RS5 Grill günstig Erfahrung

Audi A5 F5 Sportback

Moin Leute

ich hab heute in eBay Kleinanzeigen einen Händler oder sowas in der Art gefunden der RS Grille verkauft.
Und das zu einem Preis von 339 Euro mit Emblem Audi Ringe und Kfz Halterung komplett neu.

Da ich 0 Erfahrung habe mit sowas wollte ich eure Meinung dazu wissen..

Laut Verkäufer Nachbau aber im sehr qualitativen guten Zustand und neu.
1:1 wie der Originale.

Jemand Erfahrung für sowas? Weil 700 und 339 ist schon ein Unterschied.

Soll nach Eingang der Zahlung knapp 1 Woche dauern bis es angefertigt ist.

Audi A5 S5 RS5 Grill Wabengrill Front, 339 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../552530290-223-9418?...

Beste Antwort im Thema

S5 auf einen nicht S5 draufschreiben ist halt so 'ne Sache, wer soll damit beeindruckt werden?! Jeder der weiß was ein S5 ist erkennt es sofort und rümpft die Nase. Und jedem der es nicht weiß ist es herzlich egal, da kannste auch M4 oder Z8 draufkleben.

73 weitere Antworten
73 Antworten

das man diesen quattro schriftzug unten anheften kann weis ich
wollte nur wissen ob es einen originalen grill mit dem quattro schriftzug gibt

Das große Quattro Logo kann man über eBay beziehen. Die "Umrandung" gibt es für den RS5 Grill nicht und die RS6 Version passt natürlich nicht.

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 13. November 2016 um 20:45:46 Uhr:

Dankeschön! Den schwarzen Grill finde ich auch richtig super und wollte ihn zunächst auch nehmen, aber mein A5 ist halt wirklich richtig dunkelblau, da wollte ich lieber echten Kontrast. Bei Sepang Blau oder vergleichbar leuchtenden Blautönen würde ich den glanzschwarzen Grill sehr wohl wagen, aber dann müssten die Fensterleisten auch so ausgeführt werden (per Folie halt).

Also meiner in meteorgrau perleffekt ist irgendwie weder richtig dunkel noch sonderlich hell, aber den Gedanken wegen den Chromleisten hatte ich auch. Wenn schon müsste er ganz dunkel. Bei Markus81Vbg wurde das Konzept sehr schon umgesetzt. Da würde der schwarze Grill auch sehr gut passen oder halt auf einem ganz weißen.

Ich habe den Umbau auf den RS5 Grill vor ca. 3 Wochen gemacht. Habe mir einen originalen Gunmetal Grill aus England bestellt, allerdings war der ziemlich zerkratzt und mit Steinschlägen zerschossen.
Lackierung war also Pflicht, habe den Gunmetal trotzdem mal drangehalten. Bei einem weißen Auto hat es mir nicht gefallen, dieses Grau/weiße sieht irgendwie nicht hochwertig aus. vielleicht war das Grill auch einfach alt und farblich nicht mehr auf der Höhe. In schwarz gefällt er mir ganz gut... auch wenn es schon sehr schwarz ist. Ringe sollten aber immer silber sein bei einem schwarzen Grill. Ansonsten fehlt der Kontrast.
Ein Nachbau kam für mich nicht in Frage, weniger Waben, zu instabil. Dann lieber warten, bis der richtige Deal vorbeikommt.

Img-7188
Img-7203
Img-7232
+1
Ähnliche Themen

Habe mir so eben den schwarzen Grill mit Chrom Rand bestellt. Soll vielleicht schon zum Wochenende ankommen mal schauen =)

Mein Grill ist gestern angekommen. Auf den ersten Blick ist soweit alles sehr gut verarbeitet. Da gibt es von meiner Seite aus nichts zu beanstanden. Wie die Passform ist werde ich allerdings erst später beim Einbau herausfinden, aber das wird leider noch etwas dauern bis ich dazu komme.

Edit: Der Upload von Fotos scheint wohl bei mir vom Handy aus eher weniger zu klappen 😕

Edit2: jetzt doch 😁

Wo hast du gekauft und wie teuer?

Zitat:

@warzennase schrieb am 22. November 2016 um 10:29:04 Uhr:

Ich habe den Grill bei xenonz.co.uk bestellt. Audi_Force hatte den Link auf der ersten Seite hier im Thread gepostet. Mit recht zügigem Versand aus England habe ich umgerechnet 293,46 € bezahlt.

Zitat:

@sdw1337 schrieb am 22. November 2016 um 11:23:29 Uhr:

Zitat:

@warzennase schrieb am 22. November 2016 um 10:29:04 Uhr:

Ich habe den Grill bei xenonz.co.uk bestellt. Audi_Force hatte den Link auf der ersten Seite hier im Thread gepostet. Mit recht zügigem Versand aus England habe ich umgerechnet 293,46 € bezahlt.

Gibt's den auch mit schwarzem Rand (statt Chrom)?

Zitat:

@volvo-850-limo schrieb am 24. November 2016 um 01:20:34 Uhr:

Zitat:

@sdw1337 schrieb am 22. November 2016 um 11:23:29 Uhr:

Gibt's den auch mit schwarzem Rand (statt Chrom)?

Ja gibt es!

Varianten:

-Schwarzer Grill mit schwarzem Rand
-Schwarzer Grill mit Chrom Rand
-Schwarzer Grill mit Aluminium Rand

-Aluminium Grill mit Aluminium Rand

Sehe ich das gerade richtig, dass der Schaumstoff hinter dem Kennzeichen von original Grill gar nicht in den RS5 Grill passt und ich jetzt hier verdammt dumm dastehe? 😕

Doch er passt! Alles passt genau wie vorher! LG

PS: demontiere so gut wie alles und baue einfach alles on der umgekehrten Reihenfolge wieder zusammen, dann passt auch alles. LG 😉

Danke dann muss ich noch mal ran. Habe alles demontiert vor mir liegen und wollte gerade mein Kennzeichen und den Schaumstoff am Grill anbringen und dann alles wieder einbauen.

Mir kam gestern leider was dazwischen sodass ich nicht mehr dazu gekommen bin die Stoßstange wieder einzubauen.

Der Grill hat auf jeden Fall sehr gut in die Stoßstange gepasst uns die Schrauben ließen sich alle locker anziehen. Passform scheint also gegeben zu sein.

Der Schaumstofffüllung ging ebenfalls rein, sitzt aber etwas strammer. Allerdings sieht man von den Schaumstoff von corne, denn scheinbar gibt es da noch eine Abdeckung für wie ich in einem anderen Thread gelesen habe. Ist natürlich blöd jetzt an einem Sonntag.

Poste bitte ein paar Fotos, wenn du fertig bist.

Deine Antwort