RS5 gegen C-Coupe AMG
Hallo,
mich hat diese Woche ein Händler angerufen und der sagte dass das neue C-Coupe in AMG Version den 6,2 Liter Sauger mit 457 PS (487 PS mit Performance Package) bekommt, soll anscheinend bald vorgestellt werden.
Was denkt Ihr hat da ein RS5 eigentlich noch ein Chance dagegen wenn die Daten so stimmen?
Ich bin klar für den RS5 aber vom Speed her wird es der Audi schwer haben.
Klarer Vorteil für Audi ist für mich der Allrad.
Man muss aber auch fairer Weise sagen, das Coupe sieht schon sehr schick aus,
momentan leistet Mercedes echt gute Arbeit.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
"Plattmachen" und "eine Chance gegen etwas haben"... 😁😁😁
Ich schmeiße mich jedesmal Weg wenn Leute so argumentieren.
1. Kauft ihr euch ein Auto weil es ein anderes plattmacht?
2. Wie oft kommt es denn vor, dass z.B. ein RS5 neben einem C63 AMG an der Ampel steht und sich ein Pseudorennen liefern...
Das sind für mich eher so Autozeitschriftenargumente, bei denen es um jede Hundertstel geht...
Gruß und schönes Wochenende,
macnini
....der seinen S5 trotz "plattgemachtwerden von M3, C63, 911..." liebt...
P.S. Vom Design her macht der A5/S5/RS5 übrigens alles andere PLATT... 😁🙂😛😉
168 Antworten
Ich bin ihn auch schon öfters gefahren aber im Sommer bekomme ich das Coupe länger.
Berichte bitte gleich Michael aber ich denke er wird Dir so etwas von Spaß machen ...😁
Mal sehen - wenn also Ihr jemandem begegnet der die ganze Zeit nen Tunnel auf und ab fährt...ihr wisst bescheid 😉
Du bist ja den RS5 auch schon gefahren?
Also hast Du einen guten Vergleich.
Der Sound und vorallem der Motor hat mich damals richtig angemacht aber der Rest hat mir nicht so gepasst!
Ich fahre den RS5 fast täglich - noch. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Danke, sieht ganz gut aus, aber trotzdem optisch ist der RS5 schöner😁
Das ist ja auch seit langem der einzige Grund einen A5/S5/RS5 zu kaufen der ja technisch so schlecht ist das er sich hinter allem verstecken muss und ueberhaupt der kleine Motor geht ja gar nicht klar unter 6 Litern Hubraum ist ein Auto kein Auto 😁
Ich wuerde allerdings noch bis zum Facelift warten 😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
....und ueberhaupt der kleine Motor geht ja gar nicht klar unter 6 Litern Hubraum ist ein Auto kein Auto 😁
Genau, vollste Zustimmung! Man ist halt souveräner unterwegs...... 😁😁
Der war gut Stullek 😁
Der vernünftigere von beiden ist auch ganz bestimmt der RS5, aber der sportlichere ist wiederum der 63er, man kann eben nicht alles haben😁
Diese Woche bekomme ich endlich einen RS5 mit Keramikbremse zum testen, freu mich schon🙂
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Der war gut Stullek 😁
Der vernünftigere von beiden ist auch ganz bestimmt der RS5, aber der sportlichere ist wiederum der 63er, man kann eben nicht alles haben😁
Diese Woche bekomme ich endlich einen RS5 mit Keramikbremse zum testen, freu mich schon🙂
Bist du schon RS5 gefahren? Wenn nicht, dann warte mit der Probefahrt bis zum Facelift sonst quaelst du dich ja noch mehr 🙂
Ich weiss nich, C63 Coupe ist bei mir irgendwie nicht so im ernstzunehmenden Bereich des Sichtfensters, RS5, M6 oder evtl auch M3 ja sofort, Nissan GTR ist auch eine Ueberlegung wert aber C63? Och puh neh ich bin noch zu jung um nochmal den Stern zufahren, von dem Fehler bin ich geheilt.
Jup klar bin ich ihn schon mehrmals gefahren aber nicht mit den Keramikscheiben, bin gespannt wie diese gehen 😁
Das Image von Mercedes ist nicht das beste da gebe ich Dir recht aber trotzdem finde ich ist der C63 eine Alternative zum RS5, der GTR geht in meinen Augen gar nicht was will ich den mit so einem Wagen 😁
Bist Du schon einen C63 gefahren?
Doch. Aber einen anderen, der mir wesentlich besser gefällt - zumindest die Beschreibung.
Da "Lagerwagen" musste ich abstriche bei dem Leder machen - jetzt nicht mehr.
Achso "Lagerwagen" ja dann kann man das so einfach machen 😁
Bin wirklich gespannt was Du zu der 63 Limo sagst😉