RS6 Kühlergrill für normalen A6
Hallo an alle,
Bin seit kurzem stolzer Fahrer eines 3.0tdi (245)
mit S-line Extrieur.
Durch Zufall ist mir auf ebay folgender Grill aufgefallen
Audi A6 4g RS6 Grill
Ist der wirklich einfach plug & play?
Bin da irgendwie misstrauisch...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schneckenschubsa
Hab den schon in einer S-Line Stoßstange gesehen.
Mein Fall wäre es nicht so ...
627 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TTiefesGrün
Ui wenn ich mir das Gesamtpaket so ansehe (insbesondere Bremsscheiben VA), dann scheint das ja ein Komplettumbau zu sein 🙂
Hallo,
Komplettumbau ist vielleicht ein bisschen übertrieben, will das Auto eigentlich nur nach meiner Persönlichen Vorstellung
richten. Soll auch optisch kein s6 oder rs6 werden. Habe absichtlich auf das rs logo im Kühlergrill verzichtet.
Da bin ich ja gespannt, wie das Endergebnis aussieht.
Da san ja jetzt scho a paar Soizburger beinond do im Forum! 😉
Guten Abend,
hat vielleicht jemand die TN für die Abdeckung von dem Aluträger hinter dem Wabengrill?
Gruß und guten Rutsch
Zitat:
Original geschrieben von S-Linerz
Guten Abend,
hat vielleicht jemand die TN für die Abdeckung von dem Aluträger hinter dem Wabengrill?Gruß und guten Rutsch
Hallo,
Teilenummer ist 4G0 807 217 und kostet Ca. 30 Euro.
Ähnliche Themen
Super danke.
Dann habe ich das richtige Teil bestellt aber es passt nicht so ohne weiteres in die S-Line Stossstange oder...?
Zitat:
Super danke.Dann habe ich das richtige Teil bestellt aber es passt nicht so ohne weiteres in die S-Line Stossstange oder...?
In Verbindung mit dem original rs kühlergrill schon.
Ist nur am kühlergrill und nicht am Stoßfänger befestigt.
könnte ich den Träger nicht auch einfach mit PlastiDip schwarz "lackieren"...?
Zitat:
Original geschrieben von martinh12
könnte ich den Träger nicht auch einfach mit PlastiDip schwarz "lackieren"...?
Können schon aber beim original RS Grill wird die Abdeckung benötigt um den Kennzeichenträger befestigen zu können.
ah, okay. Aber bei dem Zubehörgrill kommt das Kennzeichen ja an den Grill...?
Alles klar dann habe ich mich wohl vertan gestern. Hatte den Eindruck das ich die Blende gar nicht erst in die Stossstange bekomme weil sie zu lang ist...🙄
Naja ich guck mir das nächstes Jahr noch mal an.
Guten Rutsch an alle
Zitat:
Original geschrieben von markoa8
In Verbindung mit dem original rs kühlergrill schon.Zitat:
Super danke.Dann habe ich das richtige Teil bestellt aber es passt nicht so ohne weiteres in die S-Line Stossstange oder...?
Ist nur am kühlergrill und nicht am Stoßfänger befestigt.
Zitat:
Original geschrieben von martinh12
ah, okay. Aber bei dem Zubehörgrill kommt das Kennzeichen ja an den Grill...?
Ist beim Originalgrill ja auch nicht anders, aber wie willst du im Wabengrill deine Kenzeichenunterlage
befestigen?
Gibts diesen "quattro Einsatz" auch einzeln? Würde diesen gerne in den s6 grill verbauen, geht sich das von der Höhe her aus? Beim s6 Grill beginnt ja dann dieses Mittelteil auf dem das Kennzeichen angebracht ist.
Vielleicht kann jmd. diesen Einsatz mal in der Höhe abmessen, würde mir sehr helfen.
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von mfg1
Gibts diesen "quattro Einsatz" auch einzeln? Würde diesen gerne in den s6 grill verbauen, geht sich das von der Höhe her aus? Beim s6 Grill beginnt ja dann dieses Mittelteil auf dem das Kennzeichen angebracht ist.Vielleicht kann jmd. diesen Einsatz mal in der Höhe abmessen, würde mir sehr helfen.
Vielen Dank
Hallo,
Denn quattro Einsatz gibt es nicht einzeln, nur mit Kühlergrill. Sollte die Höhe trotzdem wichtig sein kann ich meinen ja einmal abmessen.
Hallo Makroa8,
wenn du so nett wärst und das mal messen würdest... Wäre mir doch sehr geholfen.
Weiters ist noch eine Frage aufgetaucht: Gibts den Grill in verschiedene Ausführungen? Sprich, matt, glänzend, alu, Carbon etc... Wie gesagt, wichtig für mich ist dann im Endeffekt immer nur der "Einsatz"
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von mfg1
Hallo Makroa8,wenn du so nett wärst und das mal messen würdest... Wäre mir doch sehr geholfen.
Weiters ist noch eine Frage aufgetaucht: Gibts den Grill in verschiedene Ausführungen? Sprich, matt, glänzend, alu, Carbon etc... Wie gesagt, wichtig für mich ist dann im Endeffekt immer nur der "Einsatz"Danke!
Hallo,
Der Kühlergrill hat an der höchsten Stelle (Gemessen unter dem Kennzeichen) 14,8 cm.
Folgende Ausführungen gibt es:
Kühlergrill aluminium-matt, 4G0 853 651H 1L1 Neupreis ca. 705 Euro
Kühlergrill Schwarz-glänzend (Carboneinsatz), 4G0 853 651H T94 Neupreis ca. 1500 Euro
LG. Marko