1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Getriebe wechseln und ZKD

RS6 Getriebe wechseln und ZKD

Audi S6 C5/4B

Hallo zusammen,
ich müsste dringend bei meinem RS6 das Getriebe wechseln und auch die ZKD. Gibt es jemand mit dem ich das zusammen machen könnte (am besten jemand der das Auto in und auswendig kennt inkl. einer Werkstatt) natürlich gegen Entlohnung, wir haben nur gerade Nachwuchs bekommen und es bei Audi machen lassen fällt aus Finanziellen Gründen gerade flach, und so bekommt man den karren nicht los, hatte ihn erst vor 3 Monaten gekauft, und jetzt ist Motor ZKD und Getriebe verreckt ...
Wäre echt Prima, im Raum Stuttgart bzw. Süddeutschland.
Vielen Dank
Mollet

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Laut Audi und der Druckprüfung kommen Abgase in den Wasserkreislauf.

Um zum Thema zurückzukehren:

Getriebe am RS6 lässt sich nur bei ausgebauter Motor-/Getriebeeinheit austauschen, Zeitaufwand insgesamt ungefähr 40 Stunden!

Ein gebrauchtes Getriebe vom Händler gibt's normalerweise um die 2000 EUR.

Braucht der Motor Wasser?

Lekage könnte auch in einem der Zylinderköpfe oder Turbos liegen.

Risse im Zylinderköpfe bei den V8-Motoren sind bei Audi bekannt, und wenn der Wagen hart gefahren wird halten die Turbos auch nicht lange.

Wäre es evtl. möglich eine Endoskopuntersuchung durch den Zündkerzenbohrungen zu machen? - Z.B. Bei ADAC?

Auch für ZKD-Wechsel muss der Motor ausgebaut sein, Zeitaufwand dürfte wohl um die 8 Stunden (zuzügl. Motor/Getriebe Aus- und Einbau) liegen.

Ob eine Reparatur sich lohnt ist wohl eine eher persönliche Frage, aber als "Schlachtwagen" werden Motor und Getriebe mit Mangel auch nicht viel einbringen.

Zitat:

Original geschrieben von V8Freund

Ob eine Reparatur sich lohnt ist wohl eine eher persönliche Frage, aber als "Schlachtwagen" werden Motor und Getriebe mit Mangel auch nicht viel einbringen.

Viel sicher nicht. Aber wenn das Geld eher knapp ist macht es auch wenig Sinn dem "schlechten Geld noch gutes hinterher zu werfen".

Sorry würde mir nie ein gebrauchtes holen ................ um 2000€
mit viel Glück hälts wenn nicht ................. dann doch lieber das defekte überholen lassen und gut, da weiß mann was mann hat!

wo gibt es Wandler für den RS6 im Preis von 250€? ausbau inklusive Motor?

mein Problem ist dass frisch nach einer Getriebeüberholung der Gang zwischen 2 und 3 rutscht bei zügigem fahren. Bei normaler fahrt fällts nicht auf! hat jemand eine idee was die Ursache seien könnte? lammellen wurde geprüft und zum teil ausgetauscht. neuer Wandler ist ebenfalls verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von konschilS6

Hast du da ne Null vergessen?

Zitat:

Original geschrieben von Alexander80

Zitat:

Original geschrieben von konschilS6

Hast du da ne Null vergessen?

da war doch die rede von 250 für einen neuen/überholten wandler. nicht getriebe!

wo bekommt ihr eure wandler her?

Deine Antwort