RS6 - Gelochte Bremsscheiben?!
Fahre RS6 Bj. 2002 und benötige neue Bremsscheiben. Audi-Werkstatt empfiehlt die original ungelochten. Wer hat Erfahrung mit gelochten Scheiben? Was könnt Ihr mir empfehlen?
Danke und Gruss
Matthias
Beste Antwort im Thema
Was ist hier los ?!? Ein alter Fred über Bremsscheiben wurde wieder aufgewärmt und niemand sagt mir Bescheid ???
Zitat:
Original geschrieben von oldiefreund
hallo leute,Fatjoe1 hat mir 2 ATE Bremsscheiben hinten für den RS6 angeboten,liegen im Keller meint er,er würde für beide incl.Versand nur ! 250,00 Euro haben wollen,
was meint ihr dazu ?
will er mich bescheissen ?sieht fast so aus,
Nein, Fatjoe1 will Dich nicht bescheissen. Er schreibt ja laut und deutlich, offen und ehrlich das die Scheiben von ATE sind. Bescheissen würde er Dich wenn er ATE nicht hinschreiben würde, oder - noch schlimmer - er würde was von Erstausrüster- oder gar Original-Bremscheiben hinschreiben... 😁
Und Fatjoe1 bescheisst glaube ich überhaupt nie. Wobei - bei einer Sache zweifle ich ob Fatjoe1 ehrlich ist:
Ist Joe1 wirklich fat oder bescheisst er uns und ist in Wirklichkeit gertenschlank ??????
Sachdienliche Hinweise nimmt jede WeightWatchers Dienststelle entgegen...
Zitat:
ich bekomme die ATE hier in Berlin incl.Klötze für 186,00 €
Na für Berlin ist das teuer. In der Hauptstadt der Autoaufbrüche und Schmuggelware aus Osteuropa müsste das Zeug doch viel billiger als 186,- Euro zu bekommen sein...
Zitat:
un verstehe ich auch,warum er mir eine PN zum Preis geschickt hat,
schade das es solche leute im Forum gibt
Ja in der Tat, das ist schade. Viel besser wäre gewesen er hätte Dir keine PN geschickt und Deine Anfrage ignoriert. Hätten wir wohl besser alle machen sollen. Aber jetzt habe ich schon was dazu geschrieben...
FP
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
Hallo,ich nehme da einfach einen Bohrer für die Löcher also nichts weltbewegendes.
Gruß Babsi
😰 🙄 😉
***Staubi***-> hofft, dass die Löcher das aushalten 🙄 😁
Zitat:
***Staubi***-> hofft, dass die Löcher das aushalten 🙄 😁
Kein Thema, tun die.
Das Problem ist, dass die Löcher in den hinteren Scheiben durch die Rippen gebohrt sind und dabei nicht während Fahrt durch die Scheiben selber "entlüftet" werden. Auf den vorderen Scheiben scheint die Zuneigung zu Verstopffung weniger zu sein, als da die Löcher in den Zwischenräumen zwischen den Ventillationsrippen in den Scheiben gebohrt sind.
Und wenn ich dabei bin: ist Bremsengeräusch (Quitschen) beim RS6+-Bremsen ein Thema? Nach einige Tage Stadtfahrt fangen meine beim schwachen (ruhigen/langsamen) Unterbremsen an zu quitschen.
Gruss
Fred
Zitat:
Hallo,fahre RS6, hatte die ungelochten quasi ab Kauf drauf und habe jetzt die RS6 plus also die gelochten drauf. Allerdings mit den roten EBC Belägen und die sind einfach nur genial. Einzige Sache, man sollte von Zeit zu Zeit die Löcher frei machen wenn sie verstopft sind, denn nur dann sind die Bremsscheiben um einiges besser als die ungelochten. Risse konnte ich keine entdecken und ich habe die Bremsanlage schon gescheit benutzt. Bremsverschleißanzeige ist nur vorne vorhanden.
Wenn Du Bremsscheiben oder Klötze brauchst melde Dich, ich kann Dir einen guten Preis machen.
Gebrauchte Teile sind mit Vorsicht zu geniessen, da man ja doch Klötze und Scheiben wechselt und die aufeinander eingebremst sind, wenn man nun gebrauchte Teile verbaut passt da nichts mehr und man hat unter Umständen verzogene Scheiben etc.
Ich würde hier auf nicht auf Zubehör, sollte es diese überhaupt von Zimmermann geben, ausweichen, denn die Bremsanlage ist doch schon sehr im Streß mit den 2t und da kommen für mich nur Originalteile in Frage.Gruß Babsi
hallo,
datum ist wohl schon verfallen,brauche aber bremsscheiben und beläge HA RS6,gelocht oder nicht,egal,kannst du noch helfen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
hallo,Zitat:
Hallo,fahre RS6, hatte die ungelochten quasi ab Kauf drauf und habe jetzt die RS6 plus also die gelochten drauf. Allerdings mit den roten EBC Belägen und die sind einfach nur genial. Einzige Sache, man sollte von Zeit zu Zeit die Löcher frei machen wenn sie verstopft sind, denn nur dann sind die Bremsscheiben um einiges besser als die ungelochten. Risse konnte ich keine entdecken und ich habe die Bremsanlage schon gescheit benutzt. Bremsverschleißanzeige ist nur vorne vorhanden.
Wenn Du Bremsscheiben oder Klötze brauchst melde Dich, ich kann Dir einen guten Preis machen.
Gebrauchte Teile sind mit Vorsicht zu geniessen, da man ja doch Klötze und Scheiben wechselt und die aufeinander eingebremst sind, wenn man nun gebrauchte Teile verbaut passt da nichts mehr und man hat unter Umständen verzogene Scheiben etc.
Ich würde hier auf nicht auf Zubehör, sollte es diese überhaupt von Zimmermann geben, ausweichen, denn die Bremsanlage ist doch schon sehr im Streß mit den 2t und da kommen für mich nur Originalteile in Frage.Gruß Babsi
datum ist wohl schon verfallen,brauche aber bremsscheiben und beläge HA RS6,gelocht oder nicht,egal,kannst du noch helfen ?
Kannst du bei ATE kaufen. 335x22mm, passend für die Originale RS6 Bremse HA. Beläge dafür kriegst du in der Bucht. Habe die Scheiben noch neu im Keller. Falls Interesse bitte PN. Scheiben sind ungelocht.
Edit: habe grade gesehen, das du nen S6 fährst. Ich weiß das die Scheibe nicht an den normalen V8 passt. Ob das beim S6 anders ist weiß ich nicht. Da passt wohl ne 330 Scheibe.
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Kannst du bei ATE kaufen. 335x22mm, passend für die Originale RS6 Bremse HA. Beläge dafür kriegst du in der Bucht. Habe die Scheiben noch neu im Keller. Falls Interesse bitte PN. Scheiben sind ungelocht.Zitat:
hallo,
datum ist wohl schon verfallen,brauche aber bremsscheiben und beläge HA RS6,gelocht oder nicht,egal,kannst du noch helfen ?Edit: habe grade gesehen, das du nen S6 fährst. Ich weiß das die Scheibe nicht an den normalen V8 passt. Ob das beim S6 anders ist weiß ich nicht. Da passt wohl ne 330 Scheibe.
hallo,
ja das ging ja flott,hab die bremse auf rs6 umgebaut,sag an,was möchtest du für beide scheiben,sorry dass ich frage,aber was ist die Bucht,wegen den Klötzen,
gruss
Zitat:
hallo,Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Kannst du bei ATE kaufen. 335x22mm, passend für die Originale RS6 Bremse HA. Beläge dafür kriegst du in der Bucht. Habe die Scheiben noch neu im Keller. Falls Interesse bitte PN. Scheiben sind ungelocht.
Edit: habe grade gesehen, das du nen S6 fährst. Ich weiß das die Scheibe nicht an den normalen V8 passt. Ob das beim S6 anders ist weiß ich nicht. Da passt wohl ne 330 Scheibe.
ja das ging ja flott,hab die bremse auf rs6 umgebaut,sag an,was möchtest du für beide scheiben,sorry dass ich frage,aber was ist die Bucht,wegen den Klötzen,
gruss
E (bay)/bucht) ;-)
Das heißt du fährst die 335 Scheibe?? Habe keine Lust dir was zu verkaufen, was dann später nicht passt.
Wegen nem Preis kriegst ne PN.
Gruß
Zitat:
jau,332x25,sind die scheiben von audi oder ate ?sind die yellow stuff gut für die scheibe ?
gruss
Scheiben sind von ATE. Würde dir von den ganzen EBC Belägen abraten, wenn du nicht auch nen EBC Scheibe fährst. Hinten ist zwar nicht ganz so doll, aber normale Beläge sollten es auch tun und vollkommen ausreichend sein.
Hast Post.
Zitat:
Original geschrieben von sirhampel
Braucht jemand hintere gelochte Scheiben von einem RS6 Plus?
ja ich,sofort,audi teile oder ate,was solls kosten gruss
Zitat:
ja ich,sofort,audi teile oder ate,was solls kosten grussZitat:
Original geschrieben von sirhampel
Braucht jemand hintere gelochte Scheiben von einem RS6 Plus?
Schreib ihm ne PN. Das kriegt er schneller mit.
hallo leute,
Fatjoe1 hat mir 2 ATE Bremsscheiben hinten für den RS6 angeboten,liegen im Keller meint er,er würde für beide incl.Versand nur ! 250,00 Euro haben wollen,
was meint ihr dazu ?
will er mich bescheissen ?sieht fast so aus,
ich bekomme die ATE hier in Berlin incl.Klötze für 186,00 €
nun verstehe ich auch,warum er mir eine PN zum Preis geschickt hat,
schade das es solche leute im Forum gibt