ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rs6 Abgasanlage unterm A6 4b 4.2

Rs6 Abgasanlage unterm A6 4b 4.2

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. September 2017 um 9:26

Servus zusammen,

 

ich bin gerade am überlegen an meinen dicken ne Rs6 Abgasanlage einzubauen, da ich eine sehr gut erhaltene von einem kumpel abkaufen könnte der unter seinem ne andere Anlage aufrüstet ich habe ein paar videos vom s6 gesehen aber keine guten von a6 4.2 wo sie verbaut ist könnte jemand der die bei sich verbaut hat mal eine hörprobe reinstellen würde mir bei der Entscheidung sehr helfen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da brauchst du keine hörprobe! Einfach machen klingt top.

Der klingt fast gleich, am genialsten mit 996 er Doppel endrohren.

Themenstarteram 14. September 2017 um 11:09

Gut dann werde ich euch mal vertrauen und für das Geld muss ich einfach zuschlagen:)

Themenstarteram 14. September 2017 um 13:15

So gesagt getan gekauft und abgeholt bin gespannt wie er sich danach anhören wird.

20170912_170524.jpg

Heckklappe ausschneiden und so lassen.. :):D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

@CroAudiV8 schrieb am 14. September 2017 um 15:15:25 Uhr:

So gesagt getan gekauft und abgeholt bin gespannt wie er sich danach anhören wird.

Du wirst das grinsen erst mal nicht mehr weg bekommen. Hab meine jetzt über ein halbes Jahr drunter und jedes Mal lausche ich noch gerne, wie unterschiedlich er in den verschiedenen Drehzahlen und mit unterschiedlicher Last klingt. Das Radio bleibt sehr oft aus. ;-)

Mein Bruder hat Mittelschalldämpfer raus und ne Fox X-Pipe + Sportendtöpfe (keine Ahnung was für welche) und ist trotzdem sehr geil auf meine Anlage. Bei ihm brüllt es mehr in höheren Tönen. Mit der RS6 Anlage grollt es richtig böse.

Hm nächste Woche kommt bei mir die Friedrich Anlage drunter die es neulich bei Kleinanzeigen gab. Bin gespannt, wenn's zu zaghaft ist, muss was mit dem MSD passieren.

 

Das Risiko, die RS6 Anlage könnte zu laut sein, war mir zu hoch.

 

Video von der RS6 Anlage nicht vergessen ;-)

Ach die ist nicht zu laut. Der A6 ist so gut gedämmt, dass das bisher noch nie nervig geworden ist.

Von außen hört sie sich schon brutal an, aber ein V8 kommt nie prollig rüber find ich ^^

PS: Video Das ist ja meiner. Ist nur kurz, aber anhand der Lautstärke vom Blinker kann man die Lautstärke gut justieren, wobei das Handy da natürlich nach am Tacho war. Lauter wirds innen nicht.

Themenstarteram 15. September 2017 um 11:05

Dann bin ich mal gespannt nächsten Mittwoch kommt sie drunter und werde dann mal ein schönes Video hochladen

nicht meiner >aber Aussen....;)

https://www.youtube.com/watch?v=tGc-RYIAoKU

Um Himmels Willen, eBay Rücklichter :'-(

Bitte keine X pipe verbauen! Hatte den selben fehler gemacht nimmt ordentlich v8 blubbern weg!!!

Themenstarteram 15. September 2017 um 12:51

Ne ich will sie so lassen wie sie ist ich mag ganz Original am liebsten ich spiele nur mit dem Gedanken wenn ich eine rs6 heckschürze finde( in 3 Jahren so selten wie es welche für die limo gibt) mal die größere Endrohre an zu Schweißen wie auf dem Bild finde damit sieht er noch besser aus und danke für deinen Rat

20170505_085554.png
Themenstarteram 22. September 2017 um 16:27

Also rs Anlage verbaut mega klang Video kommt die nächsten tage auch denke ich ist das Ausscheiden nicht schief gegangen :) aber irgendwie weiß ich nicht ob ich es mir einbilde aber er geht oben raus schlechter aber mit dem klang kann ich damit leben

20170922_182135.jpg
20170920_172518.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rs6 Abgasanlage unterm A6 4b 4.2