RS5 Bremse vs. Zubehör 8 Kolben-Festsattel-Bremse
Hallo zus@mmen,
hat jemand ne Info, wie groß die Bremskolben der 8 Kolbenfestsattel-Bremse aus dem Zubehör - von ABT, MTM, Brembo oder MoveIT - sind? Der vollständigkeithalber fehlt mir auch noch die Angabe des Bremskolbens an der Hinterachse am Serien A5.
Wenn jemand nen Teilegutachten von 8 Kolbenfestsattel-Bremsanlagen hätte, wäre das auch ne super Sache.
Hier mal noch ne Zusammenstellung der Audi A5 Bremsen-Teile:
(mit den Infos aus anderen Threads)
Audi A5
Durchmesser Hauptbremszylinder: 25.4 mm
Bremskolbendurchmesser VA: 57 mm (FNR60 320/345 Bremse)
Bremskolbendurchmesser HA: 43 mm
Audi RS5
Durchmesser Hauptrbremszylinder: 26.99 mm
Bremskolbendurchmesser VA: 32 bzw 38 mm
Bremskolbendurchmesser HA: ?? mm
Gletscherweiße Grüße, Fussel.
137 Antworten
Kann mal bitte jemand die TN abgleichen:
Bremssattel RS5 8T0 615 107 / 108
Bremsbelag-Set RS5 8T0 698 151 B
Wavescheiben 365x34mm 8T0 615 301
Hitzeleitblech li& re 8T0 615 311 C / 312 C
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
Kann mal bitte jemand die TN abgleichen:
Die Nummern passen, schwarze RS5-Bremssättel mit Wave-Scheiben für die Vorderachse.
und wer hat das gute Teil jetzt schon eingetragen? (gerne auch per mail. Danke)
PN an dich ist raus.
Ähnliche Themen
So, nun habe ich die Bremsanlage bei mir, Ich habe 2 unterschiedliche Sattelhalter für die VA.
EInmal die "geraden" und einmal die auf dem Bild.
Ich denke ihr habt alle die geraden dran, oder hat jemand auch die "schrägen" dran? Wenn ja bitte um Foto. Bin nicht sicher was besser aussieht.
Zitat:
So, nun habe ich die Bremsanlage bei mir, Ich habe 2 unterschiedliche Sattelhalter für die VA.
EInmal die "geraden" und einmal die auf dem Bild.
Ich denke ihr habt alle die geraden dran, oder hat jemand auch die "schrägen" dran? Wenn ja bitte um Foto. Bin nicht sicher was besser aussieht.
Die asymmetrischen werden wohl bei den 365er Scheiben nicht passen. Denke, da wird der Sattel auf der Scheibe aufliegen.
Anscheinend sollen die nur dann anderst "schräg" im radhaus stehen??
Kann mir bitte noch jemand die TN der Kleinteile die ich beim Wechsel brauch nennen?
- Anzahl und TN der Schrauben für die Hitzeleitbleche
- Tn der 4 Schrauben, für den Sattelhalter
Danke
Wie soll das mit dem Sattelhalter funktionieren? Da steht der Sattel ja völlig komisch und ungleichmäßig vom Radlagergehäuse ab, die originalen Halter sind gleichmäßig.
Von welchem Audi sollen die Halter sein? Normal sind die Halter immer am Sattel mit dran und sind nicht einzelnd zu bekommen, abgesehen davon das auf den Haltern keine Audi ET Nummern zu sehen sind.
Sind auf deiner RS5 Bremsanlage den Original Audi TN vorhanden? Wenn ja welche. Bei mir sind nur brembo Nummern drauf.
Gruß
Ich habe am A5 keine RS Bremsanlage, aber ich habe genug RS Anlagen gesehen und dran geschraubt um zu sagen das ich deine Halter noch an keinem Audi gesehen habe, weder am R8 noch am RS6 oder RS4/B7 und die an meinem S4 verbaute RS Bremse hatte auch nur die normalen flachen Halter und nicht solche gebogenen.
Außerdem werden die Halter im ET Katalog nicht einzelnd angeboten und sind eigentlich immer mit dem Sattel schon verschraubt und auch lackiert.
Aber ich lern natürlich immer gern dazu und vielleicht schreibst du ja auch von welchem Auto/Modell die Bremse stammen soll.
JA das die normal lackiert, gerade und vormontiert sind, ist mir bewusst.
Kein Plan von welchem die sind, Ist nur ne Brembonummer drauf.
Kann mir mal jemand die Brembonummern der RS Bremsanlage nennen?
Solangsam glaube ich das es sich um R8 Sättel handelt.
Sind das die identischen zum rs5? Die Bremsscheibe ist ja die identische (zumindest die Normale).
Die Nummer auf dem Bremssattel lautet: 20.7675.02 (Brembo)
Die Nummer auf dem Träger: Brembo 2097477900 und 37V0403
Zitat:
Solangsam glaube ich das es sich um R8 Sättel handelt.
Sind das die identischen zum rs5? Die Bremsscheibe ist ja die identische (zumindest die Normale).Die Nummer auf dem Bremssattel lautet: 20.7675.02 (Brembo)
Die Nummer auf dem Träger: Brembo 2097477900 und 37V0403
🙂 .. ja, die Sättel sind identisch und beim R8 sind die Sättel leicht nach unten versetzt - da hat man Dir sicher die R8 Halter mitgeliefert 😉
.. ich denke, das sollte die Halter erklären 😉
aha, aber montiert hat die noch keiner, bzw die werden dann wahrs. garnicht passen am A5?