ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Chrom Sitzversteller/Stellknopf v. Komfortsitz für A6

RS6 Chrom Sitzversteller/Stellknopf v. Komfortsitz für A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2014 um 21:44

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage bzgl. Chrom Sitzversteller/Stellknopf aus dem RS6 mit Komfortsitz.

 

Kann man den senkrechten für die Rückenlehne und den waagerechten für die Sitzfläche "Plug & Play" beim "A6" montieren?

Wenn ja, könntet ihr die Teilenummern posten?!

Vielen Dank Vorab. :)

MfG MB-HH

 

RS6 Komfortsitz m. Chrom Stitzversteller
Beste Antwort im Thema

Die Betätigungen für die Verstellung der Sitz- und Lehnenneigung und der Zierring für den Vertseller des Komforfunktionen sind nur aufgesteckt und können z. B. mit einem Kunststoffkeil abgehebelt werden.

Die Teile-Nr. müssten sein:

8K0959817B 4PK Verstellknopf soul (schwarz) links 10,-

8K0959818B 4PK Verstellknopf soul (schwarz) rechts 10,-

8K0959815A 4PK Verstellknopf soul (schwarz) links 10,-

8K0959816A 4PK Verstellknopf soul (schwarz) rechts 10,-

4H0957371 3Q7 Zierring Aluminium links 3,70

4H0957372 3Q7 Zierring Aluminium rechts 3,70

plgr65

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 22:17

Deshalb möchte ich ja die Sitz- u. Lehnenverstellung vom RS6 haben.

Anbei zur besseren Übersicht mal ein anderes Bild, welches auch aus dem aktuellen RS6 Katalog stammt und den Sportsitz darstellt. Hier sind die gleichen Stellknöpfe zu sehen, die auch bei einem RS6 mit Komfortsitz zur Ausführung kommen.

MfG MB-HH

RS6 Sportsitz 4G

Zitat:

Original geschrieben von MB-HH

Deshalb möchte ich ja die Sitz- u. Lehnenverstellung vom RS6 haben.

Anbei zur besseren Übersicht mal ein anderes Bild, welches auch aus dem aktuellen RS6 Katalog stammt und den Sportsitz darstellt. Hier sind die gleichen Stellknöpfe zu sehen, die auch bei einem RS6 mit Komfortsitz zur Ausführung kommen.

MfG MB-HH

lt Auskunft:

8K0 959 747 B normaler Sitzschalter ca 64,-

Die Chromdinger sind dann ja aufgeteilt:

4G0 959 747 A Sitzverstellungsschalter ca 60,-

4H0 959 777 B 6PS Mehrfachschalter ca 76,-

4H0 959 917 A 6PS Drucktaster Massage ca 22,-

Einzelteile:

4H0 957 371 3Q7 Zierring aluminium ca 4,-

8K0 959 815 A 4PK Verstellknopf Soul (Chrom??)

8K0 959 817 B 4PK Verstellknopf Soul (Chrom??)

Also sollten die TN von Gudda stimmen wenn damit der Komfortsitz des RS gemeint ist...

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 14:59

Heute sind die Teile gekommen und wurden gleich eingebaut :D

Alles ohne weitere Anpassungsarbeiten ;)

Vielen Dank für die SUPER Mithilfe hier!

 

MfG MB-HH

Img-7694
Img-7698
Img-7701

Du hast dann diese beiden gekauft?

4G0 959 747 A Sitzverstellungsschalter ca 60,-

4H0 959 777 B 6PS Mehrfachschalter ca 76,-

PS: Wenn du auf so Kleinigkeiten wert legst. Solltest du dich mal langsam um die Pedale und die Fussstütze kümmern ;) :)

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von StyLeZ P

Du hast dann diese beiden gekauft?

4G0 959 747 A Sitzverstellungsschalter ca 60,-

4H0 959 777 B 6PS Mehrfachschalter ca 76,-

PS: Wenn du auf so Kleinigkeiten wert legst. Solltest du dich mal langsam um die Pedale und die Fussstütze kümmern ;) :)

Durch die Hilfestellung von gudda habe ich nachstehende Teile-Nr. bestellt:

8K0959817B 4PK Verstellknopf soul (schwarz) links 10,-

8K0959818B 4PK Verstellknopf soul (schwarz) rechts 10,-

8K0959815A 4PK Verstellknopf soul (schwarz) links 10,-

8K0959816A 4PK Verstellknopf soul (schwarz) rechts 10,-

Bei der Angabe "schwarz" war ich mir erst unsicher, sind aber trotz alledem richtig geliefert worden :D

Konnten "Plug & Play" verwendet werden.

PS: Bei den Pedalen und der Fußstütze bin ich noch hin und her gerissen. Neu schauen die ja super aus, aber wie verhält sich das in der Praxis :confused: - die schwarzen sind evtl. nicht so pflegebedürftig -

Zitat:

Original geschrieben von MB-HH

Heute sind die Teile gekommen und wurden gleich eingebaut :D

Alles ohne weitere Anpassungsarbeiten ;)

Vielen Dank für die SUPER Mithilfe hier!

 

MfG MB-HH

Also die Drucktaster Massage würde ich noch "klavierlackisieren" mit der TN vom A8...

So nur Soul schaut nicht stimmig aus..

Bei den Pedalen gibt es bis dato keinen Gebrauchsspuren, hab die jetzt über ein Jahr drinne und habe auch grobstolliges Schuhwerk wo sich gerne Kieselsteine festsetzen. Das sollte euch Businessjungs ja nicht passieren.. ;)

Es gibt für den 4G nen Komplettsatz (Automatik) incl Fuss-Stütze um ca 160,- wenn ich das richtig gelesen hab..

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von MB-HH

Heute sind die Teile gekommen und wurden gleich eingebaut :D

Alles ohne weitere Anpassungsarbeiten ;)

Vielen Dank für die SUPER Mithilfe hier!

 

MfG MB-HH

Also die Drucktaster Massage würde ich noch "klavierlackisieren" mit der TN vom A8...

So nur Soul schaut nicht stimmig aus..

Bei den Pedalen gibt es bis dato keinen Gebrauchsspuren, hab die jetzt über ein Jahr drinne und habe auch grobstolliges Schuhwerk wo sich gerne Kieselsteine festsetzen. Das sollte euch Businessjungs ja nicht passieren.. ;)

Es gibt für den 4G nen Komplettsatz (Automatik) incl Fuss-Stütze um ca 160,- wenn ich das richtig gelesen hab..

Du unterschätzt meine Job ;)

OK...hast mich überzeugt :D Kannst Du einen bestimmten Komplettsatz (Automatik) empfehlen?!

MfG MB-HH

ich guck dir morgen und schmeiß dass dann auch in den S6 Teilenummernfred! :D

Bei ebay habe ich das pedalset inkl Stütze für 90 Euro geschossen. In 2 Auktionen. Die Auktionen kommen wöchentlich neu. Geht also deutlich günstiger :)

Dieser Händler: http://bit.ly/1eE31LN

Btt: jetzt überlege ich auch die Schalter zu kaufen :) die sind einfach geclipst und können angehebelt werden oder?

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von StyLeZ P

Btt: jetzt überlege ich auch die Schalter zu kaufen :) die sind einfach geclipst und können angehebelt werden oder?

JA, die sind 100% passgenau d.h. einfach abziehen und wieder aufklipsen.

Allerdings mit anheben durch einen Holzkeil habe ich für das erste Teil ca. 8-10 min. gebraucht. :(

Danach bin ich mit einer Wasserpumpenzange (Maulweite einstellbar) bei gegangen und siehe da, alle weiteren Stellknöpfe waren in 5 min. fertig :)

Erfreue mich jetzt an der schönen Optik :D

MfG MB-HH

ja aber nur die Pedale, ohne Fuss-stütze.

TN für das komplette Set Automatik: 4G1 064 205 A um 160,-

4G1 064 205 ohne A sind nur Bremspedalkappe und Gaspedalkappe um 70,-

Lesen Miles ;)

Habe doch geschr "in 2 Auktionen". Schon klar das bei der Auktion die Stütze fehlt. Habe pro Auktion knapp 42 Euro gezahlt (einmal für zwei Pedale und einmal nur die Stütze). Plus Versand ergab das nen gesamtpreis von 91 Euro. Es gibt's auch komplett in einer Auktion bei ebay. Die geht aber meist für 120-135 Euro Raus. Daher lieber in 2 Auktionen kaufen :)

Zitat:

Original geschrieben von StyLeZ P

Lesen Miles ;)

Habe doch geschr "in 2 Auktionen". Schon klar das bei der Auktion die Stütze fehlt. Habe pro Auktion knapp 42 Euro gezahlt (einmal für zwei Pedale und einmal nur die Stütze). Plus Versand ergab das nen gesamtpreis von 91 Euro. Es gibt's auch komplett in einer Auktion bei ebay. Die geht aber meist für 120-135 Euro Raus. Daher lieber in 2 Auktionen kaufen :)

meinte ja nur wegen den Preisen beim :D. DAs man ab und an bei ebay nen Schnapper machen kann, bestreite ich ja nicht.

Hab ja nen S-Line Spoiler hinten um 22,- ersteigert...

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von StyLeZ P

PS: Wenn du auf so Kleinigkeiten wert legst. Solltest du dich mal langsam um die Pedale und die Fussstütze kümmern ;) :)

Erledigt :D

Img-7716
Img-7718

Warum ist beim RS6 Sportsitz der Lordoseknopf nur in normalem schwarz und bei MB-HH in Schwarz-Chrom?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Chrom Sitzversteller/Stellknopf v. Komfortsitz für A6