A6

Audi A6 C7/4G

Hallo an alle,
Bin seit kurzem stolzer Fahrer eines 3.0tdi (245)
mit S-line Extrieur.
Durch Zufall ist mir auf ebay folgender Grill aufgefallen
Audi A6 4g RS6 Grill
Ist der wirklich einfach plug & play?
Bin da irgendwie misstrauisch...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schneckenschubsa

Hab den schon in einer S-Line Stoßstange gesehen.

Mein Fall wäre es nicht so ...

B0
B1
B2
+1
627 weitere Antworten
627 Antworten

Sieht top aus! Hast du einen Link zum Hersteller?

Ist das ein FL?

Wo sind die seitlichen Gitter für die ACC her, die passen ja optisch perfekt!

Ist das eine s-line Stoßstange?

Fragen über fragen... ;-)

Leider nein, da man mir mein Kleinanzeigenkonto irgendwie vorübergehend dicht gemacht hat, warum auch immer... wer weiß...

Ja, das ist ein FL, die Gitter waren zur RS Stoßstange dazu...

Ob die Befestigungspunkte zur original s-line Stoßstange passen muss man dann aber in Frage stellen, wenn du eine RS Stoßstange verbaut hast.. ;-)

Ich werde den Umbau nun beim FL Competition (2018) angehen. Vielen Dank an @Rowdy_ffm und @Ulvhedin für die ausführliche Beschreibung und Teileliste!

Einen original FL Grill (4G0.853.653.B) habe ich bereits besorgt. Den letzten Stand der Teileliste habe ich teilweise mit Kommentaren versehen:

* AudiRinge Chrom.....4H0 853 605 C 2ZZ (Übernahme vom alten Grill)

* Adapter mit Halterung Umfeldkamera (PR-KA06) glänzend schwarz.....4G0 853 391 C T94 (bereits am gekauften Grill eingebaut)

* Abdeckung für Ringe (von hinten) mit NightVision-Kamera.....4G0 853 037 G (selbes Teil, wenn ohne NightVision?)

* Halterung Umfeldkamera (hinter Ringen) .....4G0 853231 F

* Halteplatte für Umfeldkamera .....4G8 853 795 C (Übernahme vom alten Grill)

* Halter Ulraschallsensoren innen rechts.....4G0 919 268 P

* Halter Ulraschallsensoren innen links.....4G0 919 267 P

* 2x Sechskantschraube (Kombi) M5x20 für Halterung Umfeldkamera.....N 10671702

* 2x Linsensenkschraube 4.8x16.....N 10656902

Hier noch ein paar Fragen?

- Sollte ich noch ein paar zusätzliche Schrauben bestellen, da ja die meisten original Befestigungspunkte nicht passen?

- Benötige ich noch die Abdeckung hinter dem Kühlergrill 4G0807217A ? Ist es richtig, dass diese zwar verwendet, aber noch bearbeitet werden muss?

- Ich habe keine Nachtsichtkamera, verwende ich trotzdem die Abdeckung für Ringe (von hinten) mit NightVision-Kamera.....4G0 853 037 G? Oder gibt es eine andere Teilenummer?

- Wenn ich die originalen Halterungen der PCD und Umfeldkamera nutze, brauche ich die nicht nachjustieren oder den Neigungswinkel verstellen, richtig?

- @Rowdy_ffm hast du inzwischen Fotos inkl. Lackierung der seitlichen Gitter? Ich schwanke noch, ob das notwendig ist, bzw. evtl. zu glänzend wird, da mein Auto eh schon schwarz ist uns die Einfassung der ACC Blenden recht massiv aussehen könnten, wenn sie auch noch glänzend sind.

Sorry für die vielen Fragen, aber vielleicht hilft es auch anderen Nutzern, die den Umbau planen!
Würde mich über Antworten freuen.

Ähnliche Themen

Hallo liebe A6 Gemeinde,

ich habe nun alle 38 Seiten durchgelesen, aber welcher RS6 Quattro Wabengrill von der Passform "plug & play" montiert werden kann weißich immer noch nicht!
Irgendwie gehen hier die Meinungen und Erfahrungen etwas auseinander, vielleicht auch eine Gelegenheit einer Zusammenfassung.

Ich besitze einen A6 FL von Bj 2018 (siehe unten) mit PDC und ACC, daher sind Einbauprobleme bei der Frontkamera im Grill nicht relevant für mich.

1) Welchen Erfahrung bezüglich !00% "passgenau" der folgenden RS6 Grill könnt Ihr mir berichten?
- XTUNING: GRILL RS LOOK SCHWARZ AUDI A6 S6 4G C7 FACELIFT AB 2014 RS6
Art:. GRS6C702C

- SA TUNING24: Für Audi A6 4G 2014-2017 RS Wabengrill Schwarz Hochglanz
Art.: AT4204

- Andere Lieferanten?

2) Gibt es auch die passenden RS6 ACC Waben-Abdeckungen zu meiner Stoßstange? (siehe Tzweeen79)

Gerne auch per PN mit Link für RS6 Grill und passendem Zubehör (Logos,...)

Ich freue mich auf eure Antworten...schönen Abend
Frank

20201019-095251-ink

Hallo Leute,

Ich bin jetzt zu den Entschluss gekommen das ich definitiv den Umbau in Angriff nehme! Brauch aber definitiv so eine Blende! Wo bekomm ich so eine! Den die muss in den rs Grill von xtuning ja eingebaut / mit Silikon befestigt werden!

Danke ihr lieben im Vorfeld

Asset.JPG

Original von Audi

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir mit Euern Erfahrungen zu meinen Fragen (siehe oben) helfen?
==> bezüglich 100% "passgenau" und Qualität?

Ich habe jetzt noch einen RS6 Wabengrill (Art. Nr.: 4325) bei DM Autoteile gefunden!?

Schönen Tag...Gruß
Frank

Ich hatte mal einen Grill von SA 24 hier (aber kein RS). Hat mir von der Qualität her nicht gefallen und ging deshalb auch zurück. Bei Zubehörteilen wirst Du immer irgendwo einen Kompromiss machen müssen. Dafür sind sie eben auch wesentlich günstiger. Der Audipreis für den Wabengrill ist eine Frechheit. Irgendwas um die 1300 Euro. Das hat auch nix mit aufwendigerer Konstruktion etc zu tun, sondern es ist eben ein "RS6 Teil" und die sind per Definition einfach teuerer (auch wenn es keinen Grund dafür gibt). Was Dir bei Preis vs Qualität vs Passfit die Differenz wert ist, kannst nur Du selber beantworten. Kauf einen der Zubehörgrills und überprüf ihn. Probemontieren wird wahrscheinlich nicht gehen, da die Oberflächen schon recht kratzempfindlich sind. Wenn er Dir nicht zusagt, schick ihn zurück. Ich denke nicht, daß man anders zu einem vernünftigem Ergebnis kommt.

Hast eine Artikelnummer für mich? Danke lightningman

Jemand eine Teilenummer für die Kamera halterung?

Für KA6 bis MJ 2014:

1x 4G0 853 231 B Halter
2x N10 671 702 M5X20
1x 4G8 853 795 Plate
2x N10 656 902 4.8X16

Für KA6 ab MJ 2015:

1x 4G0 853 231 F Halter
2x N10 671 702 M5X20
1x 4G8 853 795 C Plate
2x N10 656 902 4.8X16

So und nu mußt Du entscheiden, auf welcher Basis Dein Zubehörgrill aufgebaut ist 😁 Du wirst so oder so nicht ums anpassen herumkommen.

Danke dir! Ja das glaube ich auch :-)

Zitat:

@ffrank9999 schrieb am 27. Oktober 2020 um 08:08:54 Uhr:

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir mit Euern Erfahrungen zu meinen Fragen (siehe oben) helfen?
==> bezüglich 100% "passgenau" und Qualität?

Ich habe jetzt noch einen RS6 Wabengrill (Art. Nr.: 4325) bei DM Autoteile gefunden!?

Schönen Tag...Gruß

Frank

Na dann will ich mal.
Ich hab rein optisch und von BJ das gleiche Auto wie du. Habe mich für X-Tuning entschieden, ja Lieferzeit war nicht ok obwohl verfügbar steht. Aber kommt ja eh alles aus China. Mein Vorteil aber ich hab die Frontkamera nicht. Deshalb fiel die Bastelei weg. Hab die Arbeiten auch von ner befreundeten Werkstatt machen lassen. Dir muss klar sein das es kein Originalgrill ist aber dafür ist er auch bezahlbar und bis auf die hier schon erwähnten kleinen Anpassungen und das rausnehmen der Styroporabdeckung vom Stoßfänger passen die Schraubpunkte und der Grill Plug and Play.

Ich bin zufrieden und finde Preis Leistung stimmt. Er wird dadurch ja kein RS6 aber die Optik sagt mir einfach mehr zu und ich hatte den gleichen Umbau damals auch schon an meinem a4 b7 gemacht.

Denke aber dran gleich den Stoßfänger mit lackieren zu lassen ansonsten scheint der Silber durch da die Abdeckung ja nicht mehr davor ist.
Das muss ich jetzt noch machen, da es mich doch stört.

Asset.JPG

Sieht sehr gut aus ich muss noch den Halter besorgen und dann anfangen zu bastel wenn ich in die Werkstatt kommen sollte!

Deine Antwort