RS6 Felgen 9x19 ET 44 mit 255/35/19 auf Limo ohne Umbau????

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich würde mir gern RS6 Felgen 9x19 ET 44 mit 255/35/19 auf meine Limo montieren.

Allerdings möchte ich keine Umbauten (börteln o.ä.) machen?

Hat jemand Erfahrung, ob dies möglich ist? Bekomme ich diese vom TÜV eingetragen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Christoph

32 Antworten

🙂

als Frontie Fahrer hat man da etwas mehr Möglichkeiten 😁

255 Hinten und 235 Vorne - so steht es bei mir im Schein 😁 - aber leider ist das fast unfahrbar. Die geile Optik wird durch einen fürchterlichen Spurrillennachlauf erkauft - wenn die Karre bei über 200 - wie auf Eisenbahnschienen gezogen - jeder Rille nachläuft, ist es vorbei mit dem Spaß. Im Moment fahre ich nur 225er auf allen vieren und bin rundherum zufrieden 😉

Die 255er passen beim Frontie hinten, wenn man die Innenkotflügel recht heftig bearbeitet.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Die 255er passen beim Frontie hinten, wenn man die Innenkotflügel recht heftig bearbeitet.

wenn man das will...das bearbeiten *gg*

225???? reicht da die traglast? wollte ich nähmlich auch haben, aber bei mir reicht die tl nicht.

hab bei meinem auch 225er drauf und die gehen von der taglast her.
Aber mal ne andere Frage. wollte mir 245 19" drauf machen und da steht in den auflagen der felgen drin das ich den tacho eichen lassen muß und das beim eintragen nachweisen muß (das die abweichung in ramen ist). kann mir einer dazu vielleicht nen tip geben?

Gruß Andre

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mic9

225???? reicht da die traglast? wollte ich nähmlich auch haben, aber bei mir reicht die tl nicht.

die 225/40/18 haben Y 92 = 630kg - mehr als genug für den 2,7er 😉

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

Ist ja nur verstärkter Filz - ein Teppichmesser reicht - aber der Kotflügel ist dann ziemlich ungeschützt. Die Dinger kosten ja nur 48,- p.Stck. da kann man schon mal was riskieren 😁

No Risk, no Fun 😁

@ DottoreFranko

Du fährst ringsum 225! Welche Felgen hast du montiert? ( 8,5 x 19 ET 35 ?)

Hallo,

ich habe rundrum 225/40/18 auf 7,5Jx18" ET20 (RS Winterfelge 4B3 601 025 S) eine optisch schöne Größe, mit noch gutem Restkomfort 😉 Die Toyo Proxes T1-R haben Y 92 was 630kg TL sind.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mic9

die 225/40/18 haben Y 92 = 630kg - mehr als genug für den 2,7er 😉

Bei den 18" ist das so; aber bei 225x35x19 hängt man schon bei einer 88er Traglast fest. Bei 235x35x19 kommt man dann grad auf 91; was aber für viele 4B´s reicht.

@Kuni78: die Tachoüberprüfung liegt ein Stück weit auch im ermessen des Prüfers. Wenn der rechnen kann, dann klappt das auch ohne großen Aufwand. Bei meinen Rädern stand das damals auch in den Auflagen; aber der Prüfer hat das so abgesegnet.

Grüße,  rene

ok danke dir. da werd ich wohl erstmal mit dem prüfer reden. nict das ich die felgen umsonst kaufe.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

Ist ja nur verstärkter Filz - ein Teppichmesser reicht - aber der Kotflügel ist dann ziemlich ungeschützt. Die Dinger kosten ja nur 48,- p.Stck. da kann man schon mal was riskieren 😁
No Risk, no Fun 😁

Hallo DottoreFranko,

mußtes du die vorderen Innenkotflügel auch bearbeiten? Wenn ja wo? Ich kann jetzt 8x17 ET30 mit 235/45 17 Felgen bekommen, und diese stehen ungfähr soweit heraus wie deine 7,5 ET20 mit 225 er Reifen.

Ja, meine Innenkotflügel sind am Radlauf gekürzt weil es sonst in Verbindung mit der Tieferlegung schleift.

Zitat:

Ja, meine Innenkotflügel sind am Radlauf gekürzt weil es sonst in Verbindung mit der Tieferlegung schleift.

Hallo DottoreFranko,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe noch eine Frage, da ich sowas noch nicht gemacht habe.
Hast du mit einem Dremel die Innenkotflügel einfach abgeschnitten? Haben die Innenkotflügel dann noch halt?
Ich danke dir im Voraus für deine Antwort.

Das geht mit einem Dremel oder einer kleinen Flex - einfach an der Falz zum Radlauf langschneiden.

passen denn die felgen 9x19 et44 an die achse vorn oder müsste man dort noch 5mm spurplatten verbauen????habe 235er drauf.......
freu mich auf antwort

gruss danny rs

Deine Antwort