RS6 19" Zoll-Felge

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

möchte nächste Woche den 2.0 bestellen. Bin mir bezüglich der Felgen und
des Fahrwerks sehr unsicher. Ich konnte gestern einen 3.0 TDI mit normalem
Sportfahrwerk und 18 Zoll fahren, fand ich schon recht hart.

Rein aus optischen Gründen ist natürlich 20 Zoll der Favorit, aber mit S-Line
Fahrwerk hat man bestimmt keinen Komfort mehr und mit normalem
Sportfahrwerk habe ich Bedenken bez. der Optik.

Würde gerne die 19 Zoll S5 bestellen aber das ist ja leider nicht möglich,
die BBS 20-Speichen gefällt mir gar nicht.

Ich habe gehört dass man neuerdings die neue RS6 Felge in 19" für den A5 ordern
kann, stimmt das, hat jemand Informationen evtl. Bilder?

Vielen Dank und Grüße

Jenne71

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stollimaus

Zitat:

Original geschrieben von larsvegas0712

Falls es hier von Interesse ist: Bei www.felgen-direkt.at gibt es solche und andere "Audi-Lookalike"-Felgen, mit neuer Mittenzentrierung (66,5 mm) und TÜV. Könnte man evtl. im Nachhinein montieren und die bestellten verscherbeln, wenn es keine andere Möglichkeit gäbe. Wie gesagt, es wird sich hier Replikas handeln.
Hat dort jemand schonmal bestellt? Ich wär da skeptisch...

Die Felge gibts auch bei ebay von Händlern aus Spanien. TÜV-technisch bin ich da auch skeptisch...

So was kommt nicht an einem A5 !! Replikas ist ein absolutes Nogo !! Original Audi, sonst nix anderes ! 😉

127 weitere Antworten
127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

OT: Wo hast du das Bild mit dem Cabrio gemacht? Sieht traumhaft aus dieses Städtchen!

lg phil

Malcesine del Garda 😉 ..traumhaft dort !!

in 14 Tagen wieder dort, dann aber per Muskelkraft mit Bike 😉

@ RGV205LS = ich überleg auch wegen dem braunen Leder, nur wäre diese Kombi dann ca. 1500 eur teuer wie S-Line Mit Teilleder......abgesehn von Einstiegsleisten und Co....
Aber vielleicht wird das ja noch angepasst, schließlich hies es ja immer das die 19" Y nicht mit S-Line möglich ist, da es keine quattro-GmbH-Felge ist. Diese ist ja nun eine.......

Zitat:

Original geschrieben von jenne71

Zitat:

Original geschrieben von A5 Ultra

Beim RS 6 ist sie in 20" und beim A5 in 19" erhältlich.🙂
Vielen Dank für die Info! Gibt es eine Teilenummer, im Konfigurator wird
die Felge nicht angeboten. Mein Freundlicher meinte die Felge könnte man
nicht mit bestellen........

Hmh!

Ich glaube nicht, dass du diese RS6-5-Arm-Segmentspeichenfelge auf deinen A5 bekommst, denn beim RS6 wurden deswegen extra die Kotflügelverbreiterungen entwickelt, um die Felge samt Bereifung (275/35 ZR 20) im Radhaus unterzubringen. Selbst auf den A/S6 passt diese Felge nicht, sondern nur auf den RS6 (siehe Foto...is übrigens meiner😁).

Das ist schon klar. Es geht aber um eine 19er die für den A5 ab Werk erhältlich ist (oder sein wird)!!

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Das ist schon klar. Es geht aber um eine 19er die für den A5 ab Werk erhältlich ist (oder sein wird)!!

Upps, da hab ich wohl was falsch verstanden....sorry!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

OT: Wo hast du das Bild mit dem Cabrio gemacht? Sieht traumhaft aus dieses Städtchen!

lg phil

Malcesine del Garda 😉 ..traumhaft dort !!
in 14 Tagen wieder dort, dann aber per Muskelkraft mit Bike 😉

Schönes Fleckchen und überhaupt gar nicht mal soweit weg...ich glaub ich weiss schon wo mein nächster Urlaub hingeht 😉

Danke für die Info!

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von jenne71

Vielen Dank für die Info! Gibt es eine Teilenummer, im Konfigurator wird
die Felge nicht angeboten. Mein Freundlicher meinte die Felge könnte man
nicht mit bestellen........

Hmh!

Ich glaube nicht, dass du diese RS6-5-Arm-Segmentspeichenfelge auf deinen A5 bekommst, denn beim RS6 wurden deswegen extra die Kotflügelverbreiterungen entwickelt, um die Felge samt Bereifung (275/35 ZR 20) im Radhaus unterzubringen. Selbst auf den A/S6 passt diese Felge nicht, sondern nur auf den RS6 (siehe Foto...is übrigens meiner😁).

Mein lieber Herr Gesangsverein. Jezt sehe ich deine Rakete auch mal. Ganz große klasse, was für ein Geschoss, tolle Zusammenstellung !!!

Zitat:

Original geschrieben von Chiado

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Mein lieber Herr Gesangsverein. Jezt sehe ich deine Rakete auch mal. Ganz große klasse, was für ein Geschoss, tolle Zusammenstellung !!!

Mehr Bilder gibt's

hier

😉

Ist jetzt aber off topic

Hab grad mal die neue Preisliste (August) vom A5 runter geladen.
Es sind 2 neue Felgen mit aufgeführt! Die 5 Segment Felge ist leider (aus meiner Sicht, da ich gerne braunes Leder hätte) doch nur im Plus Paket vergünstigt drin und nicht im Exterieur paket (wie phil1337 hoffen ließ). Mal schauen wie es dann im Konfigurator kommt ;-)

10-Speichen-Design, Audi exclusive 1.300,–
Größe 8,5 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18

5-Segmentspeichen-Design, Audi exclusive 1.850,–
Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19

http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/a5/a5.html

Der 2.0 TFSI Multitronic ist übrigens auch schon für 39.650,– gelistet worden.

Gibt es mittlerweile schon live Bilder vom A5 mit den Segment Felgen? Ich hab sie nämlich zu Gunsten des Navis anstatt der 20"er mitgeordert, da ich etwas sparen musste, die Y Felgen mit S-line nicht kombinierbar sind und die Kreuzspeichen nicht so mein Fall sind.
Also wäre schön wenn jemand mal ein paar Bilder hätte.

Für alle die es noch interessiert. Hier mal ein Bild vom A4 mit den Felgen... A5 hab ich leider immernoch nichts gefunden

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Für alle die es noch interessiert. Hier mal ein Bild vom A4 mit den Felgen... A5 hab ich leider immernoch nichts gefunden

Das sieht ja geil aus :-)

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Ob das Originale sind oder Nachbau? Eher Nachbau!

Das Foto sieht aus, als wäre es im Abholzentrum Ingolstadt aufgenommen worden. Ich nehme nicht an, daß Audi Nachbauten montiert😉
Mal was anderes, hat jemand Erfahrung wie sich eine 19 Zöller und die Dämpferreglung vertragen?
Wie siehts im Comfort-Modus aus, wird er der Bezeichnung dann noch gerecht?
Ich find die Felgen super-schick, habe aber bisher noch die Bedenken, das er dann trotz Dämpferreglung zu hart wird?!

Gruß@all

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

...
Mal was anderes, hat jemand Erfahrung wie sich eine 19 Zöller und die Dämpferreglung vertragen?
Wie siehts im Comfort-Modus aus, wird er der Bezeichnung dann noch gerecht?
Ich find die Felgen super-schick, habe aber bisher noch die Bedenken, das er dann trotz Dämpferreglung zu hart wird?!

Gruß@all

Kann's nur empfehlen: habe S5 + 19" + Dämpferregelung: erste Sahne - von sehr hart (dynamic) bis wunderbar komfortabel (comfort) in Microsekunden...

Aber wie immer, am besten selber ausprobieren um ganz sicher zu sein.

Also ich glaub auch das es die originalen sind. Hab das Foto aus dem A4 Forum. Der Fotograf hat es aus Ingolstadt. Weiß jemand ob es schon Leute gibt die die Felgen auf Ihrem A5 haben? Hier nochmal eins

Deine Antwort