ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 was gibts zum machen?

RS5 was gibts zum machen?

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 2. Juni 2018 um 15:30

Hallo,

Bin neu hier und wollte euch mal fragen was ihr so drüber denkt.

Und zwar bekomme ich einen gebrauchten rs5 coupe bj 2014

was könnt ihr mir empfehlen was ich machen kann also damit man noch bisschen mehr Fahrspaß bekommt wie zb. auspuff oder so was kann man noch verbessern? optik finde ich persönlich ja mega geil

Mit Freundlichen Grüßen Pippo

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2018 um 8:15

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 5. Juni 2018 um 10:00:44 Uhr:

Zitat:

@Hoenni07 schrieb am 2. Juni 2018 um 20:25:54 Uhr:

Nee, nicht schon wieder nur laut.

Gepflegtes Understatement ist doch viel schöner.

Der Werterhalt und Pflege finde ich sehr wichtig. Denn später wird das den Wiederverkaufswert bestimmt mehr steigern als so manches tuning.

Werterhalt beim Coupe ist aber nicht so zutreffend. Dann lieber das Cabrio nehmen. Das ist super selten und sehr wertbeständig.

mir Persönlich gefählt der Cabrio nicht so..

Das mit dem Werterhalt ist so eine Sache, RS Cabrios die mit recht geringen Kilometerständen für 30-40% unter Neupreis gehandelt werden, würde ich jetzt nicht gerade als Wertbeständig ansehen ;)

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 5. Juni 2018 um 19:33:21 Uhr:

Das mit dem Werterhalt ist so eine Sache, RS Cabrios die mit recht geringen Kilometerständen für 30-40% unter Neupreis gehandelt werden, würde ich jetzt nicht gerade als Wertbeständig ansehen ;)

Aber weit besser als das Coupé!

Das Cabrio wurde insgesamt keine 3 Jahre gebaut. Umso niedriger wird die Stückzahl sein. Unter 50.000€ bekommt man kaum ein ordentliches Exemplar mit wenigen Kilometern.

Und das ist dann ein bis zu 5 Jahre altes Auto.

Joo, beim Coupe ist der Wertverlust noch höher. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Autos im Grunde nur Geldvernichter. Ein Tag zugelassen und schwups sind einige tausend Euro futsch. Nach 3 Jahren sind bis zu 50% einfach "weg" ;)

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 5. Juni 2018 um 20:17:23 Uhr:

Joo, beim Coupe ist der Wertverlust noch höher. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Autos im Grunde nur Geldvernichter. Ein Tag zugelassen und schwups sind einige tausend Euro futsch. Nach 3 Jahren sind bis zu 50% einfach "weg" ;)

Ich habe für meinen exakt die Hälfte vom Listenpreis bezahlt und das Auto war damals gerade mal 14 Monate und 21.000km alt. Ich denke aber schon, dass gute Exemplare, egal ob Cabrio oder Coupe das Potenzial zum Werterhalt oder gar zur Wertsteigerung haben, einfach, weil sie die letzten ihrer Art mit dem dicken Sauger V8 sind.

Ob der Motor jetzt effizient ist, lassen wir an der Stelle mal dahingestellt sein. ;)

@Pippo_Formi nochmal zum Subwoofer: Wenn du an der B&O einen Subwoofer anschließt, kannst du nicht jeden nehmen. Erst recht nicht, wenn der in die originale Einbauöffnung soll.

@sTTefan

ja, die V8 haben eher das Potenzial, allerdings muss man als Erstbesitzer schon ganze nette Verluste verkraften. Die Preise für gute V8 (S/RS) sind zur Zeit schon stabiler als es vor 1-2 Jahren der Fall war. Für echte Wertsteigerungen ist der S/RS5 allerdings noch zu jung und es gibt eine Menge runtergranzte Wagen. Top gepflegte Exemplare muss man schon länger suchen und das was einem bei der Suche so unterkommt sind alles andere als Geldanlagen.

Da sind wir wieder beim Thema.

Man sollte die Wagen pflegen, wenn man gewillt ist diese lange zu fahren oder später eventuell als Klassiker zu verkaufen.

Schnell ist da ein Wagen durch Wartungsdefizite oder unsachgemäßes pimpen verhunzt.

Es freuen sich dann die, die den Wagen weitestgehend original gehalten haben.

Ich kann aber auch die verstehen, die ihr Auto individualisieren möchten.

Das ist dann halt das Spannungsverhältnis.

 

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 1:11

Zitat:

@Hoenni07 schrieb am 6. Juni 2018 um 23:53:56 Uhr:

Da sind wir wieder beim Thema.

Man sollte die Wagen pflegen, wenn man gewillt ist diese lange zu fahren oder später eventuell als Klassiker zu verkaufen.

Schnell ist da ein Wagen durch Wartungsdefizite oder unsachgemäßes pimpen verhunzt.

Es freuen sich dann die, die den Wagen weitestgehend original gehalten haben.

Ich kann aber auch die verstehen, die ihr Auto individualisieren möchten.

Das ist dann halt das Spannungsverhältnis.

Mir ist es ziemlich egal wie hoch der wert ist es geht mir nur darum das ich Spaß mit meinem Fahrzeug habe ich will ihn ja nicht nur als zweitwagen verwenden um Kilometer zu sparen oder sonst irgendwas, wäre ja wie tierquälerei ein tier einzusperren. Ich Pflege ihn ja auch das ist gar kein Thema aber ich will nicht immer den Gedanken haben ich kann nicht machen wass ich will weil das Fahrzeug was ich mir gekauft habe so "teuer" war und jetzt nicht mal machen kann was ich will wenn ich was modifizieren will dann soll ich nicht sagen müssen nein ich darf nicht noch mehr spaß mit meinem auto haben weil der wert sinkt.

 

Lg Pietro

Zitat:

@Pippo_Formi schrieb am 7. Juni 2018 um 03:11:45 Uhr:

 

Mir ist es ziemlich egal wie hoch der wert ist es geht mir nur darum das ich Spaß mit meinem Fahrzeug habe ich will ihn ja nicht nur als zweitwagen verwenden um Kilometer zu sparen oder sonst irgendwas, wäre ja wie tierquälerei ein tier einzusperren. Ich Pflege ihn ja auch das ist gar kein Thema aber ich will nicht immer den Gedanken haben ich kann nicht machen wass ich will weil das Fahrzeug was ich mir gekauft habe so "teuer" war und jetzt nicht mal machen kann was ich will wenn ich was modifizieren will dann soll ich nicht sagen müssen nein ich darf nicht noch mehr spaß mit meinem auto haben weil der wert sinkt.

Lg Pietro

kannst Du Deinem I-Fone bitte paar Satzzeichen beibringen, liest sich für alle einfacher. Danke ;)

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 10:02

Zitat:

@hohirode schrieb am 7. Juni 2018 um 07:58:55 Uhr:

Zitat:

@Pippo_Formi schrieb am 7. Juni 2018 um 03:11:45 Uhr:

 

Mir ist es ziemlich egal wie hoch der wert ist es geht mir nur darum das ich Spaß mit meinem Fahrzeug habe ich will ihn ja nicht nur als zweitwagen verwenden um Kilometer zu sparen oder sonst irgendwas, wäre ja wie tierquälerei ein tier einzusperren. Ich Pflege ihn ja auch das ist gar kein Thema aber ich will nicht immer den Gedanken haben ich kann nicht machen wass ich will weil das Fahrzeug was ich mir gekauft habe so "teuer" war und jetzt nicht mal machen kann was ich will wenn ich was modifizieren will dann soll ich nicht sagen müssen nein ich darf nicht noch mehr spaß mit meinem auto haben weil der wert sinkt.

Lg Pietro

kannst Du Deinem I-Fone bitte paar Satzzeichen beibringen, liest sich für alle einfacher. Danke ;)

Hahaha tut mir leid, mach ich. XD

Zitat:

sTTefan

@Pippo_Formi nochmal zum Subwoofer: Wenn du an der B&O einen Subwoofer anschließt, kannst du nicht jeden nehmen. Erst recht nicht, wenn der in die originale Einbauöffnung soll.

@sTTefan: Also ich meinte damit (in meinem Startbeitrag) nicht das wechseln des B&O Subs in der Hutablage sondern das man sich noch eine aktive "Kiste" in den Kofferraum dazustellt (oder s.u.). Ist nur die Frage ob man das Signal vom orig. Sub holen sollte, da der ja im Frequenzgang wohl kastriert wurde um das klappern der Hutablage zu verringern. Was mich nun interessieren würde:

Einem passiven Sub das Kabel des B&O Subs zuführen, bringt das etwas? Es könnte ja auch sein, das der Frequenzgang i.O. ist und nur die Leistung gedrosselt wurde. Ein Sub mit höheren Wirkungsgrad könnte das dann evtl. ausbügeln.

bei den neueren Modellen ist die gesamte B&O Anlage in den tiefen Frequenzen kastriert. Wird dir also auch nichts bringen, wenn du eine Basskiste an die B&O anschließt.

aber zu diesem Thema haben wir hier einen Spezialisten :) https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=187756&tab=blogs

Danke Stefan, Dein Link funktioniert Leider nicht.

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 7. Juni 2018 um 21:04:16 Uhr:

Stefan meint diesen Blog https://www.motor-talk.de/.../...i-update-beheben-mmi-2g-t4467014.html

Danke und Schade das tatsächlich der Frequenzgang verschlechtert wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 was gibts zum machen?