Rs6 !!!geil!!!

Audi A6 C9

Hey Jungs

Ich war gerade vorhin im autohaus und da stand schon ein rs6. Also anschauen ist geil aber drin sitzen ist noch viel geiler. Das siet man ihm ja fast nicht an. Aber weis jemand was das für ein verstellbares varwerk ist. Das ist ja komplet auto. im gegensatz zum rs4

SAU GEIL

Gruß Striker

148 Antworten

Scheiss auf die Werte, zu beiden Autos würde ich net nein sagen. ICh mein ob ich jetzt anner Ampel mit dem RSx oder nem M5 stehe is egal.

Ich sag mal so: Wenn ich ein Auto mit mehr als 350 PS habe, habe ich auf der Straße schon gewonnen. Wie viele können da mithalten?
Glaub net so viel.

Sicher hat der RS6 Automatik- aber keine gewöhnliche!
Tiptronic sowie 2 Schaltpaddel hinterm Lenkrad- die sich mitdrehen! Und die Schaltbefehle werden genauso schnell, wenn nicht sogar schneller als mit Handschaltung ausgeführt.
Und die Turbos- sooo hoch ist der Ladedruck nicht. Hubraum ist ja genug vorhanden. Dafür ist konstant über ein großes Drehzahlband einfach nur Power da.
Der RS6 geht nicht so aggressiv los wie ein RS4- er geht komfortabler und gleichförmiger zur Sache. Er ist einfach nur besser fahrbar. Und den Unterschied konnte ich erfahren.
Tschau.

@V70 T5:

Zitat:

also wos drauf ankommt ( autobahn) ist der audi klar im nachteil!

was bist denn du für ne pappnase?!?

also wirklich, bei 0 auf 200 einen unterschied von ner halben sekunde als klaren nachteil zu bezeichnen, das ist doch lächerlich...

in der klasse ist es doch eigentlich egal, wer ne zehntel sekunde schneller ist. es kommt auf das drumrum an und da finde ich den rs6 um welten besser, schon allein wegen dem raumangebot. ausserdem bietet der rs6 deutlich mehr understatement, aber für sowas bin ich hier wahrscheinlich im falschen forum, da hier zuviele potenznachaussenkehrer mit riesen spoilern und soooooolchen auspuffrohren rumhängen... naja, jedem das sein, wer drauf steht. ich für meinen teil würde mir eher den audi nehmen...

@Crisi

Zitat:

Außerdem der M5 hat auch Allrad

nö, hat er nicht... pappnase, wenn ich hier was poste, dann sollte ich mir da auch sicher sein...

@all
auch wenn beide autos für die meisten von uns unerschwinglisch sind und beide wohl zweifelsohne in der automobilen oberliga spielen, so vergleichen wir doch äpfel mit birnen. der rs6 ist viel schwerer als der m5, daher auch langsamer (wenn man bei solchen werten von langsam sprechen kann). ABER: er bietet den deutlich höheren alltagsnutzen. glaubt mir, ich hab selber lang genug nen a6 gefahren und habe mich damals auch zwischen dem und dem 5er entschieden, der audi bietet deutlich mehr raum! ausserdem gibts den m5 nicht als komi!

nix für ungut

michael

das sehe ich nicht so!

hio

erstens soll der rs6 ein gegenstück zu bmw sein!!! das ist klar die aufgabe! hauptsächlich durch imageaufbesserung!

zweitesn ist eine sekunde vie!!!!!!!!!!! jedenfalls von 0-200!!!! das wäre genauso, als wenn der bmw 3 sec von 0-100 braüchte und der rs6 5!!!!??????? das ist ja wohl auch ein unterschied!?

wenn man dazu bedenkt, dass die beschleunigung eine proportionale funktion ist (d.h. bei doppelter geschwindigkeit vierfacher aufwand um diese zu erreichen!) ist eione sekunde schon imens!!!

nur mal nen vergleich...nen 45 PS polo fährt 160 kmh
ein 90ps polo oder sogar 120 ps (G40) polo müsste ja theoretisch aufgrund der min. doppelten leistung doppelt so schnell fahren! sprich 320 kmh....!???

so der bmw hat nun sogar 50ps weniger, keinen turbo und ist von der technik her nicht so weit wie der audi und dennoch ist er 1 sec schneller (von 0-200)!? ich finde das spricht für bayrische motorenbaukunst!!!!!???

Ähnliche Themen

Jetzt übertreibst du es aber.

Klar- keine Sekunde Unterschied von 0 auf 200 sind Lebenswichtig!.....
Was du anscheinend NICHT VERSTEHST- bei 250 wird eh abgeregelt-und fahren kann man es hier sowieso nicht.
Und wer kann im realistischen Verkehrsalltag die von dir so als extrem wichtigen 0, ....sek. als richtig wertvoll oder als wichtig nachvollziehen?
Keiner!
Die Frage ist nur- wie erreiche ich mein Ziel!
Und wie groß der Spaßfaktor dabei ist.
Das schaffen M5 wie RS6 gleichermassen!
Das jeweilige Auto haben und fahren- das können nur wenige- rel. .
Aber eine Volvo hängen beide locker ab....
Mal sehen, was nun kommt.
Tschau.

@V70 T5: von dem was du geschrieben hast stimmt fast alles nicht!
das ist nix persönliches gegen dich aber deine Physikkenntnisse scheinen nicht so umfangreich zu sein

überleg mal deine Aussage, dass wenn der BMW 1sec auf 200 schneller ist, dass er dann von 0-100 km/h 2sec schneller sein soll, wo ist da denn die Logik? das würde bedeuten dass er von 100-200 wieder 1 sec verlieren würde 🙄!!!
bei sehr einfacher Betrachtung könntest du sagen das der M5 0,5 sec schneller wäre als der RS6 (0-100), stimmt allerdings auch nicht weil der Audi den Hauptteil der Zeit erst bei ca. 170 - 200 ungefähr verliert.
(ich gehe hierbei von ähnlichen Getriebeübersetzungen aus)

im Praxisfall wirst du kaum einen Unterschied erkennen können, weil der RS6 Allrad hat und so für nicht-Rennfahrer ein besseres Anfahren (Traktion!!) ermöglicht als der heckgetriebene BMW.

Deine Höchstgeschwindigkeitsthese, mit den Polos als Beispiel, würde vielleicht im Vakuum zutreffen aber der Luftwiderstand nimmt bei höherer Geschwindigkeit die entscheidende Rolle ein. Im Endeffekt entscheidet nur die Leistung (bei gleichem Luftwiderstand, Getriebe, etc...) über die Höchstgeschwindigkeit, da wäre der Audi dann wohl vorne (aber Audi lässt meines Wissens auch nicht auf Wunsch entriegeln 🙁)

Das BMW mit die besten Motoren stimme ich dir zu, ist natürlich Geschmackssache ob man auf Turbo, Kompressor oder Drehzahlorgel steht.

mfg

schwachsinn

hallo,

na so ein schwachsinn,

entweder ihr seit so jung---> oder ihr habt potenzprobleme,
laut test 7centel sec langsamer von 0 auf 200--------->glaubt da wirklich jemand das ist dabei soooooooooo wichtig???!!! *g*

wer diese kohle hat steht da schon drüber (ganz sicher sogar) oder ist eh gehirnambotiert.

viel spass beim ärgern oder aber auch beim nachdenken über den sinn!!!

mfg.

ggggg

hio

also meine physik kentnisse sind wirklich net berauschend...aber eins habe ich mir gemerkt dopplete geschwindigkeit erreicht man mit 4 fachem aufwand!

d.h. 50ps 150kmh/ 200ps 300Kmh

klar da feht jetzt luftwiederstand reibungswiederstand!
das genaze geschreibsel soll nur aussagen, das diese 1 sec. nicht unbedeutend ist! klar für den käufer vielleicht...aber vorher wurde gesagt der rs6 fährt den M5 in grund und boden!

ZIAT:
Was du anscheinend NICHT VERSTEHST- bei 250 wird eh abgeregelt-und fahren kann man es hier sowieso nicht.

sorry...alle auto fans die einen M5 oder RS4 fahren habeb diesen gechipt und die speere aufgehoben! wo rechnet sich eigentlich der mehr preises der audis!? außer, dass man ihn als kombi bekommt und im winter besser vorankommt!?

und noch was...wenn die werte so egal sind..nen volvo schafft auch 250 kmh und deshalb stehe ich ja eh drüber!!!!!HEHEHEHEHEHEH was fürn auto hast du denn!?

alles kindergarten hier...

@volvo... aber dein volvo, der auch 250 schafft, der braucht dafür mindestens 0,3 sekunden länger als der rs6, der grade nen m5 abschleppt, weil ihn ein polo mit 200ps und 300km/h abgeschossen hat...

nichts gegen deine thorie, dass die münchner die besseren motoren bauen, aber mit ein grund für die "schlechteren" fahrleistungen des audi ist einfach das enorme mehrgewicht durch allrad und andere spielereien...

aber es ist dir sicher keiner böse, wenn du weiter mit deiner schwedenkutsche elchen ausweichst. volvo baut ja auch ganz nette autos... auch wenn die jetzt von ford sind... ;-)

Michael

@V70T5

für doppelte Geschwindigkeit braucht man 8-fache Leistung (Luftwiderstand wird zum Quadrat höher;also *4;der Weg den man zurücklegt verdoppelt sich;also 4*2=8)

Junge, junge hier geht es ja zu wie im Physikleersaal. Aber naja ich muß sagen wenn ich das Geld hätte würde ich alle beide probefahren und der der mir den meisten Spaß bereitet würde ich mir kaufen.

@Michael_r*: Mit Allrad habe ich den zuschaltbaren Antrieb gemeint. So wie der RS hat er nicht das ist mir klar. Aber M% ohne zuschaltbaren Antrieb zu fahren ist wenn zu viel Gas gegeben wird dann echt heftig.

Gruß Crisi

m5 hat auch keinen zuschaltbaren allradantrieb...! oder hat der deiner meinung nach auch ne geländeuntersetzung....?!? verwechselst du x mit m?

ggg

hio

also sehr ihr! sogar die 8 fache leistung! also bei 50 ps weniger genauso schnell wie der audi...da müssen die bmws besser sein! oder hat audi nicht verstanden, dass der rs6 ein SPORT wagen sein soll und keine luxuslimo!??????????

anscheinend nicht! ich denke mal, das viele käufer (ältere leute) den audi nehemn, weil er komfrtabler ist...

ne probefahrt wäre schön... anch würde ich wohl auch entscheiden, aber im vorraus würde es mich stören, dass man einen bmw M5 nichrt abhängen kann....
das schafft der rs4 schon eher!

achja...wenn ihr alle über den volvo lästert!? was fahr ihr für autos!`???

das mit dem 250kmh sollte ja gerade diese problematik aufzeigen! ein rs6 ist was GANZ anderes als ein T5...
wobei fast alle den T5 unterschätzen...hat mit chip gut 300ps...und 250 sind locker drin! 210 im 4 gang sehr zügig! ein s3 hat zu kämpfen...hehehhe

>GGGGGGGGGG

HIO

achja..aber mit nem lächerlichem 2,5 tdi siehst du nichteinmal ob dich ein bmw M5 oder ein audi rs6 überhohlt hat!!!!!!!!!!!!!LACH!!!!!!!!!!!!!!!

MOIN V70 T5

MOIN!

Was machst DU denn hier??

Also für mich ist Audi ein schickes Auto.....

...gewesen.

Nun ist Audi immernoch schick anzusehen, aber wenn ich die Autos von hinten sehe, dann denke ich nur eins:

MANNIIIIIIII!!!!!

Voll die Proll-Buden geworden...
Es wird an jeden beliebigen -ein wenig PS gesteigerten Audi Auspuffe ohne Ende rangebastelt.
Genauso der Passat W8. Das sieht nur Panne aus..
Muß ein 2.5 TDI der sonst dezentes Auftreten hatte, so protzig vor einem herfahren?

Okay der RS4 und RS6 haben echt ein superschickes Aussehen, da paßt es ja auch.
Aber..., muß ein RS4 380PS haben?
Oder ein RS6 420?
Für mich gesponnen und zu heftig. Paßt einfach nicht zu Audi.

Vor allen Dingen peinlich, wenn vor mir auf der Autobahn ein neuer RS4 so den Hahn aufdreht, daß kleine weiße Wölkchen aus dem Auspuff kommen und ich mit meinem R genauso hinterherfahre....?

Naja, die Geschmäcker sind eben verschieden, schönen Tag noch...

...schnickers..

Deine Antwort