RS6 Auspuff auf 2.7t

Audi A6 C5/4B Allroad

hoi!
was haltet ihr davon?
nen rs6 auspuff an einem allroad 2.7t.
wird da überhaupt noch was vernünftiges rauskommen? oder hat der 2.7t nicht genug hubraum für ein leichtes grollen?
passt der auspuff überhaupt?
sieht die auspuffanlage unterm allroad anders aus, als beim normalen a6 avant / rs6?

🙂

Beste Antwort im Thema

Spät aber doch!wollte nur sagen beim TÜV gabs keinerlei Probleme mit der RS6 Abgasanlage!perfekte Abgaswerte!frohe Weihnachten allen Motortalkern!

49 weitere Antworten
49 Antworten

Hallo
Ich hatte damals bei meinem S4 2,7BT die Vorkats auch entfernt und den Rest so gelassen.
Mann hat zwar einen Unterschied gehört, aber eigentlich recht gering. ( Nur in einem gewissen bereich...)
Bei meinem Allroad 2,7 hab ich nun ne Komplette Edelstahl verbaut. ( Hab mir gleich paar Donwpipes mit Bauen lassen )
Hatte auch erst die RS6 im Blick. Aber wenn ich die Preise sehe.... da hab ich nun was drauf gelegt und hab Edelstahl nach meinem Wunsch mit dem Klang wie ich ihn mir gewünscht habe. Ist Natürlich jeden Selber überlassen...
Hier in dem Link sind paar Bilder. Und Paar Daten.
http://www.motor-talk.de/.../...stiges-wie-edelstahl-aga-t3701160.html
Mein Kollege hat da Goldene Hände...
Mfg

Welchen (Innen/Außen?)Durchmesser hat die RS6 4b Abgasanlage denn?

Die anlage hat 65mm aussen und 61mm innen

Das Rohr welches aus dem ESD kommt und dann auf die Blenden übergeht hat am Ausgang dann wohl auch zunächst 65mm, oder?

Ähnliche Themen

Ja soweit ich mich erinnern kann ja

Hi 🙂

Also falls du immer noch auf der Suche bist nach ner RS6 Anlage oder Generell einer Auspuff anlage mit "Groll" dann kann ich dir vll. abhilfe verschaffen! Habe nämlich jetzt meinen Edelstahltopf runter genommen. Er geht ab Kat (jedoch ohne MSD - Eintragung beim TÜV ist aber mit Einzelabnahme ohne Probleme möglich!) mit Single Pipes bis zum ESD.... Sound? Übertrieben Geil! Hört sich beim starten sehr nach V8 an! 🙂

Benötige den nicht mehr, weil ich mein Auto verkaufe 🙂

Kannst dich ja mal per PN melden wenn du interesse hast.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von melburn69

Hi 🙂

Also falls du immer noch auf der Suche bist nach ner RS6 Anlage oder Generell einer Auspuff anlage mit "Groll" dann kann ich dir vll. abhilfe verschaffen! Habe nämlich jetzt meinen Edelstahltopf runter genommen. Er geht ab Kat (jedoch ohne MSD - Eintragung beim TÜV ist aber mit Einzelabnahme ohne Probleme möglich!) mit Single Pipes bis zum ESD.... Sound? Übertrieben Geil! Hört sich beim starten sehr nach V8 an! 🙂

Benötige den nicht mehr, weil ich mein Auto verkaufe 🙂

Kannst dich ja mal per PN melden wenn du interesse hast.

Gruß

Hi,

war das eine Anlage mit Downpipes oder in verbindung mit den originalen Downpipes?
Hast du die Anlage noch?

MfG Alex

Hallo Community,

ich bin neu hier und weiß nicht ob ich es hier richtig gepostet habe wenn nicht verschiebt es....🙂

Also ich habe einen Audi A6 4B 2.7T Quattro mit Softwareupdate und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Auspuff mit etwas mehr Sound. Downpipes werden auch getauscht Vorschläge werden gerne angenommen.
Wenn man die Downpipes gegen andere tauscht bzw. ohne Vorkats muss man dann im Steuergerät die Werte von der Lambdasonde anpassen, damit keine Fehlermeldung kommt ???

Brauche eure Entscheidungshilfe, es stehen zwei Typen zur Auswahl :
1. RS6 Komplettanlage
2. BN-Pipes

Danke schon mal !

MFG

Zitat:

@Grimlock schrieb am 10. Januar 2015 um 10:42:00 Uhr:

Hallo Community,

ich bin neu hier und weiß nicht ob ich es hier richtig gepostet habe wenn nicht verschiebt es....🙂

Also ich habe einen Audi A6 4B 2.7T Quattro mit Softwareupdate und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Auspuff mit etwas mehr Sound. Downpipes werden auch getauscht Vorschläge werden gerne angenommen.
Wenn man die Downpipes gegen andere tauscht bzw. ohne Vorkats muss man dann im Steuergerät die Werte von der Lambdasonde anpassen, damit keine Fehlermeldung kommt ???

1. RS6 Komplettanlage
2. BN-Pipes

Danke schon mal !

MFG

Motorkennbuchstabe?

Bzw. Facelift oder VorFacelift?

Zitat:

@Alexander80 schrieb am 10. Januar 2015 um 11:39:11 Uhr:

Zitat:

@Grimlock schrieb am 10. Januar 2015 um 10:42:00 Uhr:

Hallo Community,

1. RS6 Komplettanlage
2. BN-Pipes

Danke schon mal !

MFG

Motorkennbuchstabe?

Motorkennbuchstabe: BES

Baujahr : 2003

Hallo

Also wenn richtig Sound sein soll und die Kohle da ist dann suche mal hier nach Audi A6 2.7 Bi-Turbo https://www.facebook.com/.../150001015099973 is meiner wenn der nicht richtig Sound hat dann weiss ich auch nicht. Fahre allerdings mit LPG wo die Kontrollsonden noch ein bisschen Meldung machen kommt noch so ein CEL-Fix Adapter für Lambdasonden dazwischen und gut ist!

Gruß aus der Lausitz Micha

Zitat:

@Grimlock schrieb am 10. Januar 2015 um 12:13:22 Uhr:

Zitat:

@Alexander80 schrieb am 10. Januar 2015 um 11:39:11 Uhr:

Motorkennbuchstabe?

Motorkennbuchstabe: BES
Baujahr : 2003

Der dürfte 4 Lambdasonden haben--> musst 2 ausprogrammieren lassen oder es kommt irgendwann mal die MKL...

@Alexander80

Ja er hat vier Lambdasonden 2vor und 2nach Kat. Rausprogrammieren muss ich glaub ich nichts, da gibts so H-Zellen(Distanzstück) die schraubst du zwischen den Sonden und es kommt keine Fehlermeldung mehr.

Ist das Thema noch aktuell??ich möchte auch eine Rs6 Anlage montieren?!gibts da Leistungsverlust??den meiner ist. Nur ein a6,2,7 biturbo mit 230Ps!!!!danke

Beim turbo gibt es da keinen Leistungsverlust. Reduzierungen von 50 auf 65mm und dranhängen an den quattro

Deine Antwort