RS5 Konfigurationen
Hallo RS5 Fahrer,
hier nun der mehrfach gewünschte RS5 Konfig Thread!!
Feierliche Eröffnung 😁
Bin schon auf die Konfigurationen der Einzelnen gespannt!
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hellraizer
Oh oh, da fühlt sich wohl jemand in die Ecke gedrängt, und weiß nur noch einen Ausweg! 🙄Zitat:
Original geschrieben von ferrari19
Nein also, man du bist echt ziemlich unterbelichtet!!!
oder er ist einfach nur genervt 🙄
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FreeMedia
Also nach langen hin und her habe ich mich für folgende Ausstattung entschieden, jetzt soll mir Audi nur noch ein vernünftiges Angebot machen dann kann es in November losgehen.Code:
Audi RS5 Coupé Quattro S-Tronic
[... hier folgt eine Liste von allen Extras die es gibt ...]
"Also nach langem hin und her habe ich mich entschieden (...hm, was könnte ich denn mal nehmen, was passt denn in meinen Etat, worauf kann man verzichten, was ist vernünftig? Hm, also...) habe ich mich also entschieden - ALLES zu nehmen."
Oh, Mann...
Zitat:
Ja 1500 ist schon eine ordentlich hausnummer.Zitat:
Original geschrieben von godam
ich frag mich echt, ob es von audi nicht klüger wäre, die abregelung bei 280 deutlich billiger anzubieten.
der aufwand für audi ist doch bei nahe null, so wie ich das sehe nimmt die für das was audi dafür verlangt echt kaum einer mit (oder irre ich da...gibt es evtl dazu zahlen) für 500eu behaupte ich mal würde da jeder zuschlagen.
bei mir kommts auf die rate drauf an. Grenze: 1.300 € netto. Glaub aber nicht dass es noch reinpasst.
Ja würde mich auch interessieren wie viel er offen läuft. Reale 300 müssten drin sein.
Wenn ich ihn nur rein kaufen würde, würde ich ihn mir komplett öffnen lassen.
Wenn es verkraftbar ist würd ich es nehmen - jedoch mit einen bitteren Nachgeschmack... Der Preis ist einfach ein Witz 😠
Besonders doof ist es dann, wenn durch die Abregelung dann zb. so ein Cayman S vorbei zieht. Das wär einfach nicht fair 😉
Deine Konfig gefällt mir übrigens sehr gut!! Ganz mein Geschmack 😉 Nicht zuviel und nicht zuwenig.
Wobei ich godams und freemedia's Konfig's auch sehr schick finde... Suzukagrau mit Optikpaket scharz sind echt der Hammer!
Bin schon auf weitere Konfig's gespannt!
lg
Sodenn, da darf meine Konfig natürlich nicht fehlen - ich schicke meinem 🙂 alle paar Tage ein neues Update...ich glaub der Gute ist schon leicht genervt. 😉 Wie auch immer, hier der aktuelle Stand. Denke nicht daß sich da viel ändern wird:
Metallic-/Perleffekt-Lackierung - schwarz
Memory-Funktion für den Fahrersitz
Aluminium matt gebürstet
MMI Navigation plus
Bang & Olufsen Sound System
Audi music interface
TV-Empfang und digitaler Radioempfang (DAB)
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Audi side assist
Licht-/Regensensor
Geschwindigkeitsregelanlage
Komfortschlüssel
Außenspiegel mit Memory-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Audi Premiumauslieferung Neckarsulm
Felgen 20'' Titanoptik
Diebstahlwarnanlage
Sportabgasanlage
Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
Eine - für mich - perfekte Mischung aus Sinn und Unsinn. Aufhebung auf 280 brauch ich nicht wirklich, selbst mit dem GT-R habe ich äußerst selten die 250'er Schallmauer überschritten. Ich bin eher vom Typ her "Cruiser" der einen guten An/Durchzug mehr schätzt als Topspeed.
Weißte Bescheid... 😁
Ihr nehmt alle den Audi side assist, macht denn der Sinn?
Meine Konfig kommt noch😁
Da ich wahrscheinlich den Wagen als Geschäftsfahrzeug für 4 Jahre lease was denkt Ihr wieviel Rabatt ist denn drin?
Ich denke 12-14% dürften es schon sein, oder? Damals bekam ich auf meinen RS4 nur 10%🙁
Ähnliche Themen
Da ich erst später bestelle weis ich meine Konfig noch nicht ganz genau!
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Ist halt ein sinnvolles Feature für mehr Sicherheit. Da der A5 bauartbedingt eine etwas eingeschränkte Rundumsicht bietet (Schulterblick) ist sowas eine sinnvolle Ergänzung. Kostet ja auch nicht die Welt.
Zitat:
Original geschrieben von axelfr74
Ist halt ein sinnvolles Feature für mehr Sicherheit. Da der A5 bauartbedingt eine etwas eingeschränkte Rundumsicht bietet (Schulterblick) ist sowas eine sinnvolle Ergänzung. Kostet ja auch nicht die Welt.Zitat:
Empfand ich nicht so, bei mir hat das Ding dauernd gewarnt. Ich schere auf der BAB nicht 150m vor dem LKW ein, den ich gerade überhole. Schon leuchtet das es. Und wer nicht einfädeln kann ohne, gehört nicht in den Strassenverkehr. Versuch mir mal nach einem Crash zu erklären, dass Dein Side Assi versagt hat, und Dein Front Assi leuchtet.
Das ist schon so wie der Durchfahrtsbreitensensor beim BMW, wer sein Auto nicht kennt sollte es nicht fahren.
Zitat:
Meine Konfig kommt noch😁Da ich wahrscheinlich den Wagen als Geschäftsfahrzeug für 4 Jahre lease was denkt Ihr wieviel Rabatt ist denn drin?
Ich denke 12-14% dürften es schon sein, oder? Damals bekam ich auf meinen RS4 nur 10%🙁
Ich habe beim S4 schon 12% bekommen und da wär noch was gegangen..
Jedoch bin ich mit meinem Betreuer sehr zufrieden und mein Motto lautet: leben und leben lassen 😉
Ich kenn den side assist nur vom Toureg - weiß jetz nicht genau ob er beim VW auch so heißt..
Da bin ich jedoch nicht viel gefahren, aber der war nicht so schlecht. Gerade bei dem großen Auto.
Bin schon ein paar mal mit dem A5 gefahren und er ist gerade beim Schulterblick etwas unübersichtlich - das empfinde ich auch so..
Die Heckscheibe ist auch sehr klein, aber da ist der A4 auch nicht wirklich besser...
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Wenn es verkraftbar ist würd ich es nehmen - jedoch mit einen bitteren Nachgeschmack... Der Preis ist einfach ein Witz 😠Zitat:
Ja 1500 ist schon eine ordentlich hausnummer.
bei mir kommts auf die rate drauf an. Grenze: 1.300 € netto. Glaub aber nicht dass es noch reinpasst.
Ja würde mich auch interessieren wie viel er offen läuft. Reale 300 müssten drin sein.
Wenn ich ihn nur rein kaufen würde, würde ich ihn mir komplett öffnen lassen.
Besonders doof ist es dann, wenn durch die Abregelung dann zb. so ein Cayman S vorbei zieht. Das wär einfach nicht fair 😉
Deine Konfig gefällt mir übrigens sehr gut!! Ganz mein Geschmack 😉 Nicht zuviel und nicht zuwenig.Wobei ich godams und freemedia's Konfig's auch sehr schick finde... Suzukagrau mit Optikpaket scharz sind echt der Hammer!
Bin schon auf weitere Konfig's gespannt!
lg
Ja da hast du recht!
Jetzt mal sehen was es hergibt. Also bei uns kann man gelegentlich schon 250 und auch mehr fahren. natürlich nicht 10 min. aber kurze strecken schon mal.
Ich würde den side assist auch nicht nehmen!
Konnte neulich das auch mal testen und fands auch eher nervig.
So, dann will ich auch mal. Meine Konfig steht jetzt definitiv und da ich weiß, dass ich 13 % bekomme, weiß ich ja bereits was auf mich zukommt.
So wird er aussehen:
RS5 4,2 FSI quattro
phantomschwarz
Optikpaket Aluminium matt
19 Zoll Winterreifen
quattro mit Sportdifferenzial
Memory Funktion Fahrersitz
Belederte Armauflage Türverkleidung
Aluminium matt gebürstet
MMI Navigation plus
Audi music interface
TV-Empfang
Bluetooth-Schnittstelle
Einparkhilfe mit Kamera
Kindersitzbefestigung ISOFIX
Licht/Regensensor
Komfortklimaautomatik
Gepäckraumpaket
Garagentoröffner
Komfortschlüssel
Außenspiegel mit Memory
Sonnenschutzrollo elektrisch (für den Junior)
Sportabgasanlage
Erhöhung auf 280 kmh
Premiumauslieferung
Ich kann´s echt kaum erwarten.....
Zitat:
Original geschrieben von Bruno05
So, dann will ich auch mal. Meine Konfig steht jetzt definitiv und da ich weiß, dass ich 13 % bekomme, weiß ich ja bereits was auf mich zukommt.So wird er aussehen:
RS5 4,2 FSI quattro
phantomschwarz
Optikpaket Aluminium matt
19 Zoll Winterreifen
quattro mit Sportdifferenzial
Memory Funktion Fahrersitz
Belederte Armauflage Türverkleidung
Aluminium matt gebürstet
MMI Navigation plus
Audi music interface
TV-Empfang
Bluetooth-Schnittstelle
Einparkhilfe mit Kamera
Kindersitzbefestigung ISOFIX
Licht/Regensensor
Komfortklimaautomatik
Gepäckraumpaket
Garagentoröffner
Komfortschlüssel
Außenspiegel mit Memory
Sonnenschutzrollo elektrisch (für den Junior)
Sportabgasanlage
Erhöhung auf 280 kmh
PremiumauslieferungIch kann´s echt kaum erwarten.....
Du hast auch ein Kind und nimmst dir den RS5? Ich glaube ich würde aktuell auch wieder zu schwarz greifen...
Obwohl suzukagrau oder misanorot mich schon sehr reizen würden 🙂
Zitat:
Ja da hast du recht!
Jetzt mal sehen was es hergibt. Also bei uns kann man gelegentlich schon 250 und auch mehr fahren. natürlich nicht 10 min. aber kurze strecken schon mal.Ich würde den side assist auch nicht nehmen!
Konnte neulich das auch mal testen und fands auch eher nervig.
Das ist echt so eine Sache... Einerseits wird MTM etc. auch wieder die VMax Beschränkung aufheben, aber dann ist die Garantie wieder pfutsch 😠
Wie schon gesagt ist sicherlich eine schwere Entscheidung - wüßte auch nicht was ich mache...
Zitat:
Du hast auch ein Kind und nimmst dir den RS5?
Na klar. Da meine Frau relativ klein ist, hat der Kleine auch noch genug Beinfreiheit. Und zur Not ist ja noch der A4 da.....
Zitat:
Original geschrieben von Bruno05
Na klar. Da meine Frau relativ klein ist, hat der Kleine auch noch genug Beinfreiheit. Und zur Not ist ja noch der A4 da.....Zitat:
Du hast auch ein Kind und nimmst dir den RS5?
Ach ja, hab ich übersehen.. Für längere Strecken wird sicherlich der A4 hilfreich sein. Irgendwie würde mich als nächstes Auto auch sehr der RS5 reizen. Jedoch stellt sich auch die Frage wie lange er am Markt ist. In nächster Zeit möchte ich nicht wechseln, da es mir beim jetzigen S4 wirklich an nichts fehlt. Aber man soll sich ja Ziele setzen 😁 Der Preis von ca. 120t Euro (Ö) bremst mich auch ein wenig..
Ich glaube auch, dass ich dann nur mehr mit den RS5 fahren will und nicht mehr mit der Familienkutsche 😕