RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6782 Antworten
Erlkönig MJ 2020 gestern gesichtet. Größtenteils abgeklebt, was man erkennen konnte, waren ausgestellte Radkästen, Rückleuchten im A6 Stil und geänderte Front (ja und 2 ovale ESD)...sieht so aus, als käme er mit OPF und Euro 6d
Das was du gesehen hast war der neue rs6, der fährt zur zeit rum...
Zitat:
@Max 0763 schrieb am 20. März 2019 um 16:40:04 Uhr:
Erlkönig MJ 2020 gestern gesichtet. Größtenteils abgeklebt, was man erkennen konnte, waren ausgestellte Radkästen, Rückleuchten im A6 Stil und geänderte Front (ja und 2 ovale ESD)...sieht so aus, als käme er mit OPF und Euro 6d
Zitat:
@flo728 schrieb am 21. März 2019 um 06:16:08 Uhr:
Das was du gesehen hast war der neue rs6, der fährt zur zeit rum...
Zitat:
@flo728 schrieb am 21. März 2019 um 06:16:08 Uhr:
Zitat:
@Max 0763 schrieb am 20. März 2019 um 16:40:04 Uhr:
dachte ich auch erst, kam mir dann aber irgendwie so "klein" vor, vermutlich hast Du recht.....
RS4 gibt es auch schon als Erlkönig
Ähnliche Themen
hast du den gesehen?
https://www.autobild.de/.../...elift-fuer-den-sportkombi-14667183.html
Zitat:
@Gekko1111 schrieb am 21. März 2019 um 10:22:18 Uhr:
hast du den gesehen?https://www.autobild.de/.../...elift-fuer-den-sportkombi-14667183.html
ziemlich genauso hat er ausgesehen, war auf dem Mittleren Ring in München.....
So, meine Bestellung wurde vor 2 Tagen platziert. Info vom VK: Zulassung muss definitiv bis zum 31.8.2019 erfolgen, da danach dann neue Abgasnormen gelten die der RS4 wohl nicht packt. Unverbindlicher geplanter Auslieferungstermin ist der Juli.
Audi Code: AW08FDGE falls es wen interessiert.
Da es mein erster Neuwagen ist: Wie lange dauert es, bis man näheres zum Liefertermin erfährt?
@ Mp
P1990
zunächst einmal Glückwunsch für dein bestelltes Auto - wird bestimmt ein klasse Fahrzeug !!!
Zu Deinem Verkäufer.. gelinde gesagt, vermute ich mal dass dieser Herr Blödsinn redet. Ob er einfach nur dieses Modell jetzt verkaufen möchte oder aber einfach keine Ahnung hat, sei dahingestellt.
Wie du in meinem o. a. geteilten link (https://www.autobild.de/.../...elift-fuer-den-sportkombi-14667183.html) erkennen kannst, fährt dort eindeutig das "große Facelift" vom RS4 Avant !!!
Wieso also sollen die dann nicht mehr zugelassen werden können. Das kann sich dann ja nur auf den gerade angebotenen, von dir bestellten RS4 beziehen.
Zitat:
@Gekko1111 schrieb am 22. März 2019 um 08:50:02 Uhr:
@ Mp
P1990zunächst einmal Glückwunsch für dein bestelltes Auto - wird bestimmt ein klasse Fahrzeug !!!
Zu Deinem Verkäufer.. gelinde gesagt, vermute ich mal dass dieser Herr Blödsinn redet. Ob er einfach nur dieses Modell jetzt verkaufen möchte oder aber einfach keine Ahnung hat, sei dahingestellt.
Wie du in meinem o. a. geteilten link (https://www.autobild.de/.../...elift-fuer-den-sportkombi-14667183.html) erkennen kannst, fährt dort eindeutig das "große Facelift" vom RS4 Avant !!!
Wieso also sollen die dann nicht mehr zugelassen werden können. Das kann sich dann ja nur auf den gerade angebotenen, von dir bestellten RS4 beziehen.
An dem was der Vk sagt is schon was dran. Der jetzige ist nur noch wenige Tage bestellbar. Erstzulassungen vom Vorfacelift sollen wegen der Vorschriften ab dem 1.9 nicht mehr möglich sein.
Zitat:
@MP1990 schrieb am 22. März 2019 um 10:53:48 Uhr:
Zitat:
@Gekko1111 schrieb am 22. März 2019 um 08:50:02 Uhr:
@ Mp
P1990zunächst einmal Glückwunsch für dein bestelltes Auto - wird bestimmt ein klasse Fahrzeug !!!
Wieso also sollen die dann nicht mehr zugelassen werden können. Das kann sich dann ja nur auf den gerade angebotenen, von dir bestellten RS4 beziehen.An dem was der Vk sagt is schon was dran. Der jetzige ist nur noch wenige Tage bestellbar. Erstzulassungen vom Vorfacelift sollen wegen der Vorschriften ab dem 1.9 nicht mehr möglich sein.
Ich habe doch nichts gegenteiliges behauptet, nur soviel, dass man vermutlich ab Dez/Jan/Feb dann das komplette Facelift bekommt.. (ich denke dann auch mit ein paar zusätzlichen PS um mit dem M3/4 gleichzuziehen (min. 480 PS)
Insgesamt ist es doch ein totaler Witz, dass das Fahrzeug lange nicht bestellbar war und jetzt ein "Bestellfenster von 1-2 Monaten offen ist um noch schnell die "alten" rauszuhauen. Das alles mit der Aussicht, mit einem weiteren Bestellstop und einem weiteren Warten bis zum neuen Modell.
Was machen die da eigentlich in Ingostadt ??? -
Die RS Modelle haben im A3 und A4 immer deutlich später eingesetzt. Zum Teil liefen noch RS vom Band, als parallel ein FL vom Band lief.
Zitat:
@seibhu schrieb am 22. März 2019 um 13:28:04 Uhr:
Die RS Modelle haben im A3 und A4 immer deutlich später eingesetzt. Zum Teil liefen noch RS vom Band, als parallel ein FL vom Band lief.
Heißt also im Umkehrschluss:
der RS4/5, der jetzt gerade ein paar Wochen bestellt werden kann, hat in kürze schon wieder Bestellstopp!
(da die Fahrzeuge ja scheinbar bis zum 01.09. zugelassen werden müssen).
Wenn das jetzt so ist wie du das sagst, wäre danach schon wieder kein Fahrzeug verfügbar wenn die RS - Varianten später kommen als die normalen.
Da gibt es doch nichts schön zu reden.
Sorry - man kann einfach nicht mehr planen .. erst recht nicht, wenn du Leasingverträge hast und turnusmäßig einen Nachfolger brauchst.
Audi zerschlägt im Moment sehr sehr viel Porzellan - da gibt es nichts zu beschönigen...
Die RS FLs fahren doch schon - da wird der Übergang Nahtlos sein. Und das die RS Modelle "Immer" kurz vor Lebensende kamen ist schon länger her.
Also ich muss gestehen das ich auch erstaunt darüber bin das die jetzt gebauten RS4 noch immer keinen OPF haben ! Als der besagte Produktionsstop eingelegt wurde Anfang des Jahres, dachte ich gehört zu haben das die wegen der WLTP und Euro 6d Temp Abgsasnorm einen OPF nachrüsten usw...nun wieder nicht und dafür kommt wieder bald ein Produktionsstop !
Finde ich ehrlich gesagt auch bescheiden ! Der RS4 ist wirklich ein schöner Power Kombi und dann wieder solche Aktionen von Audi bzw. Audi Sport...naja ich finds schwach...