RS6 Chrom Sitzversteller/Stellknopf v. Komfortsitz für A6

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. Chrom Sitzversteller/Stellknopf aus dem RS6 mit Komfortsitz.

Kann man den senkrechten für die Rückenlehne und den waagerechten für die Sitzfläche "Plug & Play" beim "A6" montieren?

Wenn ja, könntet ihr die Teilenummern posten?!

Vielen Dank Vorab. 🙂

MfG MB-HH

RS6 Komfortsitz m. Chrom Stitzversteller
Beste Antwort im Thema

Die Betätigungen für die Verstellung der Sitz- und Lehnenneigung und der Zierring für den Vertseller des Komforfunktionen sind nur aufgesteckt und können z. B. mit einem Kunststoffkeil abgehebelt werden.

Die Teile-Nr. müssten sein:
8K0959817B 4PK Verstellknopf soul (schwarz) links 10,-
8K0959818B 4PK Verstellknopf soul (schwarz) rechts 10,-
8K0959815A 4PK Verstellknopf soul (schwarz) links 10,-
8K0959816A 4PK Verstellknopf soul (schwarz) rechts 10,-
4H0957371 3Q7 Zierring Aluminium links 3,70
4H0957372 3Q7 Zierring Aluminium rechts 3,70

plgr65

71 weitere Antworten
71 Antworten

Super 🙂
Dein Interieur sieht klasse aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Warum ist beim RS6 Sportsitz der Lordoseknopf nur in normalem schwarz und bei MB-HH in Schwarz-Chrom?

Das fragst Du doch nicht wirklich, oder?🙂

Geh mal eine Seite zurück und scroll nach oben, dann weisst Du warum...🙂

Zitat:

Warum ist beim RS6 Sportsitz der Lordoseknopf nur in normalem schwarz und bei MB-HH in Schwarz-Chrom?

Beim RS6 Sportsitz ist NUR der Lordoseknopf ohne Ring und beim z.B. RS6/S6 und A6 mit Komfortsitz ist zusätzlich der Chromring als Verstelleinheit 😉

MfG MB-HH

Sauber, sieht gut aus. 🙂

Jetzt fehlt nur noch ein schickes abgeflachtes Lenkrad. Blöd halt nur, dass dein belederter Airbag dort nicht passt. Man müsste den Airbag vom abgeflachten dann selbst beledern lassen. Habe bei mir am Samstag erst auf n abgeflachtes umgerüstet. Bin hellauf begeistert. Ist optisch und auch vom Fahrgefühl her (dicker als das runde) 100mal besser als mit diesem dünnen runden Ding.

Vorher/Nachher siehe Anhang.

Vorher
Lenkradabgeflacht14qjfq
Ähnliche Themen

Das abgeflachte Lenkrad sieht auch richtig gut aus! 🙂

Nicht nur der belederte Airbag würde bei mir ein Problem darstellen, ich denke auch die Lenkradheizung geht dann nicht mehr. Naja, auf beide Dinge möchten ich nicht verzichten.

PS: Wo ist denn Deine passende Fußstütze. 😕 😉

MfG MB-HH

Zitat:

PS: Wo ist denn Deine passende Fußstütze. 😕 😉

Liegt noch im Regal. War mir bisher zu kühl die einzubauen. Folgt aber noch. 🙂

Stimmt, Abgeflachte mit Lenkradheizung gibts leider nicht. Aber gibt bestimmt Firmen, die die Heizung auf ein abgeflachtes übernehmen können und es danach noch nach Wunsch neu beledern.

ich häng mal Bilder der A8 Sitzverstellung an.
MMn ist die von den Abmessungen her ident zum A6 nur halt alles in Klavierlack...

20140123-170555
20140123-170706

Und die schalter muss man einfach nur abziehen? Wie im Beitrag vorher erwähnt z..b mit ner Wasserpumpenzange? (dazwischen halt dann polstern um Druckstellen zu vermeiden)

Ja, so ging es letztendlich am einfachsten. 😉

Erst hatte ich versucht die Stellknöpfe ab zu hebeln, dabei ist jedoch permanent der Sitz verfahren und meine Holzkeile haben sich bei den Versuchen regelrecht verkleinert.

Danach habe ich dann zu der Wasserpumpenzange gegriffen, da die alten Stellknöpfe ja sowieso abgängig waren (betr. Krazer etc.) und mit leichtem Gegendruck auf die Blende ging es daraufhin richtig flott.

Die Neuen nur noch aufklipsen und fertig. 😁

MfG MB-HH

Zitat:

Original geschrieben von StyLeZ P

PS: Wenn du auf so Kleinigkeiten wert legst....

Jetzt fehlt nur noch ein schickes abgeflachtes Lenkrad....

Habe mich gegen ein abgeflachtes Lenkrad und für den Erhalt der exclusive Naht+Leder+Lenkradheizung+belederten Airbag entschieden. 😉

Stattdessen sind die RS/S6 Alu-Schaltwippen und die RS6 Klavierlack Dekorblenden MMI hinzugekommen.

Bin jetzt richtig happy. 😁

MfG MB-HH

Dsc-0361
Dsc-0362
Img-7743
+1

Hm, also größere Schaltwippen wurden ihm gut stehen...

Zitat:

Original geschrieben von MB-HH

Zitat:

Original geschrieben von StyLeZ P

PS: Wenn du auf so Kleinigkeiten wert legst....

Jetzt fehlt nur noch ein schickes abgeflachtes Lenkrad....

Habe mich gegen ein abgeflachtes Lenkrad und für den Erhalt der exclusive Naht+Leder+Lenkradheizung+belederten Airbag entschieden. 😉

Stattdessen sind die RS/S6 Alu-Schaltwippen und die RS6 Klavierlack Dekorblenden MMI hinzugekommen.

Bin jetzt richtig happy. 😁

MfG MB-HH

Gibt's ne Teilenummer für die RS6 Klavierlack Dekorblenden MMI?

Zitat:

Gibt's ne Teilenummer für die RS6 Klavierlack Dekorblenden MMI?

Frage doch mal bei combatmiles nach, denn er verkauft gerade welche. Hatte es nur leider zu spät mitbekommen. 🙁 - siehe Signatur in ROT -

Miles hat mich übrigens auch super mit einer entsprechenden Einbauanleitung unterstützt, mit der alles in ca. 20min erledigt war. 😁

MfG MB-HH

Danke für den Hinweis - leider schon verkauft:-(

naja ich frag ihn mal wegen der Teilenummer / Anleitung.

Warum sollen die Felgen weg?
Gibts besseres für den Sommer?

Deine Antwort