RS6 Felgen, passen oder nicht? Hilfe.
Hallo Leute,
ich hab endlich die Möglichkeit meine Lieblings-Felgen zu ergattern, es sind die orginalen RS6 Felgen in 19".
Felgen: 9Jx19 et 35
Reifen: 245 / 35
Reagfähigkeitsindex: 93
Jetzt hab ich irgendwie bedenken die unter zu bekommen, es handelt sich um einen A6 1.8t mit schmaler Karosse.
desweiteren ist ein Fahrwerk verbaut.
Jetzt hab ich zum teil gelesen dass sie passen, bzw. passen mit Spurplatten oder auch dass die nicht ohne karosserie-arbeiten unterzukriegen sind.
Jetzt bin ich auf konkrete Antworten angewiesen.
anbei ein bild von meinem Dicken, zwecks Fahrwerk....!
Danke
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GolfABI
Was soll da losgehen!? Dafür gibt es gesetzliche Vorschriften und die sind eindeutig. Wenn da irgendjemand irgendwas anderes eingetragen bekommt, dann ist das sein Glück und sicher nicht allgemeingültig.Ich persönlich lege auch wert darauf, dass mein Tacho halbwegs die richtige Geschwindigkeit anzeigt, das können andere aber gerne auch anders sehen.
...schonmal was davon gelesen,das man das KI umprogrammieren kann???
wenn nicht---SUFU benutzen und finden.😉
Ist bekannt, dass man dann Allroad-Bereifung fahren kann. Das will ich auf der Felge und einer V6-Karosse aber mal sehen 😉
Das nächste Problem wird sein, das dem TÜVer begreiflich zu machen, dass das geht. Der schickt einen dann sicher zur Tachoüberprüfung ...
warum sollte er?
ich habs doch selber bei mir erlebt. 9x19 mit 255/35 draufgeschraubt, KI umprogrammiert, zum TüV zwecks eintragung, tacho-vergleichsfahrt mit navi, eingetragen und fertig.
und warum sollte das auf ner V6-karosse nicht auch gehen...die felgen passen auf jeden fall.
Zitat:
Original geschrieben von janes
Hallo Leute,ich hab endlich die Möglichkeit meine Lieblings-Felgen zu ergattern, es sind die orginalen RS6 Felgen in 19".
Jetzt hab ich irgendwie bedenken die unter zu bekommen, es handelt sich um einen A6 1.8t mit schmaler Karosse.
desweiteren ist ein Fahrwerk verbaut.Jetzt hab ich zum teil gelesen dass sie passen, bzw. passen mit Spurplatten oder auch dass die nicht ohne karosserie-arbeiten unterzukriegen sind.
Danke
wenn du sie nicht mehr brauchst ich nehm sie für SEHR GUTES GELD!!!
Gruss
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
warum sollte er?
ich habs doch selber bei mir erlebt. 9x19 mit 255/35 draufgeschraubt, KI umprogrammiert, zum TüV zwecks eintragung, tacho-vergleichsfahrt mit navi, eingetragen und fertig.
und warum sollte das auf ner V6-karosse nicht auch gehen...die felgen passen auf jeden fall.
Ich habe auch schon einige Eintragungen gesehen, bei denen sich einem die Haare sträuben. Nur weil das irgendwo ein Prüfer mal macht, heißt das nicht, dass alle Prüfer derart leichtsinnig ihre Tätigkeit ausüben.
Ein Vergleichsfahrt mit einem handelsüblichen Navi spricht doch schon Bände ...
9x19 ET35 passt sicher nicht ohne Weiteres auf eine V6-Karosse, da ist es mit meinen 7,5x18 ET20 schon eng und die stehen 4mm weiter drin und haben einen geringeren Raddurchmesser.
Wie gesagt, probieren kann man das alles und vielleicht hat man auch Glück mit dem Prüfer, wenn nicht, dann hat man aber eine Menge Arbeit vor sich oder verkauft die Räder wieder.
Zitat:
Original geschrieben von nutellaboy36
wenn du sie nicht mehr brauchst ich nehm sie für SEHR GUTES GELD!!!Zitat:
Hallo Leute,ich hab endlich die Möglichkeit meine Lieblings-Felgen zu ergattern, es sind die orginalen RS6 Felgen in 19".
desweiteren ist ein Fahrwerk verbaut.Jetzt hab ich zum teil gelesen dass sie passen, bzw. passen mit Spurplatten oder auch dass die nicht ohne karosserie-arbeiten unterzukriegen sind.
Danke
Gruss
Martin
Ich wäre auch
extreminteressiert!
Grüße
Markus
Zitat:
9x19 ET35 passt sicher nicht ohne Weiteres auf eine V6-Karosse, da ist es mit meinen 7,5x18 ET20 schon eng und die stehen 4mm weiter drin und haben einen geringeren Raddurchmesser.
da kann man mal wieder sehen,das einige leute leider keine ahnung haben.
ich kenne einige user hier (einen davon ganz besonders gut😉) die genau diese 9x19ET35 auf der hadelsüblichen V6.karosse spazieren fahren...teilweise sogar noch mit einer 40er tieferlegung.
bei den 7,5x18ET20 ist das genauso kein problem (siehe dottore franko😁)
Ich werd sie nächste woche Probe montieren.
hab jetzt 8,5 x18 drauf mit Et 30 und dass passt reibungslos. Da dürft ich die Rs normal auch drunter bekommen!
Danke für die hilfe!
Und Fotos nicht vergessen ein zu stellen..... 😉
Zitat:
ich kenne einige user hier (einen davon ganz besonders gut😉) die genau diese 9x19ET35 auf der hadelsüblichen V6.karosse spazieren fahren...teilweise sogar noch mit einer 40er tieferlegung.
Ich sprach von 9x19 ETR35 mit einem 245/35er Reifen auf einer V6-Karosse. Wenn jemand diese Kombi (auch noch mit Tieferlegung) fährt, dann würde ich mich über Bilder freuen und lasse mich dann auch gerne belehren.
Ansonsten kann ich deinem ersten Satz gerne zustimmen. 😉
Dann wirf mal einen Blick auf das Fahrzeuge von dem User "DerNachtfalke09"
Dieser fährt 9x19 ET 35 allerdings nur mit 235/35/19 und einer 40er Tieferlegung, und das ganze auf einer normalen V6 Karosse.
Zitat:
Ich sprach von 9x19 ETR35 mit einem 245/35er Reifen auf einer V6-Karosse. Wenn jemand diese Kombi (auch noch mit Tieferlegung) fährt, dann würde ich mich über Bilder freuen und lasse mich dann auch gerne belehren.Zitat:
[...]
Wird das dick geschriebene nur in meinem Browser angezeigt!?
Zitat:
Wird das dick geschriebene nur in meinem Browser angezeigt!?Zitat:
Ich sprach von 9x19 ETR35 mit einem 245/35er Reifen auf einer V6-Karosse. Wenn jemand diese Kombi (auch noch mit Tieferlegung) fährt, dann würde ich mich über Bilder freuen und lasse mich dann auch gerne belehren.
[...]
Zitat:
Orginal geschrieben von GolfABI
9x19 ET35 passt sicher nicht ohne Weiteres auf eine V6-Karosse
da steht kein wort von der bereifung,sondern nur,das die 9x19 ET35 sowie die 7,5X18 ET20 sehr knapp oder überhaupt nicht auf die V6-karosse passen...
Zitat:
Ist bekannt, dass man dann Allroad-Bereifung fahren kann. Das will ich auf der Felge und einer V6-Karosse aber mal sehen 😉
Wie bereits weiter oben geschrieben.
Zum Thema des TE ist allerdings bereits alles gesagt.
http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechnen.htmZitat:
Wie weiß ich ob der Abrolumfang in Ordnung ist?