1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. RS4

RS4

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂

Hab mich im Netz schon dumm und dÀmlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, AnhÀngerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll ĂŒbrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den VerfĂŒgbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die VorgĂ€nger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen VorfĂŒhrer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern LufteinlÀssen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbÀrmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung Ă€ußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

GrĂŒĂŸe,

J.

6736 weitere Antworten
6736 Antworten

Jup schon 2600 km auf der Uhr 😉

wozu einfahren, gleich mal ordentlich stoff geben. das einfahren ist absolut sinnlos bei den Motoren mM.

Zitat:

@Jedi-Ritter123 schrieb am 8. August 2018 um 09:25:11 Uhr:

wozu einfahren, gleich mal ordentlich stoff geben. das einfahren ist absolut sinnlos bei den Motoren mM.

Bei den Motoren sehe ich das auch nicht sooo eng...aber gerade der Antriebsstrang wird schon gut "rangenommen" bei einem LC Start...aber 2600 Km ist schon viel in so kurzer Zeit. Dachte der hat 300 oder 500 Km gelaufen und bekommt sofort Attacke 😁

Wenn es so Sinnlos wÀre, dann brÀuchte es Audi auch nicht sagen und in der BA schreiben.
Es geht ja auch noch um die Bremsen und die Reifen und den ganzen Antriebsstrang, was erst einmal eingefahren werden sollte.

Ähnliche Themen

also ich habe meinen mit rd 500km bekommen und bin der Meinung dass hier alles eingefahren sein sollte. (Wegstrecke von IN nach Österreich). Aber jedem das seine bitte! Ich habe ja nicht gemeint dass man dann stĂ€ndig mit LC starten sollte, sondern einen vernĂŒnftigen Verstand haben sollte. Auf keden Fall dreh ich meinen RS bis zum anschlag und die 250 habe ich auch schon geknackt. Das sollte er und muss er aushalten. Apropos, ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Auto!!

Wie ist er im Vergleich zum S6?

Der S6 an sich war ein perfekter Wagen, bĂ€renstarker Motor, toller Sound, allerdings sehr schwer und das spĂŒhrt man sowohl auf der AB als auch in Kurven. Komfort war oberste PrioritĂ€t. Der V8 hat richtig krĂ€ftig geklungen, aber irgendwie kam der Wagen nicht voran in Bezug auf den tollen Sound des V8, der mehr „vermittelt“ hat. also ein 540i geht nicht wirklich schlechter mit seinen rd 1850kg.
Der RS4 ist hier einfach ein Brett in Kurven und um Welten sportlicher, so wie er es auch vermittelt!

sind ja doch einige österreichische RS4 Fahrer hier 😉

Und wie sieht es nun aus mit der Launch Control 😉

noch nicht getestet;-) bin eher der kurvenrÀuber hehe. was mir besonders aufgefallen ist, dass das Fahrwerk im dynamik Modus kaum fahrbar ist auf den Strassen hier in AUT. Viel zu hart und ruppig. Habe jetzt das FW auf auto eingestellt und den Rest auf dynamic. Aber echt ein top Fahrwerk mit dem DRC, lenkt super direkt ein!

Zitat:

@Jedi-Ritter123 schrieb am 8. August 2018 um 22:23:50 Uhr:

noch nicht getestet;-) bin eher der kurvenrÀuber hehe. was mir besonders aufgefallen ist, dass das Fahrwerk im dynamik Modus kaum fahrbar ist auf den Strassen hier in AUT. Viel zu hart und ruppig. Habe jetzt das FW auf auto eingestellt und den Rest auf dynamic. Aber echt ein top Fahrwerk mit dem DRC, lenkt super direkt ein!

Ja ist mir auch aufgefallen als ich ĂŒber Ostern einen RS4 hatte...bin auch am liebsten beim
Fahrwerk im Auto mode gefahren oder beim cruisen im
Comfort und fĂŒr ganz zĂŒgige Autobahnaus und Auffahrten auf Dynamik ! Hatte nur Winterreifen drauf aber trotzdem war der Grip und die Kurvenlage phĂ€nomenal...zumindest vom GefĂŒhl !!!

sag weiss wer ob es notwendig ist das Auto neu vermessen zu lassen bei Einbau der höhenverstellbaren KW Gewindefedern?

Zitat:

@Jedi-Ritter123 schrieb am 9. August 2018 um 14:59:14 Uhr:

sag weiss wer ob es notwendig ist das Auto neu vermessen zu lassen bei Einbau der höhenverstellbaren KW Gewindefedern?

Ja aufjedenfall ist das sinnvoll. Ich wĂŒrde aber 2-3 Wochen erstmal fahren damit sich alles setzt und falls du die Höhe in der Zeit nochmals Ă€nderst, verĂ€nderst du auch wieder die Achsgeometrie !

Durch eine Tieferlegung verÀnderst du den Spur und den Sturz und noch andere Werte ! Je nach "tiefe" sogar recht stark !

Hat der RS4 eigentlich auch den Soundaktuator?
Ich glaube das ich beim durchscrollen von OBD Eleven das SteuergerÀt gesehen habe und 100% als Wert eingetragen war.

Deine Antwort