RS6 2008
an alle A6er,
wer von euch überlegt sich ernsthaft den neuen RS6 Avant ab 2008 zuzulegen?
Hat den jemend von euch schon Live gesehen und gehört ?
Das Auto muss der absolute Hammer sein, mag man den Leistungsdaten galuben.
Furchteinflösender Powerboat sound
hier :
http://www.youtube.com/watch?v=Vb2XBVdxnVg
Beste Antwort im Thema
Ist ja klar dass die S6 Fahrer vom RS6 enttäuscht sind... erstens fahren sie damit nicht mehr das Top-Modell der Baureihe 😛 Zweitens liegt auch kein allzugroßer Unterschied zwischen S6 und RS6 - wo soll der auch liegen ... am Motor ... sonst wurde ja nicht viel verändert und der S6 ist ja durchaus nicht schwach motorisiert ... der RS6 zieht halt überall noch etwas souveräner an... aber der Unterschied ist für einen S6 Fahrer nicht wirklich zu spüren.
368 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AQTDI
Das ist übrigends kein RS6 auf den Bildern...😁Mehr kann ich dazu aber nicht hier schreiben...😉
Sondern ? A2 mit RS6 Karosserie ?
Kotflügel, Abgasanlage, riesige Bremsanlage, Felgen, Kennzeichen, Typzeichen...wenn das kein RS6 ist was soll es dann sein?
Der Motor....dort ist kein V10 TFSI verbaut....😉
Testträger für den V10 FSI Saugmotor im R8, was? 😉
Zitat:
Original geschrieben von the_stig
Ich hätte jetzt auf Wiko's Spielzeug getippt...😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Motor....dort ist kein V10 TFSI verbaut....
Schreibt sowas doch nicht in ein Forum, das Leute ohne Zugang zu Audiinterna lesen! Erst gibt es ein Häppchen an Information und dann wird der Beitrag mit einem Smiley beendet und alle normalen Menschen werden furchtbar auf die Folter gespannt...
Also quält uns nicht so, entweder ihr verratet das Geheimnis oder behaltet es gleich für euch
Gruß
Hat der RS nicht Handschaltung?
Tiptronic 😉
...also ich mag unsere Neidgesellschaft. Immer wieder lustig anzusehen wie verbissen manche Menschen mit ihrem "Überautos", die vermutlich fast so teuer waren wie mein Reihenhaus, mir ständig an meinem Auspuff schnuppern.
Demnächst auch noch solche Überflieger wie der RS6. Und mit solch einem Motor protzen der vielleicht in 14Sek auf 200 beschleunigt, finde ich wirklich albern. Mein alter Quattro schafft diese Zeit mit einer 12 vor dem Komma, und ich bin noch der Langsamste in unserer Gruppe....🙂
Zitat:
Original geschrieben von Peter1735
Demnächst auch noch solche Überflieger wie der RS6. Und mit solch einem Motor protzen der vielleicht in 14Sek auf 200 beschleunigt, finde ich wirklich albern. Mein alter Quattro schafft diese Zeit mit einer 12 vor dem Komma, und ich bin noch der Langsamste in unserer Gruppe....🙂
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Warten wir mal ab wie das Tuningpotential des RS6 aussieht, ein V10 Biturbo ist sicherlich auch nicht die schlechteste Basis.
Zitat:
...also ich mag unsere Neidgesellschaft. Immer wieder lustig anzusehen wie verbissen manche Menschen mit ihrem "Überautos", die vermutlich fast so teuer waren wie mein Reihenhaus, mir ständig an meinem Auspuff schnuppern.
Wenn du mit deiner alten Schlurre immer schön Platz auf der Linken Spur machen würdest, dann müssten wir auch nicht deine schlecht gereinigten Abgase erschnüffeln...Denn so bleiben wir Chefs länger gesund und können uns intensiver um die Erhaltung von Arbeitsplätzen, insbesondere auch deinem, kümmern😁
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Zitat:
Original geschrieben von the_stig
Ich hätte jetzt auf Wiko's Spielzeug getippt...😉
Der muss jetzt doch Phaeton fahren...😉
Zitat:
Original geschrieben von NU14022006
Wenn du mit deiner alten Schlurre immer schön Platz auf der Linken Spur machen würdest, dann müssten wir auch nicht deine schlecht gereinigten Abgase erschnüffeln...Denn so bleiben wir Chefs länger gesund und können uns intensiver um die Erhaltung von Arbeitsplätzen, insbesondere auch deinem, kümmern😁Zitat:
Sage ja ich mag unsere Neidgesellschaft, aber keine Sorge ich rüste auch gleichzeitig auf Euro 6 um. Und mach dir keine Sorgen um meinen Arbeitpatz, bin selbst mein eigener Chef! 😁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
Zitat:
Also ich weiss nicht, wie jemand hier auf diesen utopischen Betrag von 180.000€ kommt...absoluter Quatsch!!!Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
hi peter,
du sprichst mir "aus der seele"!
kein zweifel, das auto sieht schön aus und fährt ebenso....mehr nicht!
aber - absoluter schwachs... für DIESES Auto soviel geld zu "verbraten" - dann doch wirklich DAS richtige Auto, welches dem geldniveau GLEICH kommt und gebührt!!! --> der RS6 ist es jedenfalls nicht!
Der RS6 soll laut AMS bei 105.000€ nackt beginnen und mit Vollausstattung (die bestimmt nicht mehr allzuviel Optionen zulässt) vielleicht max. 130.000€ kosten. Man muss ja nicht das misantorote Elefantenpimmelleder für den Türgriff Fahrerseite der Quattro-GmbH nehmen😁 Ich denke, dass der RS6 schon mit sehr vielen Goodies wie Leder, Soundsystem, gorsses Navi, etc. serienmässig ausgestattet ist und wenn man noch die Keramikbremsen und andere div. Goodies ordert, dann kommt man m. E. auf ca. 120.000€ für einen sehr gut ausgestatten RS6 und liegt im Preisniveau E63 AMG.
Natürlich ist der RS6 kein Schnäppchen, aber für mich mehr Understatement wie z. B. ein Cayenne S mit Volausstattung; der liegt preislich auf dem gleichen Niveau und hat schlechtere Fahrleistungen...der Cayenne Turbo ist noch merklich teuerer.
Und wo bekommt man schon eine Familienkutsche mit den Fahrleistungen eines Carrera S???
Grade der Wertverlust würde mich an dem Auto stören. Vielleicht findest du schon einen Werkswagen. Ich möchte nicht gleich 30% Wertverlust haben, wenn ich gerade vom Hof des Händlers gefahren bin. Bin Vorführwagen, Werkswagen und Halbjahreswagen Käufer und jetzt auch mal Neuwagen Käufer aber definitv das letzte mal bin übringens kein Leasing Fan zahle bar.
Zitat:
Original geschrieben von AQTDI
Der Motor....dort ist kein V10 TFSI verbaut....😉
Entweder bin ich blind oder ich raff's schlicht nicht!
Auf jeden Fall erkenne ich auf den Bildern keinen Motor - woraus schliesst du dann, dass er das nicht ist?
Das ist der Wagen von dem sämtliche Pressebilder gemacht wurden, wieso sollte gerade da ein anderer Motor verbaut sein?