RS4

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6781 weitere Antworten
6781 Antworten

Was ist eigentlich nun mit der Aussage es wären alle RS4 für 2K18 ausverkauft? Stimmt das oder kann man ihn noch für dieses JAhr bestellen?

So, hier nun mal ein paar Bilder von meinem Neuen.

VG

Fullsizeoutput-3c6d
Fullsizeoutput-3c6a
Fullsizeoutput-3c6b
+6

Zitat:

@matze868 schrieb am 25. Mai 2018 um 15:03:25 Uhr:

So, hier nun mal ein paar Bilder von meinem Neuen.

VG

gratuliere!! viel spaß damit. meiner kommt mittwoch... kanns kaum abwarten

Herzlichen Glückwunsch auch in weiß sehr schön 🙂
Meiner kommt am 5.7.

Ähnliche Themen

Diese Woche ging er noch zu bestellen. Habe am Mittwoch bestellt, soll KW 28 kommen.
Freu mich schon darauf.

Hat hier wer bereits eine Klappensteuerung verbaut? Welche Variante kann man empfehlen? man findet ja ein paar verschiedene...

Zitat:

@Lummi1 schrieb am 26. Mai 2018 um 13:13:09 Uhr:

Diese Woche ging er noch zu bestellen. Habe am Mittwoch bestellt, soll KW 28 kommen.
Freu mich schon darauf.

Hat hier wer bereits eine Klappensteuerung verbaut? Welche Variante kann man empfehlen? man findet ja ein paar verschiedene...

Ich habe die von AVC bestellt. Liegt aber noch bei mir aufm Schreibtisch. Bin mir noch unsicher wie und wo den CAN Bus abgreifen.

Weiss da jemand wo das am besten geht?

Habe ich auch gehabt. Can Bus ist auf der linken Seite im Kofferraum Kabel ist verdreht grün/orange funktioniert aber nur eingeschränkt habe sie ohne Probleme zurück geben können. Habe jetzt die Variante mit Fernbedienung kostet die Hälfte und ist besser. Wenn du Fotos vom Anschluss am Can Bus haben willst kann ich dir schicken

Kann Fernbedienung von ASR nur empfehlen, beliefert vermutlich auch MTM

Zitat:

@Carlos8076 schrieb am 26. Mai 2018 um 13:44:55 Uhr:

Habe ich auch gehabt. Can Bus ist auf der linken Seite im Kofferraum Kabel ist verdreht grün/orange funktioniert aber nur eingeschränkt habe sie ohne Probleme zurück geben können. Habe jetzt die Variante mit Fernbedienung kostet die Hälfte und ist besser. Wenn du Fotos vom Anschluss am Can Bus haben willst kann ich dir schicken

Welche mit FB hast du genommen?

AVC wäre interessant gewesen wegen des Sicherheitsmodus wo die Klappen automatisch aufmachen.

Zitat:

@Lummi1 schrieb am 26. Mai 2018 um 13:55:06 Uhr:

Zitat:

@Carlos8076 schrieb am 26. Mai 2018 um 13:44:55 Uhr:

Welche mit FB hast du genommen?

AVC wäre interessant gewesen wegen des Sicherheitsmodus wo die Klappen automatisch aufmachen.

Ja, das stimmt. Kannst aber Dir auch eine Fernbedienung geben lassen ohne die Funktion „Zu“, somit geht dann nur „Auf“ oder „Serie“.
Bei der Fernbedienung kannst Du auch noch die Start Einstellung wählen. Hier würde ich dann „Serie“ programmieren. Die Fernbedienung gibt es auch mit Schieber, sollte wirklich nichts passieren können.

Ich kenne die FB von Capristo an meinem alten RS5. dürfte ja sehr ähnlich sein.
Bei mir war "auf" oder Serie. und Start hat er die vorher eingestellte Stellung gemerkt.
Gibt ja diese Variante auch bei ASR.
nur die Variante der FB mit nur "auf" + Serie sehe ich nicht, sondern immer nur mit 3 Taster.

Zitat:

@Lummi1 schrieb am 26. Mai 2018 um 13:13:09 Uhr:

Freu mich schon darauf.

d.h im september ist der RS nicht mehr bestellbar und man muss sich auf 2019 einstellen? naja dann werde ich meinen wohl noch ein bissl länger behalten müssen.

Wird demnächst wegen WLTP aus dem Konfigurator genommen.
Österreich wurde er bereits seit Ende letzter Woche rausgenommen und ist nicht mehr bestellbar.

Zitat:

@Lummi1 schrieb am 26. Mai 2018 um 14:08:06 Uhr:

Gibt ja diese Variante auch bei ASR.
nur die Variante der FB mit nur "auf" + Serie sehe ich nicht, sondern immer nur mit 3 Taster.

Ja, ist so. Machen sie aber. Beliefern ja (vermutlich) auch MTM wo es ja auch nur die zwei Funktionen gibt. Ruf dort doch mal an, sehr freundlich und kompetent.

Ich kann unter my-audi die Bedienungsanleitung nicht aufrufen. Kommt die Fehlermeldung "Zu der von Ihnen angegebenen Fahrgestellnummer wurden keine Dokumente gefunden." Alles andere unter my-audi (Connect, etc) funktioniert. Können andere RS4 Besitzer die Anleitung abrufen? Audi Hotline sagte mir Fehler sei bekannt...

Deine Antwort