RS5 Konfigurationen
Hallo RS5 Fahrer,
hier nun der mehrfach gewünschte RS5 Konfig Thread!!
Feierliche Eröffnung 😁
Bin schon auf die Konfigurationen der Einzelnen gespannt!
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hellraizer
Oh oh, da fühlt sich wohl jemand in die Ecke gedrängt, und weiß nur noch einen Ausweg! 🙄Zitat:
Original geschrieben von ferrari19
Nein also, man du bist echt ziemlich unterbelichtet!!!
oder er ist einfach nur genervt 🙄
69 Antworten
Also nach langen hin und her habe ich mich für folgende Ausstattung entschieden, jetzt soll mir Audi nur noch ein vernünftiges Angebot machen dann kann es in November losgehen.
Code:
Audi RS5 Coupé Quattro S-Tronic
Optikpaket Schwarz Audi exclusive
Suzukagrau Metallic
Aluminium-Gussräder – 20 Zoll 5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik
Aluminium-Gussräder – 19 Zoll Winterräder
Dynamiklenkung
Keramikbremse
quattro® mit Sportdifferenzial
RS5 Schalensitze vorn
Sitzheizung vorn und hinten
Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
Lederausstattung Audi exclusive Leder Valcona (Paket 1) 2 Farbig
MMI Navigation plus
Bang & Olufsen Sound System
Audi music interface
TV-Empfang und digitaler Radioempfang (DAB)
Bluetooth-Autotelefon
Anfahrassistent
Geschwindigkeitsregelanlage
Audi side assist
Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
adaptive light
Licht-/Regensensor
Panorama-Ausstelldach
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Gepäckraumpaket
Diebstahlwarnanlage
Komfortschlüssel
Außenspiegel, elektrisch anklappbar und automatisch abblendend
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
Innenspiegel automatisch abblendend
Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
Sportabgasanlage
Elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit
Steckdose, 230 Volt
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Fußmatten Audi exclusive
Sportfahrwerk Plus
Audi Individualauslieferung Neckarsulm
Du hast das Audi side assist drin ist das eigentlich zu empfehlen?
Einen sehr guten Geschmack hast Du wir bekommen dann fast das gleiche Auto😁
Das liest sich echt gut.Hast alles drin.Viel Spaß damit,wenn du dann mal endlich bestellen kannst.
Ähnliche Themen
@freemedia
holla, da ist doch schon der erste rs5 der die 100T schallmauer durchbrechen dürfte.
mal ne blöde frage, unter deinem avatar steht mazda? soll das heissen, dass du derzeit nen mazda fährst, wenn ja welchen?
nichts gegen mazda.....aber der umstieg ist schon seltsam.... 😕
meiner sähe so aus:
rs5 77 700
suzukagrau 800
optik schwarz 430
sportdiff. 950
armauflage leder 250
bang olufsen sound 950
isofix beifahrer 80
panorama dach 1130
sport aga 1000
--------------------------------
83 290 eu
werd den mal gegen nen vergleichbar ausgestatten s5 rechnen lassen und dann entscheiden ob rs oder nur s.
die 19zöller würden dann winterfelgen und für den sommer würde ich mir dann was chickes holen bbs oder so.
@FreeMedia
liest sich gut...aber schlimm, dass man in der Preisklasse den automatisch abblendbaren Innenspiegel noch extra aufführen muss.
Viel Spass damit, auf der AMI hier in Leipzig war ich sehr begeistert vom RS5, insbesondere der überarbeitete Quattroantrieb hörte sich gut an.
Ein schönes WE allen
phoenixforever
Guten Morgen zammen!
Also so wird meiner:
Misanorot perleffekt
Optikpaket Aluminium
Aluminium Gussräder 20" Titanoptik
Aluminium Gussräder 19" (winter)
Dynamiklenkung
quattro mit sportdifferential
Belederte Armauflagen
Lederausstattung seidennappa schwarz
MMI Navigation plus
Bang & Olufsen Sound System
Audi music interface
Bluetooth-Schnittstelle
Geschwindigkeitsregelanlage
Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
adaptive light
Licht-/Regensensor
Komfortklimaautomatik 3 Zonen
Ablagepaket
Diebstahlwarnanlage
HomeLink
Komfortschlüssel
Außenspiegel elektrisch anklappbar und automatisch abblendend
Innenspiegel automatisch abblendend
Sportabgasanlage
(evtl. aber eher nicht) abregelung bei 280 km/h (reizen würde es mich schon 😁)
ich frag mich echt, ob es von audi nicht klüger wäre, die abregelung bei 280 deutlich billiger anzubieten.
der aufwand für audi ist doch bei nahe null, so wie ich das sehe nimmt die für das was audi dafür verlangt echt kaum einer mit (oder irre ich da...gibt es evtl dazu zahlen) für 500eu behaupte ich mal würde da jeder zuschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von phoenixforever
Viel Spass damit, auf der AMI hier in Leipzig war ich sehr begeistert vom RS5, insbesondere der überarbeitete Quattroantrieb hörte sich gut an.
Was ist mit dem überarbeiteten Quattroantrieb gemeint?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
Was ist mit dem überarbeiteten Quattroantrieb gemeint?Zitat:
Original geschrieben von phoenixforever
Viel Spass damit, auf der AMI hier in Leipzig war ich sehr begeistert vom RS5, insbesondere der überarbeitete Quattroantrieb hörte sich gut an.
Gruß
Das neue Kronenrad-Mittendifferenzial besitzt Lamellenpakete, um höhere Sperrfaktoren zu erzielen. Dadurch können bis zu 85 % des Antriebsmoments zur Hinterachse und bis zu 70 % an die Vorderachse geleitet werden.
In Verbindung mit der radselektiven Momentensteuerung erfolgt erstmals eine fahrsituationsabhängige Aufteilung der Antriebskraft auf jedes einzelne Rad. Das besondere daran ist, dass die Wirkung der Momentenaufteilung bereits erfolgt, bevor unerwu?nschter Radschlupf entsteht. Das alles fu?hrt zu einem präzise kontrollierbaren und sportlichen Fahrverhalten sowie zu einer Steigerung der Agilität bei herausragender Traktion.
Alles klar? 😎
Zitat:
Original geschrieben von godam
ich frag mich echt, ob es von audi nicht klüger wäre, die abregelung bei 280 deutlich billiger anzubieten.
der aufwand für audi ist doch bei nahe null, so wie ich das sehe nimmt die für das was audi dafür verlangt echt kaum einer mit (oder irre ich da...gibt es evtl dazu zahlen) für 500eu behaupte ich mal würde da jeder zuschlagen.
Ja 1500 ist schon eine ordentlich hausnummer.
bei mir kommts auf die rate drauf an. Grenze: 1.300 € netto. Glaub aber nicht dass es noch reinpasst.
Ja würde mich auch interessieren wie viel er offen läuft. Reale 300 müssten drin sein.
Wenn ich ihn nur rein kaufen würde, würde ich ihn mir komplett öffnen lassen.
von der reinen leistung her sollten 300 drin sein, ich nehme aber an, dass das getriebe der begrenzende faktor ist.
dazu wäre es mal interessant wieviel umdrehungen der bei 250macht
Zitat:
Original geschrieben von godam
von der reinen leistung her sollten 300 drin sein, ich nehme aber an, dass das getriebe der begrenzende faktor ist.
dazu wäre es mal interessant wieviel umdrehungen der bei 250macht
Verdammt irgendwie will ich es jetzt doch mit rein nehmen 😁
Weil das geile ist halt, dass die meisten schnellen autos bei 250 abgeregelt sind. wenn ihr versteht was ich meine 😉
Mal ganz ehrlich, mit dem Auto fährt man keine 300. Dazu soll man sich einen Sportwagen holen.
Für mich wäre der RS5 für längere Strecken bei einer Reisegeschwindigkeit von um 180 - 200 perfekt.
Die Topspeed ist mir da ziemlich egal...