RS6 Chrom Sitzversteller/Stellknopf v. Komfortsitz für A6

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. Chrom Sitzversteller/Stellknopf aus dem RS6 mit Komfortsitz.

Kann man den senkrechten für die Rückenlehne und den waagerechten für die Sitzfläche "Plug & Play" beim "A6" montieren?

Wenn ja, könntet ihr die Teilenummern posten?!

Vielen Dank Vorab. 🙂

MfG MB-HH

RS6 Komfortsitz m. Chrom Stitzversteller
Beste Antwort im Thema

Die Betätigungen für die Verstellung der Sitz- und Lehnenneigung und der Zierring für den Vertseller des Komforfunktionen sind nur aufgesteckt und können z. B. mit einem Kunststoffkeil abgehebelt werden.

Die Teile-Nr. müssten sein:
8K0959817B 4PK Verstellknopf soul (schwarz) links 10,-
8K0959818B 4PK Verstellknopf soul (schwarz) rechts 10,-
8K0959815A 4PK Verstellknopf soul (schwarz) links 10,-
8K0959816A 4PK Verstellknopf soul (schwarz) rechts 10,-
4H0957371 3Q7 Zierring Aluminium links 3,70
4H0957372 3Q7 Zierring Aluminium rechts 3,70

plgr65

71 weitere Antworten
71 Antworten

Da ich mir die wichtigsten TNs schonmal zusammen getragen habe, kann ich sie ja auch kurz nennen.

4G0 857 206 B 1LQ – Blende hinten am Bildschirm – ca. 66 Euro
4G1 857 304 A 1LQ – Verkleidung um Bildschirm (Nur für Navi/DVD-Bildschirm) schwarz hochglänzend – ca. 160 Euro
4G1 857 237 B 1LQ – Verkleidung links neben Tacho schwarz hochglänzend – ca. 85 Euro

Die für die kleinen kenn ich leider nicht. Finde ich auch im ETKA nicht. Dort sind nur die schwarz matt aufgeführt.

Die Preise sind einfach abartig. Dann wirklich lieber die normalen Teile kaufen und in Klavierlack lackieren lassen.

die kleinen gibt´s nicht in Klavierlack, ebensowenig wie die Blende rund um den NAvirechner..
Da hat Audi nicht fertig gedacht und deswegen hat die der Miles extra lacken lassen... 😁 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Danke für den Hinweis - leider schon verkauft:-(
Hier

bekommst Du noch welche inkl. MMI Blende 😉

MfG MB-HH

Ui - dankeschön!
Preise sind allerdings DICK!:-)

Ähnliche Themen

ich geb dir nen Tipp: hol dir die normalen in Soul und lass die beim Lacker deines Vertrauens lackieren.
Wenn du den Wagen dann abgibst, kannst die wieder ausbauen und gut in der Bucht verhökern...

hmmm
oder alternativ überlege ich die originalen auszubauen und die lacken zu lassen...

Zitat:

Original geschrieben von alegend

hmmm
oder alternativ überlege ich die originalen auszubauen und die lacken zu lassen...

dann fährst aber mit häßlichen Löchern rum und siehst wie Audi hinter den Kulissen spart...

LOL
das ist natürlich ein Argument :-)
Naja mal sehen evtl kann ich es binnen eines Tages wieder abholen und mein Fahrzeug zum Schutze der Perfektionsillusion in der Garage im Dunkeln so lange stehen lassen :-)

Möchte das Thema nochmal aufgreifen: Nach dem Facelift scheinen die Sitzversteller wohl grundsätzlich in der Chromvariante verbaut zu sein? Ich spiele jetzt auch mit dem Gedanken meinen ansonsten schönen Innenraum damit noch etwas aufzuwerten.
Weiß jemand, ob die Teilenummern gleich geblieben sind und ob das nach wie vor Plug 'n Play passt?

Hallo, das bedeutet wenn man keine Komfortsitze hat und nur den normalen runden Schalter für die Lendenwirbelverstellung, gibt es keinen mit Chrom der 1zu1 passt ?

Eher nein.... gibt aber "Nachbauringe" bei ebay...

Zitat:

@burgmensch schrieb am 25. November 2014 um 19:23:58 Uhr:

Möchte das Thema nochmal aufgreifen: Nach dem Facelift scheinen die Sitzversteller wohl grundsätzlich in der Chromvariante verbaut zu sein? Ich spiele jetzt auch mit dem Gedanken meinen ansonsten schönen Innenraum damit noch etwas aufzuwerten.
Weiß jemand, ob die Teilenummern gleich geblieben sind und ob das nach wie vor Plug 'n Play passt?

Dem möchte ich mich anschließen.

Im S6 habe ich die Komfortsitze mit Belüftung und Massagefunktion, leider aber nur mit den einfachen, schwarzen Verstellschaltern. Gibt es da nicht eine schönere Variante mit Chromrand?

Hast du gerade ein Foto von deinem Knopf da?

Leider nicht zur Hand, ich fotografiere das morgen! 🙂

Hat jemand ganz zufällig die ETKA-Nummern der RS--Schaltwippen parat? An der Stelle fehlt mir serienmäßig die richtige Haptik...🙂

Deine Antwort