RS5 was gibts zum machen?
Hallo,
Bin neu hier und wollte euch mal fragen was ihr so drüber denkt.
Und zwar bekomme ich einen gebrauchten rs5 coupe bj 2014
was könnt ihr mir empfehlen was ich machen kann also damit man noch bisschen mehr Fahrspaß bekommt wie zb. auspuff oder so was kann man noch verbessern? optik finde ich persönlich ja mega geil
Mit Freundlichen Grüßen Pippo
45 Antworten
Was die Wellen gleich hoch schlagen, wenn man mal anderer Meinung ist.
Mit der Sport AGA ist der Wagen ja schon gut ausgestattet.
Viel Spaß und Freude damit.
Zitat:
@Hoenni07 schrieb am 3. Juni 2018 um 10:21:44 Uhr:
Viel Spaß und Freude damit.
Naja, wir reden hier von einem RS5, da erwartet man eine etwas andere Soundkulisse als von einem Mittelklassewagen 😁
Ich glaube nicht, dass jemand grundsätzlich anderer Meinung ist bei Lärmbelästigung, es kommt allerdings darauf an, wo es herkommt und wie lange es bleibt
ich habe bei meiner Suche nach dem passenden RS5 einige probe gefahren. Dabei waren welche mit der Standartanlage und der, den ich letztendlich gekauft habe mit der Sport-AGA ab Werk. Der Unterschied zwischen den beiden Abgasanlagen ist faktisch nicht wahrnehmbar.
Zitat:
@Gerhard12 schrieb am 3. Juni 2018 um 10:26:55 Uhr:
Zitat:
@Hoenni07 schrieb am 3. Juni 2018 um 10:21:44 Uhr:
Viel Spaß und Freude damit.Naja, wir reden hier von einem RS5, da erwartet man eine etwas andere Soundkulisse als von einem Mittelklassewagen 😁
Ich glaube nicht, dass jemand grundsätzlich anderer Meinung ist bei Lärmbelästigung, es kommt allerdings darauf an, wo es herkommt und wie lange es bleibt
Ja leider als ich ihn probe gefahren bin unter 4000 - 5000u/min höhr ich ihn im innenraum selber fast nicht kann es aber nicht genau sagen weil ich nicht lang damit gefahren bin
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pippo_Formi schrieb am 2. Juni 2018 um 23:44:42 Uhr:
Also sagst du fahrwerk kann ich Originales drinnen lassen oder? Was gibts sonst noch was man verbessern könnte sound ist mir bewusst.
Danke für die Antwort 🙂
Ja und sonst bin ich Wunschlos glücklich.
Außerhalb des Fahrspaßes würde mehr Bass bei der Musikanlage nicht schaden. Die B&O Anlage ist viel mehr laut als Basslastig. Solange man steht ist alles i.O. Im Fahrbetrieb reicht mir der Bass nicht mehr. Ich muß mal sehen wie man einen extra Subwofer an das B&O System anschließen kann, der Kofferraum ist groß genug dafür ...
Ist es denn grundsätzlich so, dass die SportAGA immer die schwarzen Blenden hat?
Zitat:
@Sl3vin schrieb am 3. Juni 2018 um 11:50:27 Uhr:
Ist es denn grundsätzlich so, dass die SportAGA immer die schwarzen Blenden hat?
Laut Audikatalog JA.
Owha, ok danke.. dann muss ich wirklich mal richtig nachschauen. Habe ebenfalls die schwarzen Blenden, ging aber davon aus dass dies die normale AGA ist.
Hi,
Also mein rs5 (ist allerdings ein Cabrio) hat die Sportabgasanlage die es gegen Aufpreis ab Werk zu bestellen gab.
Persönlich gefällt mir der Klang gut, und laut genug ist er auch!
Allerdings ist meiner halt ein Cabrio, und ich fahre ausschließlich offen (wenn es regnet nehme ich ein anderes Fahrzeug) Da hört man die AGA halt schon mehr...
In der heutigen Zeit würde ich persönlich von einer (möglicherweise auch noch illegalen) Abgasanlage absehen.
Ich habe nämlich keine Lust mein Fahrzeug irgendwo stillgelegt zu bekommen.
Das was der RS ab werk mit der Sportabgasanlage so rausposaunt, ist mehr als ausreichend und passt auch zum Wagen.
Die normale AGA klingt mit offenen Klappen aber auch ganz passabel. Ob es wirklich noch lauter sein muss, entscheidet der Geschmack des Fahrers 😉
Ich mag es etwas weniger laut, eher das amerikanisches V8 Klangbild ohne die harten Obertöne die so mache AGA aus deutscher Produktion raushaut.
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 3. Juni 2018 um 23:20:38 Uhr:
Das was der RS ab werk mit der Sportabgasanlage so rausposaunt, ist mehr als ausreichend und passt auch zum Wagen.
Die normale AGA klingt mit offenen Klappen aber auch ganz passabel. Ob es wirklich noch lauter sein muss, entscheidet der Geschmack des Fahrers 😉Ich mag es etwas weniger laut, eher das amerikanisches V8 Klangbild ohne die harten Obertöne die so mache AGA aus deutscher Produktion raushaut.
Das Problem war einfach als ich den rs5 probe gefahren bin war der sound sehr leise erst bei die 4000 - 5000u/min hab ich den sound richtig gehört
Ein bischen früher ginge sicher noch, aber ich meine es ist schon sinnvoll wenn ein Auto unter 3000 leise ist und erst darüber laut. Man will ja auch mal nachts zu Hause los fahren oder ankommen können ohne dass die Nachbarn neben den Betten liegen und die Stimmung immer gereizter wird.
Für die Show dreht man dann eben höher. So hat man es selbst in der Hand statt einfach ständig zu blöken und aufzufallen.
Zitat:
@deepTERA schrieb am 4. Juni 2018 um 04:04:49 Uhr:
Ein bischen früher ginge sicher noch, aber ich meine es ist schon sinnvoll wenn ein Auto unter 3000 leise ist und erst darüber laut. Man will ja auch mal nachts zu Hause los fahren oder ankommen können ohne dass die Nachbarn neben den Betten liegen und die Stimmung immer gereizter wird.Für die Show dreht man dann eben höher. So hat man es selbst in der Hand statt einfach ständig zu blöken und aufzufallen.
Dafür gibt es ja die Klappensteuerung 😁 mit geschlossenen Klappen ist der RS5 nicht wesentlich lauter als ein normal motorisierter, serienmäßiger Golf
Zitat:
@Hoenni07 schrieb am 2. Juni 2018 um 20:25:54 Uhr:
Nee, nicht schon wieder nur laut.
Gepflegtes Understatement ist doch viel schöner.
Der Werterhalt und Pflege finde ich sehr wichtig. Denn später wird das den Wiederverkaufswert bestimmt mehr steigern als so manches tuning.
Werterhalt beim Coupe ist aber nicht so zutreffend. Dann lieber das Cabrio nehmen. Das ist super selten und sehr wertbeständig.