RS6 19" Zoll-Felge
Hallo zusammen,
möchte nächste Woche den 2.0 bestellen. Bin mir bezüglich der Felgen und
des Fahrwerks sehr unsicher. Ich konnte gestern einen 3.0 TDI mit normalem
Sportfahrwerk und 18 Zoll fahren, fand ich schon recht hart.
Rein aus optischen Gründen ist natürlich 20 Zoll der Favorit, aber mit S-Line
Fahrwerk hat man bestimmt keinen Komfort mehr und mit normalem
Sportfahrwerk habe ich Bedenken bez. der Optik.
Würde gerne die 19 Zoll S5 bestellen aber das ist ja leider nicht möglich,
die BBS 20-Speichen gefällt mir gar nicht.
Ich habe gehört dass man neuerdings die neue RS6 Felge in 19" für den A5 ordern
kann, stimmt das, hat jemand Informationen evtl. Bilder?
Vielen Dank und Grüße
Jenne71
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stollimaus
Hat dort jemand schonmal bestellt? Ich wär da skeptisch...Zitat:
Original geschrieben von larsvegas0712
Falls es hier von Interesse ist: Bei www.felgen-direkt.at gibt es solche und andere "Audi-Lookalike"-Felgen, mit neuer Mittenzentrierung (66,5 mm) und TÜV. Könnte man evtl. im Nachhinein montieren und die bestellten verscherbeln, wenn es keine andere Möglichkeit gäbe. Wie gesagt, es wird sich hier Replikas handeln.Die Felge gibts auch bei ebay von Händlern aus Spanien. TÜV-technisch bin ich da auch skeptisch...
So was kommt nicht an einem A5 !! Replikas ist ein absolutes Nogo !! Original Audi, sonst nix anderes ! 😉
127 Antworten
Doch doch, das sind Original und die sehen klasse aus!
Nur "grinst" mich da schon-wieder die Bremszange an, für die man sich was einfallen lassen muß.
(Bermszangenlack, grau oder schwarz)
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Also ich glaub auch das es die originalen sind. Hab das Foto aus dem A4 Forum. Der Fotograf hat es aus Ingolstadt. Weiß jemand ob es schon Leute gibt die die Felgen auf Ihrem A5 haben? Hier nochmal eins
18er, 19er? Sehen aber klasse aus, und machen sich auf einem A5 bestimmt gut!
Das sind 19 Zöller von der Quattro GmbH, kosten mit S-Line Paket was um die 600 Euro mehr.
Ohne S-Line wird es sehr viel teurer🙄
Ob's die wohl mal in 20" für den A/S5 gibt....? Fände ich toll für den Sommer.
Ähnliche Themen
Wirds wahrscheinlich nicht geben. Da Audi noch keine Felge für das gleiche Modell in 2 verschiedenen Größen zur Verfügung gestellt hat. Könnte aber beim RS5 in 20" kommen. Ist aber reine Spekulation, da du dann die RS6 Felgen auch montieren könntest! 😉
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Wirds wahrscheinlich nicht geben. Da Audi noch keine Felge für das gleiche Modell in 2 verschiedenen Größen zur Verfügung gestellt hat. Könnte aber beim RS5 in 20" kommen. Ost aber reine Spekulation, da du dann die RS6 Felgen auch montieren könntest! 😉
Da hast Du bestimmt recht - der wird ja auch ein schönes Stück breiter als der S5 und somit könnten die vom RS6 effektiv reinpassen.
so, hier die Teilenummer für den A5 in 19 Zoll
8T0 601 025 T (5-Segment im "RS6" design)
9*19 Zoll ET 33
kostet
660,45€ ohne Rabatt
rudi
als vergleich die gleiche felge für den neuen A4(8K)
8K0 601 025 AK
8,5 * 19 Zoll ET 43
kostet
571,20€
rudi
Hallo zusammen!
Wollt mal fragen ob jemand in zwischenzeit schon die Felgen auf seinem A/S5 verbaut hat? Bin so neugierig da ich vorhabe sie mir als Winterreifen zu nehmen 😉
Bei ebay gibt es Replicas auch in 20 Zoll zu kaufen ( http://cgi.ebay.de/...A4-S5-A5_W0QQitemZ260288730412QQcmdZViewItem?... ). Ich bin eigentlich gar kein Fan von Anbauteilen die nicht original sind, hat jemand von euch aber vielleicht trotzdem Erfahrungen gemacht mit diesem Anbieter? Die RS6 Felge in titanoptik würde mich schon sehr reizen, zumal sie auch als 9*20 Zoll erhältlich ist. Der Preis ist auch mehr als verlockend.
P.S. Wenn ich mir eine 9*20 Zoll Felge für den Winter nehme ist 235/30 wohl das absolute Minimum oder? Hat noch jemand hier vor 19 bzw. 20 Zoll im Winter zu fahren?
Vielen Dank schon mal für eine Antwort!
LG
Zitat:
Original geschrieben von inxs777
Hallo zusammen!Wollt mal fragen ob jemand in zwischenzeit schon die Felgen auf seinem A/S5 verbaut hat? Bin so neugierig da ich vorhabe sie mir als Winterreifen zu nehmen 😉
Bei ebay gibt es Replicas auch in 20 Zoll zu kaufen ( http://cgi.ebay.de/...A4-S5-A5_W0QQitemZ260288730412QQcmdZViewItem?... ). Ich bin eigentlich gar kein Fan von Anbauteilen die nicht original sind, hat jemand von euch aber vielleicht trotzdem Erfahrungen gemacht mit diesem Anbieter? Die RS6 Felge in titanoptik würde mich schon sehr reizen, zumal sie auch als 9*20 Zoll erhältlich ist. Der Preis ist auch mehr als verlockend.
P.S. Wenn ich mir eine 9*20 Zoll Felge für den Winter nehme ist 235/30 wohl das absolute Minimum oder? Hat noch jemand hier vor 19 bzw. 20 Zoll im Winter zu fahren?
Vielen Dank schon mal für eine Antwort!
LG
Würde mich auch interessieren. Hab aber leider noch niemanden gesehen der die Felgen hat.
Überlege gerade mir die S5 Felgen als Replicas zu holen, aber ich bin auch kein Fan von "nicht originalen Teilen".
ja die Felge im Segmentspeichen Design ist im aktuellen A5 Prospekt schon drin...
hab ein Bild gefunden.. auf dem A5
Gruss Toni
Komisch, hätte auch gedacht das es der RS5 ist. Wabengrill, die ovale Auspuffanlage, hat doch nur der RS...