RS5 Grill
Hallo hat schon jemand diesen RS5Grill in seinem A5 Sportback eingebaut?
Sollte der passen und was benötigt man noch an Teilen .
Passen auch die PDC Halter?
78 Antworten
Bau die Schürze ab - klar geh der Wechsel auch "so", aber die Gefahr das Du was verkratzt oder was bricht ist hoch.
Das mindeste was total zerkratzt sein wird, sind Deine Hände und Unterarme, bei etwas kräftigeren Unterarmen auch reichlich blaue Flecke.
Die Schürze geht locker runter, der Grill geht dann ganz leicht zu wechseln und Du kannst die PDC Kabel im Prallkörper ( dieses Hartschaum "Füllstück" wie Audi es nennt ) verlegen, dass geht ohne Abbau der Schürze niemals.
Die Frontschürze zu demontieren ist wirklich nicht schwer, es gibt da auch genug Themen und Anleitungen zu. Das montieren des Grills ist dann kinderleicht.
Wenn sie unten ist, kann man auch gleich mal die Maschen der Kühler reinigen. Das ist ein riesiger Insekten-Friedhof...
Zitat:
@golferine_Audi schrieb am 6. Juni 2015 um 13:24:23 Uhr:
Hallo,hab mir den RS5 VFL Grill von "Alvise Scarpa" geholt. Soweit ist auch alles gut gelaufen, nur fehlt mir die Blende hinter den Waben (siehe Bild, das Teil über den PDC-Halter).
Kann mir wer die Teilenummer der Blende geben. Der 🙂 findet die Blende nicht im System...
Danke!
Ich habe eine RS5 FL Grill gekauft und will den am WE an meinen S5 FL verbauen...brauche ich diese Blende auch für den FL ? Oder ist das nur ne Abdeckung, damit man den Blanken Prallträger dahinter nicht so sieht?
Hat jemend die Teilenummer für den FL? Würde auch schwarz lackiren ausreichen?
8T0 807 217 D 01C.....Abdeckung satinschwarz für Querträger FL RS5
Nr. 19 auf dem Bild
Ähnliche Themen
okay, danke für die schnellen Antworten.....wo bekomme ich Plastikdip auf die schnelle her? Gibts da bei ATU ?
MfG
Wie wird das Nummernschild befestigt ? Da sind ja nur 2 kleine Plastikstege in den Waben. Gibts dafür Clipmuttern oder Einsätze, die an da reingclipt?
Zitat:
@small1980 schrieb am 6. Juli 2015 um 08:34:20 Uhr:
Ja, aber wird dieser direkt in die kleinen Plastikstege geschraubt?
Jaein .. die eigentliche Verschraubung findet in der Kunststoffabdeckung des Prallträgers statt. Abdeckung und Füllstück sind notwendig um den Grill Stabilität zu geben. Warum manche das weglassen kann ich nicht nachvollziehen. Man kann den Kennzeichenhalter auch so auf dem Grill verschrauben, aber stabil ist das dann nicht wirklich.
Habe leider keine Fotos von meinem Grill-Umbau gemacht.
Die TN sind
Abdeckung 8T0807217C 01C Satin Schwarz
Füllstück 8T0807550C
Moin
Habe ein A5 VFL mit S-line und PDC.
Diese Teileliste habe ich zusammengestellt.
Ist diese Richtig oder fehlt etwas?
RS5-Grill 8T0 853 651 D T94
Abdeckkappe 8T0 807 155
Linsenblechschraube N 102 473 02
Schaum-Füllstück 8T0 807 550 C
Abdeckung Satinschwarz 8T0 807 217 D 01C
Aufnahme Ultraschallsensor 8T0 919 267 G
Aufnahme Ultraschallsensor 8T0 919 268 G
Servas mitanand,
Ich hätte aus dem original Audi Exclusive Optikpaket schwarz nen RS5 Facelift Grill in glanzschwarz rumliegen.
Falls jemand Interesse hat PM. Die Ringe sind wie bei meinem aktuellen in mattschwarz plastigedippt. Können schwarz bleiben, oder restlos abgezogen werden.
Ich habe ein kurzes deutsches Kennzeichen und bräuchte eine passende Kennzeichenplatte für den Grill.
Mir wurde gesagt das nur die aus der Schweiz passt.
Das Kennzeichen müsste dann etwas überstehen.
Richtig oder gibt es andere möglichkeiten?