Rs6 !!!geil!!!
Hey Jungs
Ich war gerade vorhin im autohaus und da stand schon ein rs6. Also anschauen ist geil aber drin sitzen ist noch viel geiler. Das siet man ihm ja fast nicht an. Aber weis jemand was das für ein verstellbares varwerk ist. Das ist ja komplet auto. im gegensatz zum rs4
SAU GEIL
Gruß Striker
148 Antworten
naja... also mit einem kleinen chiptuning (alpina macht ja nix anderes) hat der rs6 über 500 ps und fährt über 300 km/h ... da kommen die anderen auch nur schwer ran...
Deswegen sparch ich ja von standart M5 RS6 und B10 V8S.
Und Alpina Hat ein Bisschen merh gemacht als Chip Tuning!!! Aber trotzdem schaft es keiner von beiden ihn abzuhängen
ALPINA RULEZ
Was hat denn eine nicht abgeregelte Geschwindigkeit mit Motorenbaukünsten zu tun?
Grüße Stefan
Wer redet hier von nicht abgeregelt weder der RS6 noch der M5 können den B 10 abhängen. und um es noch mal zum ausdruck zubringen der b10 hat 375 PS das heißt 25 PS weniger als der M5 und 75 PS weniger als der RS6 !!! 75PS und der Audi nimmt ihn bis 200 gerade mal 0,6s ab.
Ähnliche Themen
Na dann kann es ja mit der Motorenbaukunst bei Alpina doch nicht so weit her sein.
Der M5 mit nur 25ps mehr nimmt dem Alpina ja fast 2,5s auf 200 ab.
Die RS6 sind Allradler und die sind beim Beschleunigen auf hohe Geschwidigkeiten immer langsamer.
Grüße Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Mahoni
Die RS6 sind Allradler und die sind beim Beschleunigen auf hohe Geschwidigkeiten immer langsamer.
Grüße Stefan
Ich bin mir sicher der Porsche Tubo ist da anderer Meinung oder gilt das Prinzip für ihn nicht. Und zum M5: Er hat handschaltung der Alpina ist ein Automatik. vorteil M5, der Alpina hat 5 Gänge der M5 6 vorteil M5. Trotzdem würde Alpina den B10 auch mit Handschaltung anbiteten würde er den M bestimmt nicht soweit ziehen lassen
Jetzt nimmst du dir ja selber deine Argumente.
Das sind ja so viele "Unsicherheitsfaktoren" das man das gar nicht mehr miteinander vergleichen kann.
Und Porsche baut meines Wissens nach keine Sportlimos.
Grüße Stefan
Achso
Porsche = Sportwagen = gute beschleunigung mit allrad
Audi = Sportlimo = schlechte beschleunigung mit allrad
jetzt versteh ich das erst erst. Und warum nehme ich mir die Argumente mich stört es nicht das Alpina den B 10 V8 S nur mit Automatik anbietet zum dahin crussen genau richtig und wenn man will ist immer noch genug reserve da (285 km/h) Wie gesagt wenn M5 und RS die bahn räumen dreht der B10 nochmal richtig auf (es seiden M5 oder RS sind offen)
Naja, ein Porsche ist wohl vom Konzept her ein bißchen anderes Fahrzeug als ein RS6. Zum einen ist ein Porsche wohl mehr als 200 kilo leichter und zum anderen ist es ein reinrassiger Sportwagen. Wenn du den Turbo nur als Hecktriebler bekommen würdest, hätte der auch eine bessere Beschleunigung auf 200, aufgrund des niedrigeren Gewichts.
Irgendwie schwachsinnig der Vergleich...
Grüße Stefan
Ich denke es ist nicht schwachsinnig du brauchst ja nur mal die beschleunigungswete vom Turbo mit die vom GT2 vergleichen obwohl der GT2 leichter ist und nochmal 42PS mehr hat sieht er den Turbo auf keinen fall als Punkt im Rückspiegel. Ich weiß leider nicht die genauen daten aber die zeiten unterscheiden sich eigentlich nur minimal
Nee, ich meinte den Vergleich des RS6 mit einem Porsche Turbo.
Aber ist ja auch egal. Motoren bauen können meiner Meinung nach alle Hersteller sehr gut. Ob die nun abgeregelt sind oder nicht ist dabei völlig egal.
Und wie die Kraft nun auf die Strasse kommt ist ja auch mit Philosophiesache. Wäre ja langweilig, wenn alle Premiumhersteller nur Saug-V8 und Heckantrieb bauen würden.
Grüße Stefan
Den vergleich zum Turbo hab ich wegen dem Allradantrieb gezogen und nicht zum RS6 (hab ich vielleicht blöd ausgedrückt) ich meinte damit nur das halt autos mit allradantrieb nicht extrem viel schlechter beschleunigen wie autos mit heckantrieb.
Und den vergleich zum Alpina hab ich halt nur gezogen weil er meiner ansicht nach das übezeugenste package von werk aus liefer, heißt trotz weniger leistung genauso schnell wie M5 und RS6 und ab 250 dann freie fahrt. Mir ist selber klar das er gegen einen gechipten M5 oder RS6 keinen stich sied. Aber wie gesagt wenn man das auto nicht tunen möchte ist er einfach die geilste lösung
Genau deswegen gibt es ja die verschiedenen Hersteller und Konzepte 🙂
Grüße und viel Freude beim Fahren
so eine sache mit dem vergleich
hello
ist ja eine wahre freude eure postings über welches auto wann,wo ,wie etwas schneller ist oder nicht.muss zugeben es war sehr lehrreich.und hat man nichts zu vergeichen weiss man nicht wo man steht.nur was mich interresiert sind rennen mit gleichem material! zb kart......natürlich nicht um die karts zu verleichen aber ist wohl das geilste auf der strecke die sau und noch etwas mehr rauszulassen und dann mit v6 tdi-power 6.2l/ 100km gemütlich und komfortabel sicher nachhause zuckeln . und das zuckeln macht umsomehr spass wenn ich wiess dass ich auf der rennstrecke manchen rs m und gt-fahrer schlage. aber jedem das seine ich würde hier auch nicht posten hätte ich nicht auch eine riesen freude an meiner karre......
in diesem sinne noch viel teuren spass
gruzz audti
am besten man kauft sich einen golf vr6, v6 oder r32 kauft nen biturbo dazu dann hat auch der rs6 und der bmw M5keine chance mehr!