RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6782 Antworten
Zitat:
@Lummi1 schrieb am 22. Juni 2018 um 22:20:14 Uhr:
kann man den "Quattro" Schriftzug aus dem Grill irgendwie abbauen oder ist der fix verklebt?
möchte den bei meinem zukünftigen schwärzen, wäre das einzige graue/silberne am Wagen...
Hat der RS4 einen Quattro Schriftzug im Grill?!
Zitat:
@Lummi1 schrieb am 23. Juni 2018 um 09:17:29 Uhr:
Ja hat er. unten an der Grillumrahmung.
Nun wenn der Verfasser der Frage, ob man den entfernen kann, den gemeint hat, müsste ihm die Antwort schon bekannt sein.
Hallo zusammen,
hat vielleicht schon jemand von euch an der Leistung von seinem RS4 etwas gemacht und vielleicht ein bisschen Erfahrung ?!?
Habe seit 1 Woche die Cantronic von MTM verbaut 700NM und 532PS.
Heute mit Insoric die Leistung gemessen in 4 fahrten und immer gleich +/- 5 PS und +/-10NM
Ergebnis 522PS und 814NM. Diagramm ist im Anhang.
Habe aber bei Wheelsandmore eine Box gefunden die auch noch die Vmax kann 505PS und 680NM hat für 2k weniger.
Ich weiß das bei Kennfeldoptimierung und Zusatzboxen die Meinungen weit auseinander gehen, habe bei beiden bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht trotzdem würde mich noch eure Meinung interessieren .
Gruß Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
@Carlos8076 schrieb am 25. Juni 2018 um 10:06:04 Uhr:
Hallo zusammen,hat vielleicht schon jemand von euch an der Leistung von seinem RS4 etwas gemacht und vielleicht ein bisschen Erfahrung ?!?
Heute mit Insoric die Leistung gemessen in 4 fahrten und immer gleich +/- 5 PS und +/-10NM
Ergebnis 522PS und 814NM. Diagramm ist im Anhang.Habe aber bei Wheelsandmore eine Box gefunden die auch noch die Vmax kann 505PS und 680NM hat für 2k weniger.
Ich weiß das bei Kennfeldoptimierung und Zusatzboxen die Meinungen weit auseinander gehen, habe bei beiden bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht trotzdem würde mich noch eure Meinung interessieren .Gruß Andreas
Ich liebäugele derzeit mit der "kleinen" Variante von HGP,....also nur Software (534PS/787Nm,...und Vmax!!!),...kostet mit 4.900€ wahrscheinlich in etwa so viel wie bei MTM,...die Vmax gibt´s dann noch oben drauf. ...hab mir jetzt aber erst die OZ Leggera Felgen bestellt,...werde HGP wahrscheinlich auf nächsten Frühling verschieben.
Zitat:
@Steffen_P schrieb am 25. Juni 2018 um 21:41:14 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,hat vielleicht schon jemand von euch an der Leistung von seinem RS4 etwas gemacht und vielleicht ein bisschen Erfahrung ?!?
Ergebnis 522PS und 814NM. Diagramm ist im Anhang.Habe aber bei Wheelsandmore eine Box gefunden die auch noch die Vmax kann 505PS und 680NM hat für 2k weniger.
Ich weiß das bei Kennfeldoptimierung und Zusatzboxen die Meinungen weit auseinander gehen, habe bei beiden bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht trotzdem würde mich noch eure Meinung interessieren .Gruß Andreas
Ich liebäugele derzeit mit der "kleinen" Variante von HGP,....also nur Software (534PS/787Nm,...und Vmax!!!),...kostet mit 4.900€ wahrscheinlich in etwa so viel wie bei MTM,...die Vmax gibt´s dann noch oben drauf. ...hab mir jetzt aber erst die OZ Leggera Felgen bestellt,...werde HGP wahrscheinlich auf nächsten Frühling verschieben.
Da finde ich die erste mechanische Stufe aber P/L-mäßig DEUTLICH attraktiver. Nur 5k € für "Chiptuning deluxe" ist schon eine Ansage. Für 2k € mehr bekommt man hingegen die sinnvollen Sachen wie bessere LLK. Ansaugeung, Abgasseite usw.
Zitat:
@Steffen_P schrieb am 25. Juni 2018 um 21:41:14 Uhr:
Zitat:
-30% dann liegst du richtig 😉
Habe gerade noch einen aus der Produktion ergattern können! Lieferung KW29 in mythosschwarz und schwarz/grau innen. leider kein RS Designpaket, aber der Alcantara Kranz am Lenkrad ist ja leicht änderbar.
was ich jetzt aber schon weiss ist, dass neue Felgen her müssen 😉😎
Hallo Andreas,
Ich liebäugel ja auch mit dem mtm Tuning. Leider gibt es ja wenig Alternativen. Hast du eine Eingangsmessung gemacht?
Wie ist das Tuning so im Alltag? Ist die Drehfreude/Punch oben besser? Finde v 3-5 geht das Ding schon sehr gut, aber der Motor könnte schon etwas befreiter anschieben....
Und nich eine Frage an die Runde: Ich habe Sportauspuff und habe zw 4 u 3 Tausend Umdrehungen wenn ich auf Dynamic bzw Individual bin und vom Gas gehe recht stark wahrnehmbare Resonanzen im Innenraum.
Habt Ihr das auch??? Fast etwas lästig, wie als wäre der Mittelschalldämpfer v mir raus genommen und es nicht besonders gut gemacht worden.
Habe erst 1200 km drauf. Wird sicher nicht besser mit der Zeit ??
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Hatte einen RS3 davor.
Das Auto ist in allen Belangen eine andere Welt. Liegt auch schön neutral(was ich bis jetzt erfahren) habe.
LG u allen viel Spass mit dem sehe smarten Wagen
Zitat:
@fig2008 schrieb am 26. Juni 2018 um 13:32:45 Uhr:
Hallo Andreas,
Ich liebäugel ja auch mit dem mtm Tuning. Leider gibt es ja wenig Alternativen. Hast du eine Eingangsmessung gemacht?
Wie ist das Tuning so im Alltag? Ist die Drehfreude/Punch oben besser? Finde v 3-5 geht das Ding schon sehr gut, aber der Motor könnte schon etwas befreiter anschieben....Und nich eine Frage an die Runde: Ich habe Sportauspuff und habe zw 4 u 3 Tausend Umdrehungen wenn ich auf Dynamic bzw Individual bin und vom Gas gehe recht stark wahrnehmbare Resonanzen im Innenraum.
Habt Ihr das auch??? Fast etwas lästig, wie als wäre der Mittelschalldämpfer v mir raus genommen und es nicht besonders gut gemacht worden.
Habe erst 1200 km drauf. Wird sicher nicht besser mit der Zeit ??
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Hatte einen RS3 davor.
Das Auto ist in allen Belangen eine andere Welt. Liegt auch schön neutral(was ich bis jetzt erfahren) habe.
LG u allen viel Spass mit dem sehe smarten Wagen
habe dir eine PN gesendet
hmm. der Punsch geht schon in Ordnung. Geräusche im Innenraum sehr sythetisch. Außen viel zu leise Die Klappensteuerung ist mir ein rätsel.
Bin auch gerade am Einbau und wollte fragen hast du die Verbindungsstecker noch gegen Feuchtigkeit geschützt ?
Zitat:
@seibhu schrieb am 19. Juni 2018 um 20:37:57 Uhr:
Zitat:
@dilo60 schrieb am 19. Juni 2018 um 14:37:07 Uhr:
Danke - habe Deine Antworten gelesen. Warum die Klappensteuerung mit Fernbedienung. Klappt das nicht mit dem DriveSelect ? Wie kompliziert ist der Einbau ? Muss man an die Stecker unter dem Fahrzeug, also an der Auspuffanlage. Habe mal vergeblich versucht, diese abzuziehen !Auf den Steckern ist ein kleiner Schieber der zuvor zurück geschoben werden muss. Am einfachsten mit einem kleinen Harken. Das Verkabeln geht auf einer Bühne am einfachsten. Im Kofferraum ist links ein Fach wo ein Gummipropfen unten drin ist, diesen kannst Du raus / nach außen drücken. Durch das kleine Loch bekommst du die Kabel. Bei ASR zuerst die beiden kürzeren Stecker und dann die beiden längeren Stecker durchstecken ( bekommst sonst nicht den letzten Stecker durchs sich mit Kabeln verengte Loch). Der Rest ist Fleißaufgabe.
Fernbedienung hat div. Vorteile, greift nicht ins Bus System ein. Kannst Klappen in allen Modie beliebig ansteuern.