RS5 Grill günstig Erfahrung

Audi A5 F5 Sportback

Moin Leute

ich hab heute in eBay Kleinanzeigen einen Händler oder sowas in der Art gefunden der RS Grille verkauft.
Und das zu einem Preis von 339 Euro mit Emblem Audi Ringe und Kfz Halterung komplett neu.

Da ich 0 Erfahrung habe mit sowas wollte ich eure Meinung dazu wissen..

Laut Verkäufer Nachbau aber im sehr qualitativen guten Zustand und neu.
1:1 wie der Originale.

Jemand Erfahrung für sowas? Weil 700 und 339 ist schon ein Unterschied.

Soll nach Eingang der Zahlung knapp 1 Woche dauern bis es angefertigt ist.

Audi A5 S5 RS5 Grill Wabengrill Front, 339 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../552530290-223-9418?...

Beste Antwort im Thema

S5 auf einen nicht S5 draufschreiben ist halt so 'ne Sache, wer soll damit beeindruckt werden?! Jeder der weiß was ein S5 ist erkennt es sofort und rümpft die Nase. Und jedem der es nicht weiß ist es herzlich egal, da kannste auch M4 oder Z8 draufkleben.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Ja mache ich auf jeden Fall wenn ich fertig bin.

Bin nur noch unentschlossen wie jetzt weiter mache. So lassen und verbauen geht gar nicht, denn mit dem Hartschaum links und rechts neben dem Kennzeichen sieht aus wie eine Designer Küche im Rohbau. Gibt jetzt zwei Möglichkeiten.

1. Original Abdeckung und Hartschaum kaufen. Denke mal die Abdeckung wird bei dem Fullstück was jetzt verbaut ist nicht mehr passen. Das liegt jetzt schon jetzt mit etwas Spannung am Grill an. Da ist auf jeden Fall kein Millimeter Platz mehr. Dann müsste ich auch noch zusehen wo ich beides möglich morgen herkriege.

2. Füllstück einfach entfernen und die Leiste dahinter schwarz lackieren.

Würde es Original machen, sieht besser aus und ist bei einem eventuellen Unfall unproblematisch.

Zitat:

@stevoboy schrieb am 27. November 2016 um 21:24:27 Uhr:

Würde es Original machen, sieht besser aus und ist bei einem eventuellen Unfall unproblematisch.

Wäre mir auch am liebsten, aber ich muss zusehen woher ich die Teile schnellst möglich komme.

Also mein 🙂 kriegt es leider nicht mehr per Express bestellt, aber morgen früh wäre es da. Jetzt bin ich mir mit der Teilenummer allerdings nicht 100% sicher.

Für die Abdeckung finde ich hier im Forum die 8T0 807 217 D 01C und die 8T0 807 217 C 01C. Beide laut Datenbank des 🙂 im RS5 von 2010-2016. Er konnte jedoch nicht herausfinden inwiefern sich die Teile unterscheiden. Welche von beiden brauche ich jetzt?

Beim Füllstück das selbe 8T0 807 550 C/H. Wie bereits oben geschrieben passt zwar das vom alten Grill, aber ich weiß nicht wie da noch eine Abdeckung zwischen passen soll.

Wäre cool wenn jemand noch schnell was dazu sagen könnte, damit ich gleich bestellen kann.

Ähnliche Themen

Ich habe mir diese Teilenummerliste gemacht... für das Füllstück habe ich Index G gehabt. Bei der Abdeckung gibt es tatsächlich zwei Teilenummern, kann Dir aber nicht mehr sagen welche es war.

8T0 807 550 G Füllstück 48,6 Füllstück
4H0 919 275 A pdc Sensoren
8T0 853 651 D T94 Grill Schwarz (MOJ silber) 823
8T0 807 285 T94 Kennzeichenaufnahme schwarz 77 Halter
8T0 807 217 C 01c Kennzeichenabdeckung 8T0 807 217 D 38 Abdeckung
8T0 919 267 G Halterung für PDC Sensor 13,6
8T0 919 268 G Halterung für PDC Sensor 13,6
1013,8

Habe gerade mal nachgeschaut, an einem original Gunmetall, den ich fast gekauft hätte war die 217 C dran.

Ich habe mich eben mühsam durch einen Teilekatalog aus dem Internet gequält. Das Füllstück wurde auf jeden Fall einmal deutlich abgeändert. Im RS5 durchgehend und im A5 ab Baujahr 2012 sind sie dann wieder gleich wobei die Indizes natürlich weiter gehen.

Ich habe jetzt einfach beides mit Index C bestellt.

so wollte ich es haben

Ss-2016-11-29-at-09-18-43

So leute, hier mal meiner. Weiß echt nicht was da nicht klappen sollte. LG Manuel

20160909_174526.jpg
20160909_174309.jpg

S5 auf einen nicht S5 draufschreiben ist halt so 'ne Sache, wer soll damit beeindruckt werden?! Jeder der weiß was ein S5 ist erkennt es sofort und rümpft die Nase. Und jedem der es nicht weiß ist es herzlich egal, da kannste auch M4 oder Z8 draufkleben.

Seine Sache.

Nachdem ich gestern meine bestellte Abdeckung und das Füllstück abholen konnte, konnte ich heute endlich die Stoßstange wieder dran schrauben.

Wie erwartet ging das auch völlig problemlos. Der Grill ist passgenau und gut verarbeitet. Kann ich so auf jeden Fall empfehlen. Einziger Kritikpunkt ist, dass sich die zwei langen Schrauben (im Bild die beiden vorne am Anfang der Scheinwerfer) nicht festziehen lassen. Im Original Grill sind unten an den Klemmen zwei Metallstücke in die sich die Schrauben reinziehen. Bei meinem Grill fehlen diese. Da muss ich mir noch es einfallen lassen, denn so liegen die Schrauben nur lose in den Bohrungen.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=573059

Zum Füllstück sei noch gesagt, dass sich diese wirklich deutlich unterscheiden. Mein Original ist um einiges dicker und hat deswegen kaum in den Grill gepasst.

Bilder reiche ich morgen nach.

Hier mal zwei Schnappschüsse auf die Schnelle, aber eigentlich ist ja bekannt wie der RS5 Grill aussieht. Außerdem ist mein Wagen noch etwas eingefroren, muss dringend gewaschen werden sobald das Wetter es zulässt und als Fotograf bin ich eher weniger talentiert.

Die Optik vom Grill finde ich jedenfalls nach wie vor einfach klasse und schwarz mit Chrom Rand war auch die richtige Entscheidung. Was mir allerdings noch Kopfzerbrechen bereitet sind die Spaltmaße zwischen Stoßfänger und Motorhaube. Das hat jetzt allerdings nicht direkt etwas mit dem Grill zu tun.

Es wirkt so als wäre die Motorhaube immer einen Spalt weit offen bzw. als wäre der Stoßfänger einen Hauch zu weit innen (auf den Bildern ist das allerdings nicht richtig zu sehen). Zunächst dachte ich, dass ich beim Einbau irgendwas vergeigt habe, allerdings zeigen ältere Fotos dass das vorher ebenfalls schon nicht so schön bündig war. Ich scheine auch nicht der einzige mit diesem Problem zu sein. Gibt hier bereits einen Thread dazu und im Internet sieht man das auf Bildern auch gerne mal.

Mit Einstellen der hinteren Gummipuffer in der Motorhaube komme ich leider nicht weiter. Die sind bereits maximal reingedreht. Da muss ich auf jeden Fall nochmal irgendwo ran. Aktuell kann ich nicht am Auto vorbei gehen ohne dass mein Blick zur Motorhaube wandert. 🙁

150€ aus den Niederlanden. Komplett Schwarz - incl. Embleme. Passung/Lackqualität alles 1A.
Auch aus der Bucht.

@Capucho10 hast du evt.einen Link wo du den Grill gekauft hast?

Deine Antwort