ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Grill oben und unten in S6

RS6 Grill oben und unten in S6

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 14. März 2009 um 16:01

Geht das und passt das ohne Probleme?

So weit ich weiß ist der obere Plug & Play. Aber passt der untere denn auch? Hab mir das heute angesehen und rein optisch sieht es so aus, als ginge das problemlos...

Wie ist der untere Grill eigentlich befestigt?

Danke für Eure Antworten

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi

der untere Grill passt nicht in die Aussparung der S6 Stoßstange,da der RS6 Grill etwas höher ist .

Der Grill ist nur gesteckt.

LG Steven

Hi,

ich habe es bei meinem so gelöst -> Anhang

Ich habe auch schon 2x gesehen wie der Stoßfänger bearbeitet wurde um den kompletten Gill zu verpflanzen, aber der sah dann etwas deplaziert weil zu mächtig aus . . .

Gruß

@Master_ChB

Verrate uns doch WIE du es gelöst hast, das der Grill bei dir DRIN ist sehen wir ja, aber was hast du denn gemacht das er reinpasst?

Themenstarteram 15. März 2009 um 11:04

Ja eben - wie hast Du das gemacht, daß er passt??

aus 2 mach 1 :cool:

Damit der kompeltte Grill passt müsste man die Stoßstange bearbeiten, qlso den Ausschnitt größer fräsen. Das sieht jetzt auf dem Bild (Anhang) nicht schlecht aus, aber live sieht der Grill doch etwas eingeengt aus!

Ich habe aus einen orignal Grill den Rahmen genommen und vom RS das Gitter -> schleifen -> anpassen -> spachteln -> schleifen -> lackieren -> einbauen -> freuen

Der Rahmen wurde wurde mit der org RS-Farbe lackiert . . .

 

so sah das bei mir dann fertich aus . . .

am 15. März 2009 um 14:32

Der obere ist nicht ganz Plug&Play....

Vom Prinzip her passt er ganz leicht, nur funzt dann der Haubenöffner nicht mehr.... Das wiederum heißt, du musst bei dem Grill ein stück rausschneiden, oder bestellt dir einfach den kompletten Haubenöffner mechanismus vom RS glaube 30Euro.....

Zitat:

Original geschrieben von spiritchaser

. . . nur funzt dann der Haubenöffner nicht mehr.... Das wiederum heißt, du musst bei dem Grill ein stück rausschneiden .....

Naja, wenn man den Haubenöffnerzug gerade mal 2mm pro Seite bearbeitet abfeilt (2min) muss ich weder den Grill verhunzen , noch sonstige kostenverbundene Umbauten durchführen.

Gruß

am 15. März 2009 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Master_ChB

Zitat:

Original geschrieben von spiritchaser

. . . nur funzt dann der Haubenöffner nicht mehr.... Das wiederum heißt, du musst bei dem Grill ein stück rausschneiden .....

Naja, wenn man den Haubenöffnerzug gerade mal 2mm pro Seite bearbeitet abfeilt (2min) muss ich weder den Grill verhunzen , noch sonstige kostenverbundene Umbauten durchführen.

Gruß

hm.... also bei mir stimmte der austritt winkel von dem Haubenzug ganz und gar nicht. Der Haubenzug vom S hatte ein ganz anderen Winkel, somit hätte ich sage und schreibe 1 ganze "waabe" wegschneiden müssen....

am 19. März 2009 um 12:05

nochmal hochhol...

hab jetzt auch meine beiden RS6-grills drin.

war weniger arbeit als gedacht...ich muß jetzt nur noch die untere kante der stoßstange nachlacken und dann ists fertig.

viel hab ich nicht dremeln müssen,da man den unteren grill so schön bearbeiten kann,das er fast von selber reingeht.:D

für die seiten bearbete ich mir noch die lufteinlässe vom allroad und dann passt alles zusammen:D:D

Sehr schön Ralle, wirklich sehr schön :)

 

Sieht doch gut aus, und wenn nun vielleicht noch die schönen Wabengitter vom Allroad daneben sind passt es sicher auch wieder perfekt :)

 

Weiß gar nich von wemm hast Du die Allroad Gitter den bekommen ??? :D

 

Ich freue mich schon auf eine komplette S6 Front in Sachen Kühlergrill und Stoßstange unten für meinen kleinen :D, nun kann aber das treffen wirklich schneller kommen :D :D :D

 

am 19. März 2009 um 14:16

na ja..das wird schon noch:D

die anpassung der allroad-wabengitter ist erheblich mehr aufwand als das bisherige.

mal sehen ob ich das bis zum treffen fertig bekomme...aber ich bin da guter dinge;)

am 24. März 2009 um 16:30

sooo,

hab die lufteinlässe mit den allroad-wabengittern gepaart.

ist "provisorisch-fertig":D

die teile sind jetzt erstmal seidenmatt-schwarz lackiert.

das muß aber nochmal runter,da ich noch spachtelarbeiten und feinschliff vor mir habe.

ich wollte nur nicht am wochenende zum treffen ohne lufteinlässe fahren:D

am 24. März 2009 um 16:48

ralle, wann kommen die rein????;):D foto?;)

 

und in deiner sig! was heipt ect...;)  glaub du meinst etc....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Grill oben und unten in S6