RS5 ASS auf B&O umrüsten
Hallo zusammen habe einen Audi RS 5 8t Modell mit ass bzw. Audi Sound System will aber auf B&o umrüsten ist das möglich per plug und play, auf was muss ich achten hat eventuell eine Anleitung dazu?
Beste Antwort im Thema
Wenn du alles weißt, wieso fragst du dann?
Die Kabel passen nicht!
Aber mach ruhig alle hier an die dir helfen wollen.
37 Antworten
Hallo zusammen, der eine oder andere hat das bestimmt mit bekommen ich möchte meine ass Anlage am rs5 8t umrüsten auf B&O nur wie sich das anhört ist es sehr kompliziert darum lass ich das glaub ich erstmal nun meine frage ist das wirklich ein großer unterschied zwischen ass und B&o?
Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi RS 5 8T ASS und B&O sehr unterschiedlich?' überführt.]
Ja.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi RS 5 8T ASS und B&O sehr unterschiedlich?' überführt.]
Aber beim ass kann man doch den subwoofer extra lauter und leiser stellen was beim b&o nicht der Fall ist oder?
Wäre mir z. B. lieber gewesen da dieses angebliche Update beim sportback den subwoofer fast abstellt. Ich persönlich merke gar nix das aus dem Kofferraum bass kommt.
Man kann die b&o Anlage schön laut machen aber da ich mich früher auch sehr viel mit Auto hifi beschäftigt und auch meine Autos immer umgebaut habe rate ich dir zu einer vernünftigen hifi Anlage aus dem Zubehör. Damit wirst du glücklicher.
Such dir jemanden der ne b&o Anlage drin hat und mach ne hör Probe.
Zitat:
@Bad-Pit schrieb am 25. August 2020 um 17:02:31 Uhr:
Hast du dich schon mal erkundigt was dich der Umbau auf B&O kostet? Wenn du es machen lässt mit Sicherheit 3500€ bei Gebrauchtteilen, Neuteile= unbezahlbar!
Man wird dort überhaupt keine Auskunft bekommen, weil die diesen Auftrag gar nicht erst annehmen werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@cic55 schrieb am 26. August 2020 um 02:18:38 Uhr:
Aber beim ass kann man doch den subwoofer extra lauter und leiser stellen was beim b&o nicht der Fall ist oder?
Doch, beim B&O kann der Subwoofer ebenso geregelt werden.
Bei mir im sportback nicht.
Bass ja aber nicht seperat der subwoofer.
Habe das mmi3g high. Möchte die Einstellung im mmi mal sehen.
Laut den Beiträgen hier und da Unterscheidet sich das B&O Klanglich ja wohl schonmal zwischen Coupe und SB, also im Coupe nicht so das wie im SB oder A4 Avant,...Der Unterschied zwischen ASS und B&O,...?
Etwas mehr Dampf, etwas mehr Lautsprecher, wahrscheinlich der Bass etwas Knackiger, Höhen etwas Klarer.
Zum Rest ja:
https://www.motor-talk.de/.../...s-auf-b-o-umruesten-t6930951.html?...
Die Kosten sollten dir Bewusst sein, das Ergebnis kann jedoch Ernüchternd Ausfallen.
Und sonst:
https://www.motor-talk.de/.../...a-350-extrem-verbessern-t4921298.html
Eventuell sonst einfach die Werkslautsprecher gegen etwas höherwertiges Austauschen, laut einem Artikel stand dort drin das Audi mit dem ASS Überteuert und Schlecht verbaute Komponenten, was andere lautsprecher Hersteller als Abfall benennen würden,...
Fällt mir noch so ein das in meinem damaligen A4 B6 das "ASS" besser geklungen hat als im A4 B8
Der SUB Regler ist unterm Bassregler im MMI
https://i.ebayimg.com/00/s/MTExM1gxNjAw/z/Ot0AAOSwohVcpxPW/$_131.PNG
Zitat:
Nur die Lautsprecher mit Subwoofer kosten knapp 700€ bei Audi der Verstärker ist schweine teuer kostet beim Freundlichen 1057€ der Mitarbeiter hat mir das sogar leise gesagt: einfach nur Geld macherei durch Bang und Olufsen
1057€ sind aber nicht viel für den Verstärker. Weißt du, wieviel der HK Verstärker im Mercedes W216 neu kostet? Der kostet satte 5000€ und geht sehr gerne mal kaputt. Hatte zur Folge, dass ein Bekannter von mir ca. 2 Jahre lang mit dem Ghettoblaster herumgefahren ist 😁