RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6782 Antworten
BMW HH wollte max. 11% geben, vor Ort noch weniger.
Hätte sonst direkt bestellt.
BLP beide um die 113t,
gleiche Anzahlung 20t€,
Bei Finanzierung 48 Monate gab es bei BMW sogar 5,99% und trotzdem pro Monat fast 200€ mehr.
und ich fahre seit 21 Jahren nur Audi und ich weiß das
es bei BMW noch eine kleine Gewerberabatt gibt
Zitat:
@woltemd schrieb am 24. Dezember 2023 um 15:26:33 Uhr:
@srohde
Was heißt „Konditionen sind einfach zu gut“ in Zahlen?
Auf den M3 gibt es ja auch schon bei 15%……
Entscheidend ist letztendlich die Leasingrate. Und wie Audi das noch wirtschaftlich abbilden kann, ist mir ein Rätsel.
Bei der Finanzierung nicht, beim Leasing aber ;-)
Ähnliche Themen
Hallo...
Es geht um meinen Audi RS4 Avant (VFL, Bj. 2018).
Bei mir hing auf der Beifahrerseite die „Gummilippe“ unter der Frontstoßstange runter. Ich habe sie wieder hochgedrückt, aber dies wird wohl nicht lange halten. Sie scheint geschraubt zu sein und wahrscheinlich ausgerissen.
Es müsste die Pos. 28 sein (siehe Bilder). Die Explosionszeichnung ist zwar vom FL, und soll zur Erläuterung dienen, müsste aber vielleicht sogar gleich sein?!
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte mit einem Reparaturleitfaden o.ä. und evtl. auch mit der entsprechenden TN.
VG Fred
Zitat:
@srohde schrieb am 24. Dezember 2023 um 10:19:27 Uhr:
Moin und ein frohes Fest!,ich werde mir zwischen den Tagen einen RS4 competition bzw. plus bestellen (mit Schalensitze).
Momentan habe ich ein TT RS in Nardograu und einen A4 B9 Diesel.
Da bei Audi die Konditionen einfach zu gut sind, kam ein M3 Touring nicht mehr in Frage.Da der A4 irgendwann gegen einen Stromer getauscht wird, wird der RS auch mal für
Familienfahrten genutzt.Jetzt ist die Frage, nehme ich das RS-Sportfahrwerk pro oder lieber
das RS-Sportfahrwerk plus mit Dynamic Ride Control?
Ich werde nicht anfangen am Gewindefahrwerk zu schrauben!Auch bei der Farbe bin ich noch nicht ganz sicher wieder Nardograu oder Mythosschwarz,
sonst alles in black! Was meint Ihr?Gruß Stefan
Moin,
bekomme zwar noch ein neues Angebot von BMW
.... aber zu 99% wird es dieser :-) A1GNJBT7
sieht jemand einer groben Schnitzer?
Guten Rutsch Stefan
Ist je Geschmacksache, aber ich würde mit absteigender Relevanz wählen:
* definitiv den Halteassisten (80Euro) noch bestellen
* Akustikverglasung der vorderen Seitenscheiben (hatte ich vorher und fehlt jetzt, ich bin schon am Überlegen die nachzurüsten)
* ACC (oder gleich das Paket Tour, wenn das Lenkrad "egal" ist)
Sonst Klavierlack gegen ggf. Carbon tauschen...es ist so empfindlich (hatte ich vorher, jetzt Carbon und da muss man sich keine Gedanken an dieser Stelle mehr machen).
Ich würde den Halteassistenten noch dazu nehmen. Kostet nur 80 Euro aber ist für mich Grundausstattung
Kann mich nur @HelmiCC anschließen...
* Halteassistent definitiv
* ACC auch auf jeden Fall, entspannter und "sicherer" kann man nicht in einer Schlange oder Baustelle fahren
* von Klavierlack würde ich auch abraten
@Mudscho Halteassistent ist bei VW glaub ich auch Serienausstattung
Keine Ahnung aber ab A6 ist es serienmäßig.
Verstehe nicht wie sowas praktisches für sowenig Geld extra bestellt werden muss.
Habe den immer dazugenommen.
Zitat:
@srohde schrieb am 28. Dezember 2023 um 08:34:18 Uhr:
Zitat:
@srohde schrieb am 24. Dezember 2023 um 10:19:27 Uhr:
Moin und ein frohes Fest!,ich werde mir zwischen den Tagen einen RS4 competition bzw. plus bestellen (mit Schalensitze).
Momentan habe ich ein TT RS in Nardograu und einen A4 B9 Diesel.
Da bei Audi die Konditionen einfach zu gut sind, kam ein M3 Touring nicht mehr in Frage.Da der A4 irgendwann gegen einen Stromer getauscht wird, wird der RS auch mal für
Familienfahrten genutzt.Jetzt ist die Frage, nehme ich das RS-Sportfahrwerk pro oder lieber
das RS-Sportfahrwerk plus mit Dynamic Ride Control?
Ich werde nicht anfangen am Gewindefahrwerk zu schrauben!Auch bei der Farbe bin ich noch nicht ganz sicher wieder Nardograu oder Mythosschwarz,
sonst alles in black! Was meint Ihr?Gruß Stefan
Moin,
bekomme zwar noch ein neues Angebot von BMW
.... aber zu 99% wird es dieser :-) A1GNJBT7sieht jemand einer groben Schnitzer?
Guten Rutsch Stefan
- stimmt, Klavierlack ist immer staubig und zerkratzt schnell, hatte ich schon mal und wohl verdrängt
- ACC hatte ich schon und wenn es hochkommt 2x eingeschaltet, brauche ich nicht
- Halte Assi, habe ich auch im A4, gebucht
- Akustik habe jetzt mal auch genommen
Ich find den ACC-Tempomaten super. Gerade, wenn du irgendwo im Verkehr mitschwimmen musst… Ich fahr aber auch 90 % und quasi überall mit Tempomat. Nervig ist nur, dass man ihn immer wieder auf den kürzesten Abstand stellen muss und das keine systemische Grundeinstellung wie bei BMW ist.