RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6782 Antworten
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 28. August 2024 um 19:33:25 Uhr:
Das Gewindefahrwerk beim RS4 ging meine ich mit AHK.DRC beim RS6 C8 geht auch mit AHK.
Beides vollkommen richtig.
Wirklich interessant fände ich welches Fahrwerk im RS4 von @kemoragrey.5 nun tatstächlich verbaut ist.
Hallo allerseits,
weiß jemand vielleicht ob ich die OZ Leggera HLT in 8,5Jx19 H2 mit ET38 eingetragen bekomme?
Habe die aktuell auf meinem S4 im Winter drauf und würde sie gerne auf den RS4 übernehmen.
Grüße
Christian
Zitat:
@DagobertDuckDD schrieb am 16. September 2024 um 19:13:35 Uhr:
Hallo!Was haltet ihr davon?
Gruß Dagobert.
Das Angebot ist Obsolet…. Im Text steht das es sich um ein Bestellfahrzeug handelt. Die krux daran ist, ein RS4 ist nicht mehr bestellbar. Du kannst nur noch Lagerwagen oder gebrauchte erwerben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@xXHeIzAXx schrieb am 16. September 2024 um 19:18:37 Uhr:
Das Angebot ist Obsolet…. Im Text steht das es sich um ein Bestellfahrzeug handelt. Die krux daran ist, ein RS4 ist nicht mehr bestellbar. Du kannst nur noch Lagerwagen oder gebrauchte erwerben.
Das ist wohl etwas missverständlich. Da es sich um einen Re-Import handelt kann es kein Bestellfahrzeug sein, Zumal ja hier ein Listenpreis angegeben wird, was bei einem Bestellfahrzeug seltsam wäre.
Der Preis ist natürlich heiß und das Auto vermutlich kurzfristig verfügbar. Wenn die Ausstattung passt und jemand sowieso an einen RS4 denkt, dann zuschlagen.
Gebaut werden RS4 noch bis KW 42 , eventuell gibt es ja noch Großabnehmer Kontingente . Dann bleibt ja für den Verkäufer immer noch etwas.
Zitat:
@BCee schrieb am 16. September 2024 um 11:20:09 Uhr:
Hallo allerseits,weiß jemand vielleicht ob ich die OZ Leggera HLT in 8,5Jx19 H2 mit ET38 eingetragen bekomme?
Habe die aktuell auf meinem S4 im Winter drauf und würde sie gerne auf den RS4 übernehmen.Grüße
Christian
Das sollte im Gutachten zu den Felgen stehen. Durch die hohe ET sieht das, wenn möglich, auf dem RS eher nicht so fein aus.
Zitat:
@BCee schrieb am 16. September 2024 um 11:20:09 Uhr:
Hallo allerseits,weiß jemand vielleicht ob ich die OZ Leggera HLT in 8,5Jx19 H2 mit ET38 eingetragen bekomme?
Habe die aktuell auf meinem S4 im Winter drauf und würde sie gerne auf den RS4 übernehmen.Grüße
Christian
Ohne Spurplatten wird das über die Großen Bremssättel nicht funktionieren .
Was das eintragen betrifft , erst mit dem TÜV klären ob das möglich wäre.
Empfehlen kann ich dir die Spurplatten von SCC habe ich bei meinen Originalen 20 Zoll felgen drauf .
Kann dich wegen den OZ Felgen gut verstehen , hatte auf meinem RS3 8V die gleichen OZ in 20 Zoll.
Oder halt bei Kleinanzeigen schauen da habe ich Original Winterräder für meinen RS4 gekauft , hat sich wirklich gelohnt.
Lg Frank
Zitat:
Gebaut werden RS4 noch bis KW 42 , eventuell gibt es ja noch Großabnehmer Kontingente . Dann bleibt ja für den Verkäufer immer noch etwas.
Darf ich fragen woher du die Information hast?
Ich habe heute eine geänderte Auftragsbestätigung bekommen. Liefertermin wurde nun mit Dezember 24 bei mir angegeben statt ursprünglich September 24.
Kommt mir auch etwas spät vor. Bestellt habe ich Anfang Juni mit Individuallack.
Wie sieht es bei den anderen aus die im Sommer bestellt haben?
Gestern ebenfalls die Info unverbindlicher Liefertermin Dezember 2024 erhalten. Ursprünglich Oktober 2024.
Hat jmd. Erfahrung, wie präzise das VC bei der Geschwindigkeitsmessung ist ?
Mit LC komme ich auf einen Top Wert von 3,4s .
Laut GPS eilt der Tacho auch nur 3 km/h bei 100 km/h vor.
Vielleicht gibt es Erfahrungen im direkten Vergleich mit Dragy bei der Aufzeichnung?