RS4

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6782 weitere Antworten
6782 Antworten

Zitat:

@dare100em schrieb am 20. August 2018 um 08:26:17 Uhr:

Zitat:

@Carlos8076 schrieb am 17. August 2018 um 13:00:32 Uhr:

Wasser

Tuning oder das Original?

Dachte sie hätten beim neuen 3/2,9l V6 keine Wasser-LLK untergebracht, weil der/die Lader im V sitzen und kein Platz für eine Wasser LLK war?

Original....der S4 hat 2 Luft Ladeluftkühler. Der RS4 hat 1 Wasser Ladeluftkühler unten rechts von vorne gesehen.

Mitlerweile haben doch die meisten "modernen" Turbomotoren Wasser LLK weil es ein besseres Ansprechverhalten bringt und weniger Platz benötigt...zumindest muss er nicht vorne oder hinten(bei Mittel und Heckmotoren) mitten im Wind stehen !

Hi, ich war seit einiger Zeit mit T-Carbon in Kontakt bezüglich Schaltwippen für den RS4 B9... Ich hatte bisher nur Aluminuim im Netz gefunden. Gestern waren sie nun für den RS4 verfügbar. Hab sie bestellt und bin gespannt wie sie eingebaut aussehen. Bin jetzt in den Ferien bis anfang Sept. Kann dann Bilder einstellen.

Ich finde die in Alu hübscher... aber ist je Geschmackssache. Klebt das ausreichend mit dieser 3M Klebefolie? Auch bei großer Wärme im Auto?

Bloß nochmal ganz blöd gefragt, wie hieß das zubuchbare Paket für den RS4 B9 wo man weiße Sitze bekommt? Das war doch so ein Sonderpaket oder? Und diese wechselbare Ambientebeleuchtung innen ist die damit kompatibel?

Und die Vollfräsräder in 20 Zoll waren zum Schluß auch nicht mehr bestellbar. Hat sich das was geändert?

Ähnliche Themen

Milltek hat nun die AGA zur Vorbestellung freigegeben:

Habe mal die Preise für die Anlagen mit schwarzen Endrohren in Ö angefragt:
SSXAU760 - € 2848.19 inkl. Mwst. (Road +)
SSXAU751 - € 2956.01 inkl. Mwst. (Non-Res)
SSXAU750 - € 3283.95 inkl. Mwst. (Resonated EC-Aprov.)

So wie ich das verstanden habe wäre die Road+ ja nur mit MSD Ersatz und die ESD die gleichen wie bei der EC-Version.
Wäre interessant wie der RS4 mit der originalen Sport-AGA mit den gepfeffert Downpipes mit Metallkat klingt bzw. originale Sport-AGA + MSD Ersatz.

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 20. August 2018 um 10:54:17 Uhr:

Mitlerweile haben doch die meisten "modernen" Turbomotoren Wasser LLK weil es ein besseres Ansprechverhalten bringt und weniger Platz benötigt...zumindest muss er nicht vorne oder hinten(bei Mittel und Heckmotoren) mitten im Wind stehen !

Deswegen ist der Luft-LLK für den komplett neuen 3l V6 Monoturbo auch eine gewisse Enttäuchung gewesen. Zumindest gut, dass dies für das 2,9l V6 Biturbo Aggregat nicht zutrifft. Die beiden unterscheiden sich doch deutlicher, als vielfach spekuliert, in gewisser Weise fast wie N55 zu S55.

Zitat:

@Lummi1 schrieb am 21. August 2018 um 12:16:56 Uhr:

Milltek hat nun die AGA zur Vorbestellung freigegeben:

Habe mal die Preise für die Anlagen mit schwarzen Endrohren in Ö angefragt:
SSXAU760 - € 2848.19 inkl. Mwst. (Road +)
SSXAU751 - € 2956.01 inkl. Mwst. (Non-Res)
SSXAU750 - € 3283.95 inkl. Mwst. (Resonated EC-Aprov.)

So wie ich das verstanden habe wäre die Road+ ja nur mit MSD Ersatz und die ESD die gleichen wie bei der EC-Version.
Wäre interessant wie der RS4 mit der originalen Sport-AGA mit den gepfeffert Downpipes mit Metallkat klingt bzw. originale Sport-AGA + MSD Ersatz.

Das Video bei Facebook war schon genial. Ich befürchte nur das war die nicht legale Variante.
Heute war der aktuelle m3 mit der OEM Auspuff Anlage bei mir in der Arbeit. Selbst die oem ohne Performance macht ordentlich mehr Krawall!

Hallo zusammen

In zwei Wochen bekomme ich, nach 5 verschiedenen Mercedes / AMG, meinen ersten Audi, einen RS4 in Nardograu (komplette Vorstellung inkl. Fotos werden dann nachgeliefert).

Anbei wollte ich euch fragen, ob mir jemand sagen kann, was die maximale Breite an Distanzscheiben / Spurverbreiterung ist, welche man montieren kann / darf? Es sind die 20 Zoll Felgen montiert.

Ebenfalls bin ich auf der Suche nach schwarzen Audi-Ringen für die Front. Hat jemand eine gute Adresse um diese zu beziehen (bevorzugt Schweiz)?

Vielen Dank im Voraus, Gruss Bataenja

Schwarze für Front bekommst du direkt bei Audi. Nunmer wurde hier schon ein paar mal gepostet.

Gute Breiten sind anscheinend 10/12,5mm an der VA und 12,5/15mm an der HA. (Angaben ohne Gewähr, da nicht von mir getestet.

Zur Milltek: ja die im Video war die NON- Resonated, also ohne Gutachten.
Angeblich kommen noch Videos der restlichen Varianten in naher Zukunft.

Lummi1, vielen Dank für deine Antwort.
Schönen Tag

Hat irgenwer gute infos über die bestellbarkeit? Mein händler kann gar nichts sagen. Woher kommt die info dass er erst märz 2019 bestellbar sein wird?

also meine Quellen besagen Q1 2019 für AUT. was ich allerdings wirklich weiss ist das die Lieferzeiten generell durch WLTP auf jeden Fall länger sein werden und die Preise in AUT auf Neuwagen um bis zu 3% steigen .....

Zitat:

@Bataenja schrieb am 22. August 2018 um 21:54:19 Uhr:

Hallo zusammen

In zwei Wochen bekomme ich, nach 5 verschiedenen Mercedes / AMG, meinen ersten Audi, einen RS4 in Nardograu (komplette Vorstellung inkl. Fotos werden dann nachgeliefert).

Anbei wollte ich euch fragen, ob mir jemand sagen kann, was die maximale Breite an Distanzscheiben / Spurverbreiterung ist, welche man montieren kann / darf? Es sind die 20 Zoll Felgen montiert.

Ebenfalls bin ich auf der Suche nach schwarzen Audi-Ringen für die Front. Hat jemand eine gute Adresse um diese zu beziehen (bevorzugt Schweiz)?

Vielen Dank im Voraus, Gruss Bataenja

sieht dann ungefähr so aus ;-)

Rss
Rssss

Zitat:

@Jedi-Ritter123 schrieb am 23. August 2018 um 18:48:15 Uhr:

also meine Quellen besagen Q1 2019 für AUT. was ich allerdings wirklich weiss ist das die Lieferzeiten generell durch WLTP auf jeden Fall länger sein werden und die Preise in AUT auf Neuwagen um bis zu 3% steigen .....

Bestellbar Q1/März würde dann also bedeuten Lieferung August/September vermute ich mal.

Ich habe keinen RS4 (Schade) aber eine Frage dazu.Ich habe jetzt im Urlaub sehr viele aktuelle RS Modelle gesehen und gehört ,ist es so das wenn die aufs Gas "latschen" immer so wie eine Fehlzündung patschen .
Die gehen nicht aus ,knallen auch nicht laut aber als ob die sich verschlucken/husten .
Ist das ein Klappenauspuff ?

Deine Antwort