1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. RS4

RS4

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂

Hab mich im Netz schon dumm und dÀmlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, AnhÀngerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll ĂŒbrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den VerfĂŒgbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die VorgĂ€nger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen VorfĂŒhrer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern LufteinlÀssen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbÀrmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung Ă€ußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

GrĂŒĂŸe,

J.

6740 weitere Antworten
6740 Antworten

ich bin ausgestattet😉

Asset.HEIC.jpg

Hi,

war ne Weile nicht hier. Wie sieht's denn aktuell mit Bestellen aus? Gibt's da Neuigkeiten ab wann da alles wieder normal lÀuft? Letzter Stand war Anfang 2019.

Im Moment gibt es nur fertig gebaute zu kaufen. Mein HĂ€ndler wollte mir seinen aus der Ausstellung sehr gĂŒnstig verkaufen anstelle des von mir bestellten 272PS TDI, der nicht kommt.

Zitat:

@Imi78 schrieb am 10. August 2018 um 01:42:25 Uhr:

Hi,

war ne Weile nicht hier. Wie sieht's denn aktuell mit Bestellen aus? Gibt's da Neuigkeiten ab wann da alles wieder normal lÀuft? Letzter Stand war Anfang 2019.

Laut meinem 🙂 ist der RS4 ab MĂ€rz 2019 wieder bestellbar.

Zitat:

@works85 schrieb am 10. August 2018 um 23:37:12 Uhr:

Zitat:

@Jedi-Ritter123 schrieb am 9. August 2018 um 22:40:07 Uhr:

ich bin ausgestattet😉

Und was sagt die Uhr?

keine richtigen messergebnisse bis jetzt....am WE war zu viel Verkehr! Ich muss in der nacht einmal fahren, ich hab die box auch noch ein ein paar wochen....

Zitat:

@Jedi-Ritter123 schrieb am 13. August 2018 um 20:10:16 Uhr:

Zitat:

@works85 schrieb am 10. August 2018 um 23:37:12 Uhr:

Und was sagt die Uhr?

keine richtigen messergebnisse bis jetzt....am WE war zu viel Verkehr! Ich muss in der nacht einmal fahren, ich hab die box auch noch ein ein paar wochen....

Geht auch morgens am WE...Sonntags ist es bis 9 Uhr relativ ruhig/leer ! Sollte so zw. 9,5-10,5 sec liegen wenn alles Serie ist die 100-200 Km/h Zeit 😉

...bin auch am neuen RS4 dran. Mein HĂ€ndler sagte mir ebenfalls, dass ab MĂ€rz 2019 erst wieder bestellt werden kann....bitter :-(

Mein jetziges Fahrzeug kommt zwar erst im Sommer 2019 aus der Leasing, aber da wird es im MĂ€rz ja sicher eine große Flut an Bestellungen geben - gespannt, wie lange die Lieferzeit dann ist.

g.

WĂŒrde mit Ende 2019 rechnen.

Hat jemand von euch schon was am Motor gemacht oder spielt ernsthaft mit dem Gedanken?

Der Druck bis 100 ist phĂ€nomenal, danach könnte er ein bisschen mehr Leistung vertragen 😉

Auspuff bin ich mit Milltek im GesprÀch, das FB Video finde ich stark.

Zitat:

@works85 schrieb am 15. August 2018 um 23:59:44 Uhr:

Hat jemand von euch schon was am Motor gemacht oder spielt ernsthaft mit dem Gedanken?

Der Druck bis 100 ist phĂ€nomenal, danach könnte er ein bisschen mehr Leistung vertragen 😉

Ww

Zitat:

@Carlos8076 schrieb am 16. August 2018 um 06:01:35 Uhr:

Zitat:

Stark 🙂 Deiner ?...Auch mal die 100-200 Km/h Zeiten verglichen vorher/nacher ?

Ja meiner, und macht seit 20.000 km mehr Spaß

Zitat:

Wenn du Infos hast, einfach mal her damit. Leider gibt ja Milltek noch nicht viel Infos her...

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 16. August 2018 um 08:44:58 Uhr:

Zitat:

@Carlos8076 schrieb am 16. August 2018 um 06:01:35 Uhr:

Stark 🙂 Deiner ?...Auch mal die 100-200 Km/h Zeiten verglichen vorher/nacher ?

warum nur knapp ĂŒber 500PS bei sehr guten 800NM? Hat hier die kĂŒhlung der Ladeluft nicht mehr ausgereicht?

Deine Antwort