RS5 gegen C-Coupe AMG
Hallo,
mich hat diese Woche ein Händler angerufen und der sagte dass das neue C-Coupe in AMG Version den 6,2 Liter Sauger mit 457 PS (487 PS mit Performance Package) bekommt, soll anscheinend bald vorgestellt werden.
Was denkt Ihr hat da ein RS5 eigentlich noch ein Chance dagegen wenn die Daten so stimmen?
Ich bin klar für den RS5 aber vom Speed her wird es der Audi schwer haben.
Klarer Vorteil für Audi ist für mich der Allrad.
Man muss aber auch fairer Weise sagen, das Coupe sieht schon sehr schick aus,
momentan leistet Mercedes echt gute Arbeit.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
"Plattmachen" und "eine Chance gegen etwas haben"... 😁😁😁
Ich schmeiße mich jedesmal Weg wenn Leute so argumentieren.
1. Kauft ihr euch ein Auto weil es ein anderes plattmacht?
2. Wie oft kommt es denn vor, dass z.B. ein RS5 neben einem C63 AMG an der Ampel steht und sich ein Pseudorennen liefern...
Das sind für mich eher so Autozeitschriftenargumente, bei denen es um jede Hundertstel geht...
Gruß und schönes Wochenende,
macnini
....der seinen S5 trotz "plattgemachtwerden von M3, C63, 911..." liebt...
P.S. Vom Design her macht der A5/S5/RS5 übrigens alles andere PLATT... 😁🙂😛😉
168 Antworten
Bin wirklich gespannt, wie sich das C AMG Coupe gegen den RS5 und das M3 Coupe schlagen wird!
Das M3 Coupe spielt auf jeden Fall fahrdynamisch bisher (immer noch!) in einer anderen Liga als seine Konkurrenten:
M3 Coupe vs. RS5 vs. C 63 Limo vs. Alpina B3
M3 Coupe vs. C63 AMG vs. RS4 -
M3 Coupe vs. RS5
M3 Coupe vs. RS5
M3 Coupe vs. C63 AMG
Bei der Limo siehts nicht viel anders aus: M3 Limo vs. C63 AMG vs. Lexus IS-F
Mal gucken, ob das C Coupe daran was ändern kann. Wobei es ja schon genial ist, dass der M3 schon 2007 auf den Markt kam und obwohl (deutlich) weniger NM und weniger PS als die Konkurrenz hat, selbiger aber immernoch schön die Rücklichter zeigt. 😁
Der Vergleich RS5 vs. C63 AMG Coupe erübrigt sich aus fahrdynamischer Sicht eigentlich fast schon. Denke nicht, dass der RS5 da irgendwas ausrichten kann.
@Jason_V.
Zitat:
Vom RS5 find ich leider nichts, aber dank Allrad und der netten elektronischen "RS-Spielereien" wird er auf dem Track sicher die Nase vorne haben.
Schau dir mal meine Links da oben an, dann wirst du merken, dass "Allrad" und diverse "RS-Spielereien" dem RS5 auf dem Track nichts nützen werden - im Gegenteil. Der RS5 schleppt zu viel Gewicht mit sich rum, kriegt das Untersteuern nicht in den Griff und fährt der Konkurrenz (vor allem dem M3) hinterher.
Für den AMG spricht sicherlich, dass der a.) ein frisches Facelift (insb. Innenraum) bekommen hat und b.) es wohl nie wieder einen serienmäßigen 6,2 Liter V8 in einem Mittelklasse-Wagen geben wird (noch dazu mit so einem Sound). Schade, dass dieser Dampfhammer (600 NM) bald aussortiert wird. Downsizing sucks.
Zitat:
Für den AMG spricht sicherlich, dass der a.) ein frisches Facelift bekommen hat und b.) es wohl nie wieder einen serienmäßigen 6,2 Liter V8 in einem Mittelklasse-Wagen geben wird (noch dazu mit so einem Sound). Schade, dass dieser Dampfhammer (600 NM) bald aussortiert wird. Downsizing sucks.
Gegen den AMG spricht sicherlich, dass er schon jetzt keinen 6,2 Liter V8 hat.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Gegen den AMG spricht sicherlich, dass er schon jetzt keinen 6,2 Liter V8 hat.Zitat:
Für den AMG spricht sicherlich, dass der a.) ein frisches Facelift bekommen hat und b.) es wohl nie wieder einen serienmäßigen 6,2 Liter V8 in einem Mittelklasse-Wagen geben wird (noch dazu mit so einem Sound). Schade, dass dieser Dampfhammer (600 NM) bald aussortiert wird. Downsizing sucks.
Sondern?
Zitat:
Gegen den AMG spricht sicherlich, dass er schon jetzt keinen 6,2 Liter V8 hat.Zitat:
Gegen den AMG sprach schon immer ein Auto mit 6,2L Motor C63 zu nennen. Historische Gründe hin oder her.
Ähnliche Themen
Für mich spricht das Design ganz klar jetzt schon für den RS5, da schafft es Audi immer Top zu sein.
Aber vom Motor her finde ich den AMG schon richtig geil.
Was hilft es einen wenn man rund 600 NM hat und diese bei einer Nasenfahrbahn nicht ausspielen kann bzw. behutsam mit dem Gaspedal umgehen muss? Da ist man in einem RS5 besser aufgehoben.😉
Ich finde es toll das jeder Hersteller seine Stärken hat!😁
Audi:
+ Quattro
+ Design
AMG:
+ Motor
+ ???, hmmm gibt es sonst noch was?
Zitat:
Dann eben 6,208?
Wenn der RS5 einen Designpunkt bekommt, dann hat den die C-Klasse auch verdient. Design ist subjektiv! Wird sicherlich auch Menschen geben, denen ein Tiguan gefällt... mir nicht.
RS5:
- HDZ
- Allrad
- DSG
C63:
- großvolumiger Dampfhammer
- Heckantrieb
Das wären meine Pro's für die Fahrzeuge.
Kann man so stehen lassen😁
Das einzige Problem das ich mit einem C AMG habe ist die Optik, mir ist diese ein bisschen zu brutal also zur hart. Sieht ein bisschen nach billig Tuning aus. Bin gespannt wie sie das am Coupe ändern.
Ein RS5 ist dagegen klassischer und zeigt es nicht ganz so das finde ich gut.
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Kann man so stehen lassen😁Das einzige Problem das ich mit einem C AMG habe ist die Optik, mir ist diese ein bisschen zu brutal also zur hart. Sieht ein bisschen nach billig Tuning aus. Bin gespannt wie sie das am Coupe ändern.
Ein RS5 ist dagegen klassischer und zeigt es nicht ganz so das finde ich gut.
Pass auf die Markenbrille auf, der RS5 zeigt auch recht deutlich, dass er kein 1.8er ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ifab
Btw, ist der 6.3 L ein echter 5.5 L Motor..
nur bei den höheren klassen (E aufwärts) arbeitet jetzt ein V8 5,5l biturbo unter dieser bezeichnung
bei der C klasse ist es noch immer der 6,2l sauger
Die Zahlen auf dem Heckdeckel, bzw in der Modellbezeichnung, sind ein Technologieschriftzug und haben mit dem Hubraum nichts(mehr) zu tun.
Es gibt ja noch keine offiziellen Bilder vom Coupe AMG aber das muss er erst mal übertreffen, hab es gerade gefunden eine super Aufnahme vom RS5 wie ich finde.😁
http://www.autogespot.com/nl/viewimages.php?...
Zitat:
Pass auf die Markenbrille auf, der RS5 zeigt auch recht deutlich, dass er kein 1.8er ist 🙂
Das stimmt schon, aber ich finde das es der AMG schon mehr raushängen lässt.😁
Beim RS5 kommt halt dazu das er so breit bzw. so bullig aussieht.
Ja, die Bilder lassen einen ne große Lust bekommen... aber wenn ich an die Drehorgel im Motorraum und die Nennleistungsangaben von Audi denke vergehts mir auch schonwieder 🙁
4.0V8BiTurbo wärs gewesen...
um mal konkreter zu werden und das subjektive rauszulassen:
RS5 minus:
-allradpflichtig (gewichtsbedingt nicht jedermanns sache, untersteuernt)
-zu viel showoff seitens audi mit A5, A5+S-line Ext, S5 und RS5, wirrwarr wenn man nicht gerade damit beschäftigt ist herauszufinden was was ist
RS5 plus:
+allrad
+preis (mal abgesehen von der endlosen aufpreisliste)
+zeitloses schönes design (würde mir aber mal voll LED wünschen)
C63 AMG minus:
-preis
(-kaum bis garkein understatement, vorallem vom sound) -> subjektiv daher mal in klammern
C63 AMG plus:
+großvolumiger, brutaler motor
+heckantrieb
+ausgezeichnetes geradeausfahren, sogar als limosine der konkurrenz überlegen, einer der besten wenn nicht der beste motor den AMG je gebaut hat, wer den 55er mal gefahren ist wird sicherlich den unterschied bzw. fortschritt merken/spüren.
+die leistungen werden vorraussichtlich nochmal gepusht und mit dem performance package wird die konkurrenz höchstwahrscheinlich nurnoch die schönen neuen AMG fluten bewundern
Zitat:
Original geschrieben von wykai
nur bei den höheren klassen (E aufwärts) arbeitet jetzt ein V8 5,5l biturbo unter dieser bezeichnungZitat:
Original geschrieben von ifab
Btw, ist der 6.3 L ein echter 5.5 L Motor..
bei der C klasse ist es noch immer der 6,2l sauger
sicher? war der meinung das die c klasse auch schon den neuen 5.5er motor bekommt!!??
was manche hier schreiben ist harrsträubend! wie oft fahrt ihr möchtegern schumis denn mit so einem wagen auf die rennstrecke? wer oft auf einer rennstrecke unterwegs ist, fährt bestimmt keine 4 sitzige limousine mit 2 türen 🙄
der durchschnittsfahrer, der ab und zu auf der landstraße von einer in die nähste kurve "fliegt" wird mit dem RS5 immer schneller sein als mit dem M3 oder C 63amg coupe. ganz einfach weil ein allrad wagen wesentlich leichter extrem schnell durch die kurve zu fahren ist wie ein heckangetriebenes fahrzeug😉
Beim RS5 schreibst du Allrad als plus und minus, beim C Heckantrieb nur als plus...🙄
Jeder der schon einmal einen C63 AMG gefahren ist, weiß warum ein RS5 im Alltag die bessere Wahl ist, und warum ein C63 AMG am Wochenende die bessere Wahl ist 😉
Aber der Sound vom C ist einfach eine andere Liga - brutal beschreibt es eigentlich nicht mal mehr richtig. Ich frage mich wie der durch den TÜV gekommen ist.